Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 5.1 - was ist mit PDF? „Öffnen in Vorschau“

Safari 5.1 - was ist mit PDF? „Öffnen in Vorschau“

kbundies
kbundies25.07.1114:27
Stelle eben fest, daß in Safari 5.1 (ich bin unter SnowLeopard) keine Option „Öffnen in Vorschau“ angeboten wird.
Beispielbild: Handbuch eines HP Druckers von der HP-Webseite.
Ist das nun eine bestimmte Einstellung des PDF-Dokuments, die das verhindert? Bei anderen PDFs scheint es noch zu funktionieren.
Ich habe dann die Adresse des PDF Dokuments aus der Adresszeile kopiert und in das Downloadfenster eingefügt. Daraufhin wurde das Dokument geladen und konnte mit Vorschau gheöffnet werden.
Zum Glück gibt es unter SL noch das Downloadfenster...
0

Kommentare

Leynad
Leynad25.07.1114:37
Es geht auch, wenn du die URL mit alt+return bestätigst.
0
kbundies
kbundies28.07.1104:26
Leynad
Es geht auch, wenn du die URL mit alt+return bestätigst.
nein, dann wird lediglich das PDF heruntergeladen.

Ich kann es aber nicht direkt aus Safari per Rechtsklick/Kontextmenü an Vorschau übergeben.

0
kbundies
kbundies03.08.1111:53
es geht doch!
Aber anders, als bisher nicht über das Kontextmenü.
Wenn man auf der Seite in Safari nach unten scrollt, erscheint das Popup mit 4 Optionen, eine davon „PDF in Vorschau öffnen“
0
twilight
twilight03.08.1111:59
kbundies
Aber anders, als bisher nicht über das Kontextmenü.
Ergänzung: Runterscrollen braucht man nicht, nur den Mauszeiger in den unteren Bereich der Seite bewegen.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
kbundies
kbundies03.08.1112:09
klar, ich meinte genau das: die
Maus nach unten bewegen.

Ist das jetzt bei Lion anders herum?
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.08.1112:20
kbundies
Ist das jetzt bei Lion anders herum?

Nö.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Logic
Logic03.08.1113:09
kbundies
es geht doch!
Aber anders, als bisher nicht über das Kontextmenü.
Wenn man auf der Seite in Safari nach unten scrollt, erscheint das Popup mit 4 Optionen, eine davon „PDF in Vorschau öffnen“

diese Funktion existiert schon seit 10.5.
hat jobs glaube ich sogar auf der wwdc 2007 mal vorgezeigt.
0
kbundies
kbundies05.08.1108:46
neu scheint halt zu sein, daß die Möglichkeit [über das Kontextmenü an Vorschau zü übergeben] bei Safari 5.1 weggefallen zu sein scheint - jedenfalls bei bestimmten PDFs.
Außerdem erscheint mir die Übergabe per Popup jetzt schneller zu sein (kann aber auch daran liegen, daß ich neuerdings 8GB RAM verwende).
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.08.1109:40
kbundies
neu scheint halt zu sein, daß die Möglichkeit [über das Kontextmenü an Vorschau zü übergeben] bei Safari 5.1 weggefallen zu sein scheint - jedenfalls bei bestimmten PDFs.

Aber wonach sollte da differenziert werden? Ich muss mal drauf achten, ob es bei mir auch Unterschiede im Kontextmenü gibt, aber bei mir sieht es so aus:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Res
Res05.08.1110:39
Ties-Malte
kbundies
neu scheint halt zu sein, daß die Möglichkeit [über das Kontextmenü an Vorschau zü übergeben] bei Safari 5.1 weggefallen zu sein scheint - jedenfalls bei bestimmten PDFs.

Aber wonach sollte da differenziert werden? Ich muss mal drauf achten, ob es bei mir auch Unterschiede im Kontextmenü gibt, aber bei mir sieht es so aus:

Sobald du ein Wort markierst, ändert sich das Kontextmenü so wie in deinem angefügten Bild.
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.08.1111:21
Res
Sobald du ein Wort markierst, ändert sich das Kontextmenü so wie in deinem angefügten Bild.

Nee, das macht bei mir keinen Unterschied.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MetallSnake
MetallSnake05.08.1111:29
Oh wusste gar nicht, dass es da ein so großes Kontextmenü gibt.
Bin immer über das "Popup" gegangen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
kbundies
kbundies07.08.1111:48
also bei mir gibt es das große Kontextmenü nicht mehr!

Es sieht also so aus:
0
kbundies
kbundies07.08.1111:49
komischerweise auch hier in Englisch, eigenartig - neulich war es noch auf Deutsch.
0
Hyper10.08.1111:10
sehr hilfreiche Diskussion - danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.