Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SWF in Keynote?

SWF in Keynote?

Thunderson
Thunderson01.03.0418:52
Hi, ich habe für eine Präsentation (natürlich mit Keynote), einen kurzen Flash Film gebastelt. Aber Keynote erkennt .swf Filme nicht und spuckt nur ein Fragezeichen aus. Unter Flash MX kann ich den Film nicht ein QuickTime Format exportieren, denn es fehlen Komponenet (so laut Warnung)

Wer kann helfen?
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

uli 0701.03.0419:47
Habe kein Keynote,
aber laut Apple kann es das Programm ja - zumindest kann auch Quicktime Flashdaten bis zur Version 5 verarbeiten - so wird es dann wohl auch in Keynote sein.
0
Thunderson
Thunderson01.03.0420:09
chrismac:

Leider hat ein Neustart nichts gebracht

uli 07:

Danke für den Tipp mit Flash 5, ich habe beim Exportieren des Filmes einfach die Version 5 anstatt 6 eingegeben und es hat funktioniert. THX!
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Chrismac01.03.0418:55
sorry. hatte genau dasselbe problem. aber QT format hilft. übrigens hatte ich in flash mx die genau gleiche QT fehlerwarnung auch schon. rechner neu starten hatte das problem gelöst.
0
Rotfuxx01.03.0419:41
Flash-Import geht nicht bei Keynote? Hoffentlich wird das in der nächsten Version integriert.
0
Chrismac01.03.0419:59
also importieren lässt sich das swf format schon. das problem ist nur, dass sich eine animation nicht schrittweise (z.b. per mausklick) abspielen lässt. eingebaute control-tasten funktionieren inder keynote präsentation nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.