Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>SMS weiterleiten

SMS weiterleiten

Iskander
Iskander04.04.0809:31
Jedes 0-8-15 Handy hat die Funktion ein SMS weiterleiten zu können oder um es zu speichern...
Beim Wunderwerk iPhone habe ich diese Funktion nirgends gefunden...
Kann es sein dass so ein Hightech Gerät so etwas simples nicht kann oder habe ich was übersehen beim suchen dieser Funktionen?
0

Kommentare

Mäcbär
Mäcbär04.04.0810:58
Nee. Du hast nix übersehen. SMS Funktionen sind nur sehr rudimentär im iPhone integriert.
Das mag mitunter damit zu tun haben, dass in den USA SMS und MMS bei weitem nicht so verbreitet sind wie z.B in Europa. Und deshalb wohl von Apple auch nur sehr stiefmütterlich behandelt, bzw. nur halbherzig (SMS) oder gar nicht (MMS) implementiert wurden.
Ich hoffe das wird mit den nächsten Versionen verbessert.
„Der will nur spielen...“
0
Rodknocker
Rodknocker04.04.0811:21
Mäcbär
Das mag mitunter damit zu tun haben, dass in den USA SMS und MMS bei weitem nicht so verbreitet sind wie z.B in Europa. Und deshalb wohl von Apple auch nur sehr stiefmütterlich behandelt, bzw. nur halbherzig (SMS) oder gar nicht (MMS) implementiert wurden.

So sieht es aus.
Auf einem Absatzmarkt wie z.B. Japan hätte das iPhone keine Chance.
Videotelefonie wie auch die MMS sind hier Standard.

Ebenso sind 2G Netze (EGDE/GPRS) ausgeschaltet.
3G ist Muss.

„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Rodknocker
Rodknocker04.04.0811:22
Von daher empfinde ich es auch teilweise in Deutschland wie als würde ich in der Steinzeit leben
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
MacSteve Pro04.04.0811:30
mit weTool kannst du sms weiterleiten etc..
und für mms gibts auch ein programm
0
Iskander
Iskander04.04.0811:34
Schade das Apple die Grundfunktionen welche ein 0-8-15 Handy mitbringt als nicht selbstverständlich sieht... Das hat mich schon enttäuscht
Oder mindestens wenn ich eine SMS schreibe und aus versehen auf dem Button oben links komme bin ich ohne Warnung im SMS Grundmenü und meine geschriebene SMS verschwindet und man kann alles nochmals Tippen...
0
JeStuder04.04.0812:01
Hallo ich habe von swisscom ein sms bekommen. ich weiss aber nicht wie man es schaft sms zu versenden. gibt es keine Einstellung, wo man das einstellen kann?
0
JeStuder04.04.0812:36
hallo wisst ihr wie man msn aufs iphone bringt? ist das überhaupt möglich?
0
thovader
thovader04.04.0813:19
Um selbst auf dem iPhone SMS weiterleiten zu können, eine SMS an mehrere gleichzeitig zu schicken oder sich die Anzahl der noch verfügbaren Zeichen einer SMS anzeigen zu lassen könnt ihr auch das Programm SMSD verwenden... sehr geil meiner Meinung nach!

Für MMS gibt es das Programm SwirlyMMS, welches MMS sowohl empfangen als auch verschicken kann (in eingeschränkter Form).

Ein gutes Messenger Programm für ICQ, MSN, AIM und Co. ist MobileChat.
0
kijuba
kijuba04.04.0813:37
thovader
Wie kann ich mobilechat installieren? über den Installer bekomm ich ständig eine Fehlermeldung! Andere Programme funktionieren aber!
0
fheusel
fheusel04.04.0813:41
neuste version von mobilechat (version 2.23) ist z.B. im sendowski-Source:
www.sendowski.de/iphone

sollte sich installieren lassen. sonst mal "clear queue" im installer drücken und es danach nochmal versuchen. wenn es dann immernoch nicht geht, läuft dein installer wahrscheinlich mit eingeschränkten rechten als user "mobile" einfach mal mit "chmod u+s" und "chown root:wheel" zu root-rechten verhelfen.
0
kijuba
kijuba04.04.0814:15
Bei mir zeigt der Installer noch die MobileChat-Version 2.0.0b an, hab aber bisher jedes Installer-Update mitgenommen.
0
fheusel
fheusel04.04.0814:17
Bei mir zeigt der Installer noch die MobileChat-Version 2.0.0b an, hab aber bisher jedes Installer-Update mitgenommen.

