Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSD anstelle HD in Macbook?

SSD anstelle HD in Macbook?

fadenschein29.09.1317:45
Hallo,
wenn ich anstelle der HD eine SSD in ein Macbook 2011 einbauen möchte...
- brauche ich dann ein sogenanntes "Notebook Kit" oder genügt die nachte SSD?
- Die SSD soll 500 GB haben - welches Fabrikat würdet Ihr für das 2011er Macbook nehmen?

Danke
Fadenschein
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer29.09.1317:49
Einfach nur die nackte SSD
Hab selber vor einiger Zeit die Crucial M4 512 GB für 275 € gekauft - ist super! Jetzt würde ich mir die Samsung 840 Evo 500 holen (ähnlicher Preis): - und dein Mac rennt!

Grüße,
Turmsurfer

Dann - je nach Lust und Laune - den Trim Enabler installiern.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
subjore29.09.1318:02
Ich würde auch zur 840 Evo greifen. Wenn man die Vorgängergenerationen nimmt kann man nur wenige Euro sparen. Das lohnt sich nicht. Die Samsung Modelle sind derzeit die Modelle mit dem am Besten Preisleistungsverhältnis.

Turmsurfer, wo hast du die M4 für nur 275€ her? Google sagt, dass sie heute noch 340 Euro kostet.
0
nics
nics29.09.1318:07
Hier ein Forumbeitrag über die 840 von Samsung.

Ich habe die auch drin, musste sie aber einmal wegen Defekt austauschen lassen.

0
Turmsurfer
Turmsurfer29.09.1318:16
Subjore: Das war irgend so eine MediaMarkt Spezialaktion zu Weihnachten 2012. War nur 1-2 Tage gültig. Deswegen hab ich damals sofort zugeschlagen.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex29.09.1319:26
Alternative zur Samsung Evo ist die Crucial M500
0
fadenschein29.09.1320:50
Danke Euch allen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.