Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SMS auf Mac in Nachrichten.app blockieren

SMS auf Mac in Nachrichten.app blockieren

asdakloek
asdakloek26.04.1921:08
Hallo Leute,

am iPhone habe ich eine Nummer blockiert, SMS von dieser erscheinen nicht mehr, wunderbar soweit. Leider werden sie aber am Mac in der Nachrichten.app angezeigt.

Offensichtlich gibt es keinen Sync der geblockten Rufnummern von iOS zu Mac OS und blockierte Rufnummern können weiterhin Nachrichten an iOS zustellen, nur werden diese Nachrichten vom System versteckt.

Wie kann ich die Weiterleitung der unerwünschten Nachrichten an den Mac verhindern? iCloud für Nachrichten ist aktiviert. Danke!

Grüße
-1

Kommentare

das Iro
das Iro27.04.1909:34
Frage: Tauchen die Adressen auf dem Mac in Nachrichten Einstellungen iMessage Blockiert auf?
• Wenn nein, bei mir werden die Synchronisieret (Kann aber nicht testen ob es durch die SMS Weiterleitung trotzdem durchkommt). Ich habe alles in iCloud an (bis auf Fotos). Vermutlich wird es dann über Kontakte oder iCloud Drive übertragen.
• Wenn ja, Bugreport an Apple.
„⚣“
+3
asdakloek
asdakloek27.04.1922:50
Danke. Tauchen wirklich in den Einstellungen von Nachrichten.app auf. Hatte ich gar nicht gesehen. Blockierte Kontakte werden also doch synchronisiert. Werde mal nen Bugreport machen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.