Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 3 speichert manchmal keine Passwörter

Safari 3 speichert manchmal keine Passwörter

Turmsurfer
Turmsurfer30.11.0713:58
Leo ist super, aber Safari 3 nervt! Folgendes:

Automatisch ausfüllen funzt manchmal, dann wieder nicht, speichert nur einige Passwörter (hab zb mehrere GMX Accounts), d.h. ich muß beim Surfen immer wieder EINIGE Passwörter manuell eingeben...

Rechte rep, Schlüsselbund rep, im Schlüsselbund die einzelnen Keys der Webseiten gelöscht etc..

Bitte um Tipps! Danke,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

Andi
Andi30.11.0714:29
Auch bei mir under 10.5.1. amp;
Die Namen/IDs/Account Felder werden ausgefüllt nur die mit dem Passwort GRUNDSÄTZLICH nicht. Egal ob apple .mac - eBay oder ähnliches. Mann, das nervt.(policeman)
„möp!“
0
veggie
veggie30.11.0715:31
Andi ...bei mir genau so (auch 10.5.1)
0
veggie
veggie01.12.0713:37
habt ihr irgendwelche plugins installiert? ich habe acid search, neuste version...
0
Offshore
Offshore01.12.0713:41
Bei mir (Arcor-webmail) erkennt Safari3 unter Leo nicht mal einen 2. Nutzernamen. Man muss ALLES neu eingeben und wird jedesmal gefragt, ob man diese Einstellungen speichern will. Komisch, ging doch unter Tiger schon...
0
_mäuschen
_mäuschen01.12.0714:07

If you are sitting at the machine of a person who has left it logged in
and they use this feature, then whatever web browser you are using will
believe you are that person and provide access to the website
automatically--you don't need to see the password to use it. This is not a
vulnerability, it is a feature of convenience over security, which is why
I never use it on anything. The only way to 'patch' this is to remove the
feature.


0
Turmsurfer
Turmsurfer01.12.0715:43
mäuschen: an meinem rechner sitze nur ich

veggie - keine plugins installiert

Was mich irritiert ist, dass MANCHMAL das Passwort + Nutzername (zb bei web.de) angezeigt wird - ein andermal wieder nicht. Dann darf ich das jedesmal wieder neu eingeben... Ist der Schlüsselbund ein soo komplexes Stück Software, dass Apple es in 2 Generationen Betriebssystem nicht hinbekommt???

Naja - ich lösch mal irgendwelche Schlüssel...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
_mäuschen
_mäuschen01.12.0716:05

~/Library/Safari/Form Values


0
veggie
veggie02.12.0711:35
_mäuschen die datei hab ich jetzt mal gelöscht, wurde irgendwann neu gemacht, half aber nix. neuen schlüsselbund gemacht - auch nix. schlüsselbund repariert - auch nix. bei mir geht's immer nicht., login wird eingetragen, passwort nicht.
0
rhstz
rhstz02.12.0712:32
Das müßte an Safari 3 liegen - jedenfalls habe ich das Problem unter Tiger mit Safari 3 auch (schon mit der Beta), nicht aber mit Safari 2.
0
darkdickfire
darkdickfire02.12.0712:50
Hab das auch. Und es nervt.:-&
0
veggie
veggie06.12.0702:31
... is repariert! neuinstallation mit vorher platte löschen, und dann mit migrationsassistent vom backup wieder restored. waren wohl irgendwelche tiger-reste, die da gestört haben.
0
Turmsurfer
Turmsurfer12.12.0721:57
...und Safari nervt weiter, vor allem anscheinend ohne Muster: Mal wird ein Web-Passwort gespeichert, mal nicht...

deswegen würd ich gerne wissen, wie das denn bei euch mit der Speicherung der Web-Passwörter aussieht:
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Shinzon
Shinzon10.01.0813:20
Auf meinem neuem Rechner klappt es auch nicht.

veggie

Der Rechner hat nie Tiger gesehen daran liegt es wohl nicht.
0
_mäuschen
_mäuschen10.01.0813:35

1Password Password Manager and Form Filler 2.5.8 @ Apple


0
MacSchimmi
MacSchimmi30.11.0714:02
Ich hab das Problem bei Mail - scheint wohl noch ein Bug in den Schlüsselbund Dateien zu sein
0
Arclite
Arclite30.11.0716:16
Jop, hab ich hier auch.
0
Psygor
Psygor12.12.0722:52
Bei mir genauso, und noch schlimmer: Leopard auf dem Macbook:manchmal funzen keine Passwörter. Über .Mac gesyncte Passwörter sind auf meinem Büro IMAC G5 in Safari/Einstellungen/Passwörter sichtbar, aber über Safari in Tiger nicht erkennbar. Und Safari speichert hier überhaupt kein Passwort mehr.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.