Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSDFestplatte

SSDFestplatte

khg21.02.1718:15
SSD Festplatte löschen
-55

Kommentare

Lemuria21.02.1718:52
Den Backofen auf 220 ° vorheizen , und dann etwa für 20 min. garen lassen.
+11
Wurzenberger
Wurzenberger21.02.1718:54
Paragon Disk Wiper kann das eventuell.
-1
domik8721.02.1719:02
Mechanisch Zerstören, mit Hammer oder Flex.
Der GCHQ weis wies es geht:
+3
larsvonhier21.02.1719:12
"SSD Festplatte" in Texteditor tippen, markieren und Auswahl löschen.
SSD Festplatte gelöscht - zack, feddisch, wie die Bastel-Brothers sagen.
+4
coffee
coffee21.02.1719:20
Externe Festplatte sicher löschen:

Am einfachsten mit dd:

sudo dd if=/dev/urandom of=/dev/r[device]

Also wenn die zu löschende SSD disk2 wäre, dann schreiben auf rdisk2

Dieser Tipp stammt vom MTN-User Oliver Ramroth. Hier zu finden:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+3
ein.Leguan
ein.Leguan21.02.1719:36
Da soll noch einer behaupten, im MTN-Forum mache sich Unfreundlichkeit breit, wo ein dermaßen verkürzt und unhöflich eröffneter Thread tatsächlich noch sinnvolle Empfehlungen zur Antwort erhält.
+9
mac-mark
mac-mark21.02.1719:39
willst du dich von etwas trennen, dann musst du es verbrennen
willst du es nie wieder sehen, lass es schwimmen in benzin!
+3
coffee
coffee21.02.1719:43
ein.Leguan
Da soll noch einer behaupten, im MTN-Forum mache sich Unfreundlichkeit breit, wo ein dermaßen verkürzt und unhöflich eröffneter Thread tatsächlich noch sinnvolle Empfehlungen zur Antwort erhält.

Das sagst du was! Einen solchen Titel und eine solche Frage habe ich auch noch nirgendwo gelesen. Was der Fredstarter wirklich will, weiß ich nicht. Meine Antwort war daher aus der Hüfte geschossen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+5
massi
massi21.02.1721:52
SSD Festplatte löschen
Einfach ein paar Blatt Löschpapier(weiß überhaupt noch jemand was das ist ) drauf werfen.
+2
khg21.02.1722:10
Ist ja enorm lustig. Suche Hilfe und kein Geschmarre.
-26
coffee
coffee21.02.1722:20
khg
Ist ja enorm lustig. Suche Hilfe und kein Geschmarre.

Sorry, aber der Oberlustigste hier bist doch du! Kannst du vielleicht mal präzisieren, was du konkret wissen möchtest. Vierlicht ist es auch ratsam, wenn du erst mal googelt würdest?!

P.S.: Um Hilfe bittet man. Am besten höflich.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+7
Windwusel
Windwusel21.02.1722:26
Was denn nun eine SSD oder eine Festplatte löschen? Beides könnte man löschen indem man diese in einem beliebigen Vulkan versenkt. Alternativ hilft womöglich ein Bulldozer. Andere Möglichkeiten wurden genannt.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
-1
Wurzenberger
Wurzenberger21.02.1722:34
Wurzenberger
Paragon Disk Wiper kann das eventuell.

Hab den Link vergessen:



Erstellt einen bootbaren USB-Stick, mit dem das sichere Löschen der SSD möglich ist.
-1
massi
massi21.02.1723:00
Ich hätte da auch noch einen Vorschlag.
+1
piik
piik21.02.1723:19
khg
Ist ja enorm lustig. Suche Hilfe und kein Geschmarre.