deswegen schreibe ich ja:
neuste version von mobilechat (version 2.23) ist z.B. im sendowski-Source
!!!!!!!!!
0
kijuba
kijuba04.04.0814:25
ok, jetzt hats funktioniert. hatte (bis eben) keinen Plan, wohin mit der Source...
0
Iskander
Iskander04.04.0814:58
Bei mir funktioniert das SMSD Progamm nicht.
Ist erfolgreich installier aber gleich nach dem starten beendet es sich von selber....
0
fheusel
fheusel04.04.0815:03
starte es mal über ssh - vll kommt ja ne fehlermeldung über die konsole...
0
Iskander
Iskander04.04.0815:13
hmmm und was ist ssh? Sorry habe noch nicht so den iPhone Überblick.....
0
thovader
thovader04.04.0815:24
Hier gibt es das Programm SMSD im Original mit der dazugehörigen Installationsanweisung.
Wichtig ist, daß Du wirklich die neuste Version installierst, da Du sonst den von Dir angesprochenen Fehler erhälst .

Per SSH kann man von einem Rechner auf das iPhone zugreifen und Terminal-Befehle ausführen.
Dieselben Befehle könntest Du aber auch direkt im iPhone ausführen wenn Du das Programm Terminal installiert hast, welches bei mir aber aus irgendeinem Grund nicht funktioniert... egal welche Version ich verwende .
0
fheusel
fheusel04.04.0815:26
Per SSH kann man von einem Rechner auf das iPhone zugreifen und Terminal-Befehle ausführen.
Dieselben Befehle könntest Du aber auch direkt im iPhone ausführen wenn Du das Programm Terminal installiert hast, welches bei mir aber aus irgendeinem Grund nicht funktioniert... egal welche Version ich verwende .

geht prima, wenn man das mobile terminal von cydia installiert hat. mehr zu cydia und deinem problem hier:
0
Iskander
Iskander04.04.0815:28
Ach ja noch was:
Kann man irgendwie die SMS als Textdatei auf dem Rechner herunterladen?
0
thovader
thovader04.04.0815:36
@fheusel: Cool vielen Dank für den Tipp... werd ich gleich mal testen!

@Iskander: Mit SMSD kann man SMS als E-Mail verpacken und so an jeden x-beliebigen Rechner schicken.

@all: Irgendwie bekomm ich das nie hin zwei Zitate in einen Post zu packen... was mach ich falsch ?
0
Iskander
Iskander04.04.0815:47
Ja aber woran könnte das liegen dass das Programm nicht läuft komischer weise ist es nicht das einzige welches so reagiert...
Auch viele Andere Spiele und Anwendungen verhalten sich gleich....
0
fheusel
fheusel04.04.0815:53
ich habe kein einziges programm, welches abstürzt. vielleicht fehlen den programmen die nötigen rechte? evtl. benötigen sie root-rechte laufen aber im mobile-user kontext. da müsstest du das suid bit für root setzten und den owner auch auf root.
0
Iskander
Iskander04.04.0817:18
Sorry verstehe aber nur Bahnhof das das vergeben der Adminrechte angeht....
Gibt es irgend wo eine Anleitung für Anfänger?
0
Gaspode04.04.0817:22
Sag Deinen Kumpels sie sollen ab Montag die T-Punkte stürmen und auch iPhones mit dem neuen Tarif kaufen. Oder einen BlackBerry, den gibt es bei jedem Provider. Dann könnt Ihr Euch ohne Aufpreis mailen bis der Daumen glüht.

SMS geht langfristig da hin, wo MMS schon angekommen ist.

OK, das war halb im Scherz. Ich verstehe auch nicht warum es das Weiterleiten nicht gibt, das Feature wäre ja trivial. Und wann bitte kommt das Syncen von ToDos?!
0
Alex.S
Alex.S04.04.0817:27
Das mag mitunter damit zu tun haben, dass in den USA SMS und MMS bei weitem nicht so verbreitet sind wie z.B in Europa.????

Was kann nicht sein, weiterleiten geht mit jedem stink normalen Handy in der USA.
Die schicken nur SMS, heisst da Texting.
Das kann ich 100% bestätigen. Würde sagen es liegt an Apple und sonst nichts.
Ist aber wirklich schwach wenn der iPhone (400€) so was nicht kann.
Vielleicht wäre doch ein 50€ Handy besser gewessen.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
fheusel
fheusel04.04.0817:27
Sorry verstehe aber nur Bahnhof das das vergeben der Adminrechte angeht.... :'(

angenommen du möchtest dem programm "xyz" root-rechte geben, dann loggst du dich per ssh auf dem iphone ein und machst folgendes:

chmod u+s /Applications/xyz.app/xyz
chown root:wheel /Applications/xyz.app/xyz

das ganze ist z.B. für den installer sehr sinnvoll.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.