Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 3 besser als Safari 2

Safari 3 besser als Safari 2

Gerry
Gerry24.06.0711:20
Ob wohl Safari 3 noch einen Beta ist scheint es in manchen Dingen besser zu sein.

z.B.:
Diese Website (Link unten) wurde bei mir nach den laden nur angezeigt wen ich dann in die Seite einmal rein geklickt habe, in Safari 2. Mit Safari 3 geht das auch so
Link: Kronenzeitung

Die einzige Seite wo es ein wenig Problem gibt die ich bis jetzt entdeckt habe ist MAC TV und zwar im Forum wen mein einen neuen Beitrag schreiben will. Dann wird das Eingabefeld nicht richtig dar gestellt wen man ein wenig Text schreibt.

0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac24.06.0713:11
Leider muß man bislang auf auf einige Input Managers verzichten, was mich anfänglich ein wenig gestört hat, aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier.

Ich bleibe auf jeden Fall bei Safari 3.
0
JustDoIt
JustDoIt24.06.0713:30
Seit 3.0.2 bleibe ich dabei. Ist prima schnell und auf PitHelmet kann ich ne Weile verzichten (wenn es auch schwer fällt).

Ich habe auch einige JavaScript Seiten die nun besser laufen.

0
derSuperuser24.06.0713:41
Kronenzeitung geht bei mir beim ersten Klick...
0
Gerry
Gerry24.06.0713:55
mit Safai 2 bei mir nicht Superuser


0
JustDoIt
JustDoIt24.06.0713:58
Safari 2 hatte beim Scrollen immer gestockt, nun ist es flüssig.
0
teorema67
teorema6724.06.0714:27
OmniWeb ist noch viel besser als Safari 3. Zickt einfach nicht, und braucht keine Add Ons oder Mods.
„Ich möchte nicht, dass jemand vor mir Katzenbilder ins Internet stellt (Glenn Quagmire)“
0
Ren Dhark
Ren Dhark24.06.0716:03
Stimmt - der Computerhändler meines Vertrauens geht jetzt auch ohne Klick ins Fenster. Die Seiten werden flüssiger aufgebaut und das Scrollen ist augenscheinlich auch flüssiger. Bißchen mehr Localisierung und alles ist o.k.
MacBook C2D Safari 3.02
0
martinmacco24.06.0716:08
teorema67
OmniWeb ist noch viel besser als Safari 3. Zickt einfach nicht, und braucht keine Add Ons oder Mods.

… und ist schneller! Zumindest beim Tabbed browsing!
0
Gerry
Gerry24.06.0716:53
Frage warum muß sch OmniWeb mit einer Beta vergleichen???
0
Zetaline
Zetaline24.06.0718:22
Beta, beta, beta, better.
Heutzutage ist doch alles beta.
Umgekehrt wenn eine Software Final ist und es keine Updates mehr gibt ist die Software doch quasi tot. Beta bedeutet leben, Veränderung, Anpassung an den Zahn der Zeit.

Mittlerweile gibt es das zehnte Update für Mac OS X. Also kann man sagen das alle vorigen Versionen auch (böses Wort vielleicht aber) "betas" waren.

Na ja, ich glaube ich fange jetzt langsam an, Haare zu spalten.
Ich leg' mich lieber aufs' Ohr und mach' ein Nickerchen zzzzzz
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline24.06.0718:30
Ich glaube beta ist heutzutage mehr so eine Art Alibi.

Man ist sich eigentlich sicher dass alles läuft. Aber man kann nicht vorhersehen was die Benutzer mit der heutzutage sehr komplizierten Software alles machen. Also haut man das Ding raus in die Welt, und falls ein Bug gefunden wird. Braucht sich das Software Team nicht zu schämen.
Nach dem Motto:
Alter, is' ja nur ne' Beta! Was willst du denn?

Ich benutze z.B. LaunchBar. Auf der Webseite ist es als Beta 2 seit Dezember 2006 deklariert. Bis jetzt gibt es keine Final Version!
Und trotzdem nutze ich die "beta" Version seit je her ohne Probleme.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Bleistift24.06.0718:40
Die Überschrift gefällt mir ("Safari 3 besser als Safari 2"). Passend dazu: "Auto schneller als Fahrrad", "Windows XP neuer als Windows 2000", "2. Dezember kommt vor dem 3. Dezember"
0
Ewingg
Ewingg24.06.0718:52
Mit Safari 3 geht mein Skype nicht mehr so richtig
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Hot Mac
Hot Mac24.06.0719:22
Safari 3 ist viel zu schnell
0
Zetaline
Zetaline24.06.0719:32
Hot Mac