Nein ist nicht enorm lustig, was Du von Dir gibst, das ist ne Frechheit...
+9
massi
massi21.02.1723:52
Nun lass ihn doch, vielleicht ist er kein Freund vieler Worte.
+1
dam_j
dam_j22.02.1700:07
Wahrscheinlich einer dieser "PC"-User...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
massi
massi22.02.1700:53
...die reden doch nicht, die fluchen doch nur.
0
Bilbo22.02.1704:23
Um etwas zu löschen, muss man es erst einmal anzünden!!
+1
jogoto22.02.1705:33
khg
Suche Hilfe ...
Die ist auch dringend nötig.
+5
coffee
coffee22.02.1707:12
khg
SSD Festplatte löschen
Mit dem FPDP.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
MikeMuc22.02.1708:03
coffee
Wie wir doch alle Wissen kann man damit und anderen Tools eine SSD nicht zuverlässig löschen. Zumindest nicht zuverlässig solange die SSD bzw ihr Controller das nicht explizit unterstützt. Und zwar derart das die Löschung wirklich auf alle Zellen zugreift. Denn im Normalfall verteilt der Controller ja Schreibzugriffe auf die komplette SSD um Zellen zu schonen.
Wenn man also Pech hat fängt der so einen versuchten Löschvorgänge einfach ab.
==> wirklich zuverlässig ist eine SSD eben nur physikalisch durch Zerstörung zu löschen. Und diesbezüglich hat es ja reichlich Tipps gegeben. Auch wenn die vielleicht nicht im Sinne vom Fragesteller sind. Aber der ist ja leider recht wortkarg und anscheinend auch humorlos
+2
Wurzenberger
Wurzenberger22.02.1708:08
Daher wurde ja zweimal auf Paragon Disk Wiper verwiesen.
-1
coffee
coffee22.02.1708:14
Der TE hat zuverlässig nichts von zuverlässig gesagt...
Dennoch habe ich auf eine Möglichkeit hingewiesen: das Überschreiben der SSD mit Zufallszahlen (nicht mit Nullen, was bekanntlich nicht funktioniert)
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
jogoto22.02.1708:30
coffee
Der TE hat zuverlässig nichts von zuverlässig gesagt...
Der TE hat zuverlässig gar nichts gesagt. "SSD Festplatte löschen“ lasse ich noch als Suchbegriffe für Google durchgehen. Sind wir hier eine dumme Suchmaschine, die mit Vorschlägen versucht zu erraten, was der TE gemeint haben könnte? Da nicht mal eine Antwort kommt, ist das wohl ziemlich aussichtslos.
+5
Legoman
Legoman22.02.1708:32
khg
SSD Festplatte löschen
Okay, ist gelöscht.
Und was jetzt?
+3
arminhempel
arminhempel22.02.1709:11
Legoman
khg
SSD Festplatte löschen
Okay, ist gelöscht.
Und was jetzt?
+1
coffee
coffee22.02.1709:16
jogoto
... Da nicht mal eine Antwort kommt...

Er kann momentan nicht antworten.
Er nimmt an einem Benimmkurs teil und kommt zurück, falls er die Abschlussprüfung besteht.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+3
JoMac
JoMac22.02.1709:46
Ich glaube der TE "khg" wollte hier nur einen Krieg anzetteln
3 Wörter hingeknallt und abgehauen.

Oder es ist einfach ein Test, was in so einem Fall passiert..
+4
4kwhh22.02.1709:50
khg = "kleine hilfe gefällig"

SSD Festplatte löschen

... nur wen meint er hier damit???
+1
Wurzenberger
Wurzenberger22.02.1709:53
Meine Güte, er wollte mit Sicherheit keine Schminktipps oder eine Anleitung zum Zerlegen seines Rasenmähers.
-5
jogoto22.02.1710:02
Wurzenberger
Meine Güte, er wollte mit Sicherheit keine Schminktipps oder eine Anleitung zum Zerlegen seines Rasenmähers.
Schade, da hätte ich gerne geholfen.
+9
coffee
coffee22.02.1710:06
jogoto
+1
Du hast Humor. Der tut gut!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
Legoman
Legoman22.02.1716:18
Die allgemein um sich greifende Seuche von Kunden, die maximal noch mit Stichworten arbeiten.
"Brötchen?" - Nein, mein Name ist Müller.

Ansonsten gilt (in Foren) der allgemeine Grundsatz: Wer sich keine Mühe mit der Frage gibt, der soll nicht erwarten, dass andere sich Mühe mit der Antwort geben. Irgendwann haben wir auch alle mal gelernt, wie man Sätze bildet. Das gehört einfach zu einem Mindestmaß an Umgangsformen dazu. Wie man in den Wald hineinruft...

