Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 2.0 mit RSS, was bringt das?

Safari 2.0 mit RSS, was bringt das?

MacMichael09.07.0415:22
Hallo liebes Forum,

wie ich hier erfahren habe und auch auf apple.com lesen kann wird das neue Safari RSS unterstützen.

Was ist das eigentlich? Aus der Info auf der Apple Seite wird mir nicht klar, was das konkret für Vorteile / Vereinfachungen bedeutet.

Wer hat davon Ahnung und kann es mir erklären oder ist das ganze für einen "normalen" Nutzer eher unwichtig?
Vielen Dank im voraus


MacMichael
0

Kommentare

MacMichael09.07.0418:54
Vielen Dank Ollerich,

wird RSS denn von MTN unterstützt?
Ist nämlich das einzige Forum, in dem ich wirklich mal vorbeischaue!

0
teorema67
teorema6709.07.0419:30
RSS läuft anscheinend auf OmniWeb 5. Im Umkehrschluss muss MTN wohl RSS unterstützen, denn News feeds werden angezeigt.

Gruß!
Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
TMT09.07.0419:38
MTN bietet schon lange RSS-Feeds an:

Zum Thema RSS allgemein findet man hier viele Informationen.
0
MacMichael09.07.0420:48
Vielen Dank für die Informationen.
0
teorema67
teorema6710.07.0400:09
Hey, da fällt mir auf, dass ich Sherlock seit 2 Jahren nicht mehr gestartet habe

Muss endlich 'mal gucken, was der heute so bietet!
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
MacMark
MacMark10.07.0402:00
NetNewsWire (lite) nutzt z.B. RSS sehr schön. Ist kostenlos:

MTN News werden dort auch gelistet. Ich schaue mir immer die Schlagzeilen von allen Newsites an und gehe dann direkt auf die interessanten Sachen.

Wenn Safari das dann auch kann, finde ich das sehr praktisch.
„@macmark_de“
0
ollerich
ollerich09.07.0418:41
rss bezieht sich nur auf news aus dem web... alle newsserver wie mactechnews oder cnn oder macnews.de... falls die rss unterstützen, dann kriegst du ein kurzer beschrieb was die neusten meldungen sind... so verstehe ich das auf jeden fall...
<br>
<br>es gibt ja schon heute viele rss browser und tools... schaus dir mal an... dann kannst du es dir vielleicht besser vorstellen:
<br>
<br>http://www.versiontracker.com/php/search.php?mode=basic&action=search&str=rss&plt%5B%5D=macosx
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
ollerich
ollerich09.07.0419:01
ich weiss nicht ob mtn rss unterstützt, aber es geht ja auch nicht um forumsbeiträge, sondern um die news schlagzeilen...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink09.07.0419:28
es geht um alles, was per rss bereit gestellt wird. das können auch forumsbeiträge sein.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink09.07.0421:03
safari rss wird sicher dafür sorgen, dass weniger channels für sherlock angeboten werden. da gibt es ja neben solchen boliden wie den tvtoday-channel auch die vielen kleinen channels, die meldungen aus news-sites und foren anzeigen. da safari die meldungen verschiedenen rss-feed gleichzeitig anzeigen kann und auch eine suche in allen feeds ermöglicht ist das eine erhebliche erleichterung, verglichen mit dem durchklicken bei sherlock.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.