Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SMS per Bluetooth aus dem Adressbuch

SMS per Bluetooth aus dem Adressbuch

adweg
adweg20.02.0922:09
Gibt es mittlerweile für Leopard schon eine Möglichkeit mit dem eigenen Handy per Bluetooth aus dem Adressbuch SMS zu versenden wie es bei Tiger der Fall war (kostenlos! Bezahlplugins gibt es reichlich)
0

Kommentare

hausfreund20.02.0922:21
nee, leider nicht, auch nicht mit dem iphone möglich
0
Dirk B.
Dirk B.20.02.0922:29
seit langem nehme ich emitSMS, ein Widget dazu.
Es nutzt die Adressbucheinträge und ich sende die per Bluetooth über das eigenen Handy, ...

... nur kostenfrei ist das auch nicht, was es aber bei Tiger doch auch nicht, wenn ich das eigene Handy benutze, oder?
0
adweg
adweg21.02.0911:58
Beim Tiger war die Funktion SMS per Bluetooth senden im Adressbuch schon eingebaut!
Da musste man nichts extra installieren oder bezahlen. Das senden über das eigene Handy
kostet natürlich etwas das geht ja auch in Ordnung. Ich hatte mich wohl etwas missverständlich
ausgedrückt, also die Software oder Plugins sollten kostenlos sein, nicht das senden.
Dirk B.
seit langem nehme ich emitSMS, ein Widget dazu.
Es nutzt die Adressbucheinträge und ich sende die per Bluetooth über das eigenen Handy, ...

... nur kostenfrei ist das auch nicht, was es aber bei Tiger doch auch nicht, wenn ich das eigene Handy benutze, oder?

Das emitSMS Widget habe ich mal probiert, aber es war mir nicht möglich damit auch nur eine SMS zu versenden. Irgendwie komme ich mit den umständlichen Einstellungen nicht klar. Ich habe alle möglichen Optionen ausprobiert aber keine führte zum Erfolg.

0
adweg
adweg21.02.0912:11
Nachtrag

Hier mal ein Bild dazu!
0
maschi
maschi21.02.0913:03
Mit meinem SE T650i habe ich das mit emitSMS auch nie verlässlich hinbekommen. Ich glaube, mann muss noch Ports und Anschlüsse in der Bluetootheinstellung einrichten.
0
jmatterna21.02.0913:18
BluePhoneElite2 könnte das richtige sein. Geht sehr gut, unterstützt viele Handys, aber leider nicht das iPhone.
0
Olivier
Olivier21.02.0913:26
Novamedia bietet ein Plugin an für das Adressuch und funktioniert super. Hier der Links dazu: http://www.novamedia.de/d_pages/d_produkte_mac_phone_plugins.html

Kostet 12 Euro, mit Updates für 1 Jahr
0
Olivier
Olivier21.02.0913:29
Wieso wird denn mein LInk nicht erkannt?
0
Olivier
Olivier21.02.0913:32
Hier der Link für die Unterstützten Handys: http://www.novamedia.de/devices/supportedPhones.php?s=ab2
0
Dirk B.
Dirk B.21.02.0913:47
adweg
Beim Tiger war die Funktion SMS per Bluetooth senden im Adressbuch schon eingebaut!
Da musste man nichts extra installieren oder bezahlen. Das senden über das eigene Handy
kostet natürlich etwas das geht ja auch in Ordnung. Ich hatte mich wohl etwas missverständlich
ausgedrückt, also die Software oder Plugins sollten kostenlos sein, nicht das senden.
Dirk B.
seit langem nehme ich emitSMS, ein Widget dazu.
Es nutzt die Adressbucheinträge und ich sende die per Bluetooth über das eigenen Handy, ...

... nur kostenfrei ist das auch nicht, was es aber bei Tiger doch auch nicht, wenn ich das eigene Handy benutze, oder?

Das emitSMS Widget habe ich mal probiert, aber es war mir nicht möglich damit auch nur eine SMS zu versenden. Irgendwie komme ich mit den umständlichen Einstellungen nicht klar. Ich habe alle möglichen Optionen ausprobiert aber keine führte zum Erfolg.


... so sieht's bei mir aus, ... wegen der Einstellungen schau mal unten auf der Website Ist bei mir eine Weile her, aber damit habe ich es auf Anhieb hinbekommen.
0
Dirk B.
Dirk B.21.02.0913:52
... so sehen die Einstellungen bei mir aus. Wie kommt man da hin? Ist ein wenig versteckt in den Bluetooth-Einstellungen, ... das Handy auswählen, dann unten über das Symbol rechts neben + - (wie heißt das eigentlich???), dann Anschlüsse bearbeiten.
0
adweg
adweg21.02.0916:23
Olivier
Novamedia bietet ein Plugin an für das Adressuch und funktioniert super. Hier der Links dazu: http://www.novamedia.de/d_pages/d_produkte_mac_phone_plugins.html

Kostet 12 Euro, mit Updates für 1 Jahr

12 Euro pro Jahr um ab und zu mal eine SMS zu senden (die ich auch selbst bezahle) sind dev. zu viel!!!
0
adweg
adweg21.02.0916:28
Dirk B.
... so sehen die Einstellungen bei mir aus. Wie kommt man da hin? Ist ein wenig versteckt in den Bluetooth-Einstellungen, ... das Handy auswählen, dann unten über das Symbol rechts neben + - (wie heißt das eigentlich???), dann Anschlüsse bearbeiten.

klappt nicht!!! siehe Foto!
0
Dirk B.
Dirk B.21.02.0916:41
... ich weiß nicht, ob es damit zu tun hat, könnte aber sein, ... das 6300 wird von iSync nicht akzeptiert, ich habe eine Datei verändert, Anleitrung siehe hier: Anstatt 6233 musst du natürlich 6300 einsetzen. Dann funktioniert der Adressbuchabgleich mit iSync und wahrscheinlich auch das Senden von SMS.
0
Dirk B.
Dirk B.21.02.0916:57
hier der direkte Link zu Apple Discussions:
0
adweg
adweg21.02.0917:00
Dirk B.
... ich weiß nicht, ob es damit zu tun hat, könnte aber sein, ... das 6300 wird von iSync nicht akzeptiert, ich habe eine Datei verändert, Anleitrung siehe hier: Anstatt 6233 musst du natürlich 6300 einsetzen. Dann funktioniert der Adressbuchabgleich mit iSync und wahrscheinlich auch das Senden von SMS.

Glaube nicht, das es daran liegt, denn iSync funks einwandfrei! (außer Geburtstage)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.