Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SVCD CD kopieren auf der Festplatte aber wie ????

SVCD CD kopieren auf der Festplatte aber wie ????

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler24.11.0319:50
Hallo zusammen,möchte gerne meine SVCD Filme auf CD's auf meiner Externen Festplatte kopieren auf der CD sind 3 Dateien eine heißt EXT,SVCD und MPEG 2,die ersten 2 geht es aber MPEG 2 kann ich nicht kopieren folgende Meldung kommt dann: Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen da einige Daten in "AVSEQ01.MPG" nicht gelesen oder geschrieben werden konnte. Fehler 36.

so jetzt bitte ich um eure Hilfe was ich machen soll.

Danke schon mal im vorraus !
0

Kommentare

maclooser24.11.0320:15
...ist gerade nicht mein Steckenpferd, aber vielleicht hilft Dir diese Seite weiter. SVCD kopiere ich eigentlich mit Toast und das geht so; Toast starten, SVCD rein, Kopie einlesen und CD brennen.
0
Bodo
Bodo24.11.0320:18
Mach doch mit Toast ein Image. Das kanst du mounten und ansehen von der HD.
0
Magic24.11.0320:18
Du kannst auch mit Toast ein Image erstellen und diese Endung .toast durch .bin ersetzen und dann mit den VCDXTools das MPEG extrahieren.

Oder VCDCopy X konnte das auch. Ist schon ein paar Tage her, als ich das das letzte mal gemacht habe.

Das es nicht geht, hat irgendwie etwas mit der Blockgröße der Datei zu tun oder so. Irgendwie so etwas in der Richtung
0
TheTuKays25.11.0300:50
also du brauchst "nur" die große datei (ich glaub im allgemeinen avseq01.dat oder so...)die kannste unter 10.2 oder darunter nich ohne weiteres kopieren...da kackt osX ab
dort kann dir nur vcd copy x helfen....geht an sich ganz gut das programm....bin gut zufrieden damit.
aber erschrick nich, wenn das ne halbe stunde dauert....das is nich so fix.

nu unter panther sieht das anders aus: panther kann die svcd so lesen, und kopiert die von sich aus auf platte wenn du willst.
deswegen kannste unter panther auch besser svcd von cd schauen
ansonsten kannste ja auch den umweg über vpc versuchen. windows kann svcds schon ewig lesen. is dann aber wirklich nen RICHTIGER umweg
0
Agrajag25.11.0302:22
Das geht viel einfacher: einfach mit Toast oder dem DiskUtility ein Image der CD ziehen und nach .bin umbenennen.

Dann kannst du einfach die Datei auf das Dock-Icon von VLC oder MPlayer (ich glaub auch QT Player) ziehen. Klappt einwandfrei bei mir. Optimalerweise verknüpftst du dann die Datei(en) über Informationen mit dem Player deiner Wahl.

Das ist so simpel, da muss man erstmal drauf kommen

Gruß
Mike
0
lik™
lik™25.11.0303:16
Es gibt ein ganz tolles kleines Tool, das in diesem Zusammenhang viel leistet: Gumby. Wurde hier glaub ich auch mal gepostet....

„\m/“
0
mäuschen
mäuschen25.11.0310:03
Wenn du die Daten auf Festplatte haben willst, dann tu folgendes:
1. Toast image erstellen
2. Endung .toast in .bin umbenennen
3. MMT laden und starten
4. RIP bin ausführen.
5. fertig
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler26.11.0305:31
Hey Leute ist ja super von euch wie ihr mir helfen wollt also am besten hat mir der Beitrag von Magic gefallen mit dem kleinen Programm vcd copy x das dauert halt ein wenig ist aber sehr einfach zu handhaben

Vielen Dank noch mals an alle !!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.