Ja, ist auch meine Meinung!!!!!!!!!!!
An die Jungs bei
Macht es wieder nen Tick langsamer. Oh, Gott diese Geeeeeeeesssssssschhhwindiiiiiiiiikeiiiiiiiiiiiit !!!!!!!!!!!!! Ich kkkkkannnnnn auchhhhhhh gaaaaaaaaaar nichhhhhht mehhhr verrrrrnünnnnnnnnftig schreiiiiiiben,,,,,,,,,,,,,so schnelllllll flitzzzzzzzen die Buchhhhhhstaben!!!!!!!!!!!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
alpi
alpi24.06.0719:39
omg.. Kronen-"Zeitung".. (sick)

0
Ewingg
Ewingg24.06.0720:16
TFmail1000

ur egal wer skype brauch und wer ned und wie wichtig es ist.
ich mag das bei mir alles funktioniert und sauber läuft, so wie ichs gewohnt bin. und nicht das windows verhältnisse einreissen.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
derSuperuser25.06.0701:59
gerry: komisch ...
hast du etwa irgendwelche plugins installiert?
oder cookies, oder ... keine ahnung?
0
derSuperuser25.06.0701:59
vielleicht hat die kronenzeitung auch mehr zeit, sich aufzubauen, weil sie ja auch nen längeren weg zu mir hat.

0
derSuperuser25.06.0702:00
ewingg: safari und skype haben was miteinander zu tun?!
0
Martin Springer25.06.0702:06
Zetaline

Du hast es erkannt. Beta... das Wort "Beta" hat kaum noch Bedeutung. Alles was keine Beta ist, ist aufgegeben. Es sei denn es nennt sich "Apple"...
0
DP_7025.06.0702:15
@Thomas: Also mit +Klick öffnen sich die Links im Tab. Oder bei meiner Maus, wenn ich aufs Scrollrad klicke (Mittlere Maustaste). Kann man bei den meisten Mäusen natürlich auch individuell einstellen.
0
Ewingg
Ewingg25.06.0702:53
derSuperuser

anscheinend. sobalds unten war liefs wieder tadellos. beide betas probiert
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Zetaline
Zetaline25.06.0714:53
Martin Springer

Danke!

Ich hatte langsam auch schon das Gefühl mir den Bart fusselig zu reden.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
appleboy25.06.0716:24
Bei mir läuft die 3er stabil und sehr flott.
Bin zufrieden bis jetzt. Jetzt noch deutsch und dann ist gut.


0
macbeutling
macbeutling25.06.0716:35
Positiv ist mir auch das ruckelfreie scrollen aufgefallen!
„Glück auf🍀“
0
JustDoIt
JustDoIt05.07.0713:33
Ich verwende jetzt schon seit längerem nur Safari 3 3.0.2 und der läuft prima.

Nur PitHelmet fehlt mir wirklich.

Ach wie ist das Web doch greulich verunstaltet durch die Werbung.

Also wenn es nicht bald wieder einen Werbeblocker für Safari gibt, werde ich auf Firefox umsteigen.

0
Hot Mac
Hot Mac05.07.0714:27
JustDoIt
Also wenn es nicht bald wieder einen Werbeblocker für Safari gibt, werde ich auf Firefox umsteigen.




Funktioniert sehr gut!
0
JustDoIt
JustDoIt05.07.0714:33
Oh, Danke, kannte ich noch nicht.

Reicht es SafariPlus zu installieren?

PitHelmet habe ich aber mal bezahlt, na ja, vielleicht gibt es das ja mal später wieder.
0
JustDoIt
JustDoIt05.07.0714:46
Hot Mac: Habe jetzt Beides probiert.
Leider wirklich kein Ersatz für PitHelmet, aber ein netter Versuch.
Ein wenig besser schaut es jetzt schon aus, Danke.
0
Hot Mac
Hot Mac05.07.0714:47
JustDoIt
Reicht es SafariPlus zu installieren?
Jein(!)

Ich würde beides nehmen, dann blinkt auch nichts mehr.
0
Hot Mac
Hot Mac05.07.0714:47
Bin heute zu langsam
0
Thomas24.06.0713:39
das einzige, das mich tierisch nervt und ich deswegen immer irgendeine Erweiterung brauche, ist die Tatsache, dass man den Browser nicht auf "ein Fenster Betrieb" umstellen kann. Wozu überhaupt die Tabs, wenn sowieso immer ein neues Fenster geöffnet wird? Das habe ich noch nie verstanden
0
Thomas24.06.0714:32
dafür ist Safari kostenlos. Omniweb habe ich ne Weile ausprobiert, hat aber auch viele "Macken" oder Eigenschaften, die mich gestört haben.
Safari hat für mich den Vorteil, dass es so aufgeräumt und übersichtlich ist. Nur die Sache mit den Tabs stört mich, aber sonst wäre es ein super Browser.
0
TFMail1000
TFMail100024.06.0719:52
wer braucht schon Skype...
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.