Davon mal abgesehen ist der Eingangsbeitrag ja nicht einmal eine Frage. Denn eine solche schließt für gewöhnlich mit einem Fragezeichen, damit sie vom Gegenüber auch als solche erkannt wird.
So allein könnte es sich ja auch um eine Überschrift für eine nachfolgende Anleitung handeln.
Vielleicht war es ja auch eine Aufforderung zu einer Runde "ich packe meinen Koffer" - darauf deutet zumindest der Thread-Titel hin. Vielleicht haben wir es alle falsch verstanden?

SSD Festplatte
SSD Festplatte löschen

okay, ich mach weiter

SSD Festplatte löschen kann
+4
rmayergfx
rmayergfx22.02.1718:07
khg
SSD Festplatte löschen
ATA Security Erase
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
coffee
coffee22.02.1718:30
rmayergfx

Jau ‼️
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
sffan22.02.1719:12
Bei einem früheren Arbeitgeber meinerseits gabs ne "hall of fame" der lustigsten Fehlermeldungen, Schrägsten Kommentare im Sourcecode usw. Hing neben der Kaffeeküche.

Der Thread hier würde es in eine analoge "hall of fame" dieses forums sicher schaffen.

Ok, eigentlich eher ne hall of shame, war aber trotzdem irgendwie "lustig":
Zwei Highlights hab ich heute noch im Speicher:
Die Daten sind evtl. nicht verschwunden oder nicht vorhanden. Vielleicht wurde der Befehl ausgeführt (mit "ok" dürfte man diese äusserst hilfreiche Info bestätigen)
(da hatte jemand beim "dynamischen" Zusammenbauen von Fehlermeldungen "leicht" daneben gehauen)
Ja, ich finds auch Scheisse. Bin aber zu faul es umzubauen (Erfrischend ehrliches Geständnis eines Codebiegers im Sourcecode zu seiner MFC-Schandtat)
+2
Mia
Mia22.02.1719:18
Warüm füttert ihr diesen Troll?
0
Neccarius
Neccarius22.02.1719:29
Warüm nicht? Ist doch lüstig!
+3
coffee
coffee22.02.1719:41
Mia
Warüm füttert ihr diesen Troll?
Ja, warum?
Vermutlich genau deshalb:
Neccarius
... Ist doch lüstig!
Außerdem hat er Antworten bekommen, mit denen er nix anzufangen weiß.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
jogoto22.02.1719:55
Mia
Warüm füttert ihr diesen Troll?
Weil wir die Gelegenheit nutzen und einen der schönen Threads führen, die früher im jetzt verwaisten OT-Bereich blühten.
Der Troll ist doch schon längst weg.


coffee Danke übrigens.
+3
coffee
coffee22.02.1720:27
jogoto
Mia
Warüm füttert ihr diesen Troll?
Weil wir die Gelegenheit nutzen und einen der schönen Threads führen, die früher im jetzt verwaisten OT-Bereich blühten.
Der Troll ist doch schon längst weg.

+1
Das Leben ist hart genug. Wie schön ist doch da so ein Thread, in dem es um nix geht. Oder hat der TE-Troll nach was gefragt und keiner hat's gemerkt?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+3
Oliver Ramroth22.02.1720:29
Ich bin von dem Thread so begeistert. Keine verbalen Entgleisungen, viele Angebote zur Hilfe, Spaß ist auch dabei... man muss khg ja schon dankbar sein für die Steilvorlage
+4
coffee
coffee22.02.1720:53
Und von Dir stammt eigentlich die frühe Antwort auf sein nicht gefragtes Problem.

Vielen Dank dir noch einmal dafür!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
JoMac
JoMac22.02.1721:02
Ich bin auch schwer begeistert von der Party hier 😊👍

Wir sollten uns öfter mal hier tummeln
+3
tpau17
tpau1722.02.1721:21
Lohnt es sich noch, Popcorn zu holen ?? *ich frage für einen Freund *
+3
coffee
coffee22.02.1721:29
JoMac
gute Idee!

Neues Thema: Mac
Frage dazu: Soll ich?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
coffee
coffee22.02.1721:31
tpau17

Ich habe mir soeben Erdnüsse geholt....
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
massi
massi22.02.1722:18
...Beine verloren?
+1
JoMac
JoMac23.02.1707:12
Was mich nur wundert, dass der TE erst bei -22 Daumen runter ist.
Da geht doch noch mehr, oder?
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.