Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 6.01 blockiert den ganzen Mac

Safari 6.01 blockiert den ganzen Mac

Max-M24.10.1212:17
Hallo,

ich habe hier ein großes Problem mit Safari 6.01 auf OS 10.7.5
Wenn ich Safari starte, dann lähmt er nach kurzer Zeit das ganze System, andere Programme usw.
Immer wieder Pausen, das Rad dreht sich usw., alles total langsam.
An der Internetverbindung liegt es nicht, Firefox läuft wie geschmiert, die Internetverbindung würde auch andere Programme nicht beeinflussen, die gar kein Internet benötigen.
Ohne geöffnetem Safari laufen andere Programme ganz normal.

Probiert habe ich:
– Cache löschen
– Safari zuücksetzen
– das Combo-Update auf 10.7.5 neu einspielen

An was könnte das liegen? Hat da noch jemand eine Idee?

Gruß, Max
0

Kommentare

LordLasch24.10.1212:25
mal in die Aktivitätsanzeige geschaut wieviel Ram/Swap verwendet wird und wie hoch die CPU last ist? Außerdem ist ein Flashblocker im Browser sinnvoll, sonst rackert der sich an 2-3 Werbeeinbeldungen nen Ast ab
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.10.1212:27
Irgendein Plugin für Safari und/oder WebKit installiert?
0
Max-M24.10.1212:35
Hallo,

ich habe 8GB RAM im Rechner, davon das meiste frei, und auch die Prozessorlast relativ niedrig, da konnte ich nichts besonders feststellen. Kein Prozess der irgendwie auf Volllast rumrödelt.
Plug-ins habe ich nur AdBlock drin und das habe ich probeweise rausgenommen, hat auch nichts gebracht. Ich bin vollkommen ratlos.

Max
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.