Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>SUCHE: Desktop-Hub mit Strom & Ethernet

SUCHE: Desktop-Hub mit Strom & Ethernet

macdevil
macdevil13.11.0818:32
Hallo zusammen

Ich suche einen Hub (korrekte Bezeichnung?) der mir zwei Stromanschlüsse und zwei Ethernet-Netzwerkkabel-Anschlüsse auf den Schreibtisch bringt.

Sowas wie der hier würde mir gefallen, jedoch finde ich in der Schweiz keinen Reseller und ich weiss nicht wonach ich bei andern Online-Händlern suchen soll.

Hat jemand einen Tipp für mich?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentare

jogoto14.11.0813:07
So etwas gibt es meist nur größer und in Verbindung mit Überspannungsschutz:
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro14.11.0820:23
Bei Brennstuhl gibt's nix in der Richtung?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0822:16
Mit integriertem Ethernet hab ich das noch nie gesehen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macdevil
macdevil16.11.0822:22
Jaguar1
Mit integriertem Ethernet hab ich das noch nie gesehen!

Demnach warst du noch nie in einem grösseren Sitzungs- oder Schulungsraum. Dort ist das Standard.
jogoto
So etwas gibt es meist nur größer und in Verbindung mit Überspannungsschutz:

Bei diesen Dingern fungiert die Ethernet-Buchse doch nicht als Hub, sondern sind nur zum Überspannungsschutz gedacht. Oder liege ich falsch?
MacMarco Pro
Bei Brennstuhl gibt's nix in der Richtung?

Da find ich nur Tisch-Steckdosen, leider kein Ethernet.


Niemand ein Tipp wo ich die PowerCom herbekomme?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0822:39
macdevil
Jaguar1
Mit integriertem Ethernet hab ich das noch nie gesehen!

Demnach warst du noch nie in einem grösseren Sitzungs- oder Schulungsraum. Dort ist das Standard.

...

Dann frag doch da
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DarkLord541
DarkLord54116.11.0822:44
Hmm, wie wäre es mit ner Lochsäge? 3 Löcher in die Tischplatte bohren. 2x Unterputz Strom rein und 1x Doppeldose Ethernet... Kabel halt unter der Tischplatte festmachen und gut.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
macdevil
macdevil16.11.0822:45
Jaguar1
macdevil
Jaguar1
Mit integriertem Ethernet hab ich das noch nie gesehen!

Demnach warst du noch nie in einem grösseren Sitzungs- oder Schulungsraum. Dort ist das Standard.

...

Dann frag doch da

Hab ich ja, wir haben bei uns bei T-Systems solche Dinger und letzte Woche bei HP waren auch solche Dinger. Nur bei uns weiss auch niemand woher die PowerCom sind.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
macdevil
macdevil16.11.0822:46
DarkLord541
Hmm, wie wäre es mit ner Lochsäge? 3 Löcher in die Tischplatte bohren. 2x Unterputz Strom rein und 1x Doppeldose Ethernet... Kabel halt unter der Tischplatte festmachen und gut.

Nee, Tisch war zu teuer und es soll sich wieder entfernen lassen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro16.11.0823:17


Da findet man doch einiges mit "RJ45 (ISDN/DSL)"

Unter meinem Tisch habe ich eins vom Aldi, was mit aber keine Garantie gibt, wenn es dann doch einmal zu einem Kurzschluss kommt. Brennstuhl bietet diese besondere Garantie auf einige Geräte.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
DarkLord541
DarkLord54116.11.0823:17
Hmm..ok..

dann baus dir trotzdem selbst. Es gibt so Kabeltunnel (mir fällt nicht ein wie sie richtig heißen) die du zuschneiden und bestücken kannst wie du willst. Wird meistens in Büros verwendet. Die Dinger auf der Wand gehen halt auch zum auf den Tisch legen wenn man die einzelnen Kabel noch nett ummantelt.

Sind im genauen so Alu U-Profile mit einsetzen für LAN, Strom, Kabel TV oder was man halt reinlegen will.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
macdevil
macdevil16.11.0823:22
MacMarco Pro


Da findet man doch einiges mit "RJ45 (ISDN/DSL)"

Unter meinem Tisch habe ich eins vom Aldi, was mit aber keine Garantie gibt, wenn es dann doch einmal zu einem Kurzschluss kommt. Brennstuhl bietet diese besondere Garantie auf einige Geräte.
Ich will ja nicht einen Überspannungsschutz. Den habe ich schon. Wie im Ausgangspost zu lesen ist suche ich quasi einen Hub mit Strom und Ethernet. Der Link führt zu einem solchen Teil, nur finde ich hier nirgends sowas.

DarkLord541
Hmm..ok..

dann baus dir trotzdem selbst. Es gibt so Kabeltunnel (mir fällt nicht ein wie sie richtig heißen) die du zuschneiden und bestücken kannst wie du willst. Wird meistens in Büros verwendet. Die Dinger auf der Wand gehen halt auch zum auf den Tisch legen wenn man die einzelnen Kabel noch nett ummantelt.

Sind im genauen so Alu U-Profile mit einsetzen für LAN, Strom, Kabel TV oder was man halt reinlegen will.
Selber bauen will ich nicht. Suche etwas das ich kaufen kann und wenns gefällt rund 20-40 Stück davon kaufen kann. Da ist nix mit bauen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
jogoto17.11.0809:15
Wenn eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz mehr als einen Ethernetanschluss hat, gehe ich von einem Hub aus. Ich kann mir nicht denken, dass man für zwei Anschlüsse auch zwei Zuleitungen benötigt. Aber egal, das ist ja nicht was Du suchst. Vermutlich aber das einzige, was es fertig gibt.
Die Teile, auf die Du verlinkt hast, sehen auch "selbst" gebaut aus. Also Kleinserie. Ich würde mich an einen Elektriker wenden.
0
tobymac.ch
tobymac.ch17.11.0819:10
DarkLord541
Hmm..ok..

dann baus dir trotzdem selbst. Es gibt so Kabeltunnel (mir fällt nicht ein wie sie richtig heißen) die du zuschneiden und bestücken kannst wie du willst. Wird meistens in Büros verwendet. Die Dinger auf der Wand gehen halt auch zum auf den Tisch legen wenn man die einzelnen Kabel noch nett ummantelt.

Sind im genauen so Alu U-Profile mit einsetzen für LAN, Strom, Kabel TV oder was man halt reinlegen will.

meinst du Brüstungskanäle?

da kann man natürlich Eine Steckdose und 2 Ethernetanschlüsse einbauen und einfach ein Anschlusskabel (1xStrom und 2x ethernet )

dann bräuchte man eventuell unterm tisch einen Switch o.ä.


ich könnte dir das, wenn du möchtest für eine angemessene entlöhnung (Elektromonteurlehrling 4. Lj.) sogar bauen..
„GBY“
0
macdevil
macdevil17.11.0819:55
tobymac.ch
ich könnte dir das, wenn du möchtest für eine angemessene entlöhnung (Elektromonteurlehrling 4. Lj.) sogar bauen..

je nach dem bis zu 50 mal...?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
tobymac.ch
tobymac.ch17.11.0820:00
ja, wenn du mir genügend zeit gibt?

ich habe im Frühjahr 09 LAP, wenn es nicht pressiert währe ich froh wenn ich nachher den grössten teil machen kann.

falls auch bei dir zeit vorhanden ist und der weg nicht zu weit ist können wir vielleicht können wir das ja auch zu zweit machen
„GBY“
0
tobymac.ch
tobymac.ch30.11.0817:41
und? wie siehts aus?
„GBY“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.