Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>SKY-DSL und MAC

SKY-DSL und MAC

Vindus28.05.0415:55
...ich wohne im Tal der Ahnungslosen und werde definitif in den nächsten Jahren kein DSL-Anschluss bekommen. Es bleibt eigentlich nur SKy-DSL. Strato hat aber nix für MacOS X. Wer hat da eine Lösung? PC-kaufen und ins Netzwerk einbinden??
Wer weiß was?

Danke für nen Tipp

Vindus
„Auf ein Schwätzchen und Ruhe danach“
0

Kommentare

Jesses!28.05.0418:09
Das würde mich auch interessieren, weil mit dem PC möchte ich das nicht machen.
0
Luivision28.05.0419:05
hhhmmmmm habt ihr mal bei www.onlinekosten.de nach gesehen?



da sind neben strato noch andere anbieter geliestet.

mfg Luivision
0
Robert Schumann
Robert Schumann29.05.0408:36
Vindus was du wohnst in Dresden
0
funkenforcer29.05.0413:01
in welchem stadtteil wohnst du denn?
in striesen und blasewitz gibts netz uebers stromkabel von der drewag. ansonsten musst du mal das buergernetz (wlan) checken, ob du in der naehe einen hotspot hast, oder selber einen installieren )))

fe
0
rofl
rofl29.05.0415:26
Ich würde allgemein vom Sky-DSL abraten, habe mal eine gute Info-Sendung darüber geschaut (Hobbythek - ja ehrlich!).
Klar ist es eine Alternative, doch dadurch das man als Rückkanal immer noch das Telefon (also 56k-Modem / ISDN) benötigt, ist es trotzdem ziemlich langsam. Große Datenmenge sind teuer und zum Thema Stabilität der Verbindung kenne ich bis heute keine positiven Nachrichten. Ergo lieber nur ISDN/56k und hoffen, dass das große T auch in die Nähe kommt.
0
Vindus31.05.0408:31
...oh, oh! Ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich wohne in "einem" Tal der Ahnungslosen, dem Jagsttal und das liegt im Westen. Tja, so verschiebt sich Weltgeschichte. Die Frage war aber eigentlich nicht ob Strato Sky-dsl Ja oder Nein, sondern geht das mit Mac und OSX überhaupt?
Vindus
„Auf ein Schwätzchen und Ruhe danach“
0
Juergen
Juergen31.05.0410:45
gehe zu tiscali und informier dich über deren sat lösung. ist eine 2 wege lösung von gilat mit sendeschüssel. fahre diese kombi seit 2 jahren und bin sehr zufrieden.
0
raller31.05.0411:08
Und Gravis hat doch sogar mal Werbung für SKY-DSL gemacht..
Ich glaube schon, das es geht, ich hatte mal vor Ewigkeiten einen Betatest von SKY-DSL, bei dem die Firma Meilenstein die Software programmiert hat. Es lief superschnell, je nach Voreinstellung, aber die Kosten waren bei maximaler Geschwindigkeit enorm, bis zu 1.-DM pro Mb, dafür aber bis 1Mb/sec stabil. Die Tarife haben sich verbessert, aber es ist immer noch recht teuer, da aufwändig und nicht so stark nachgefragt..
Raller
0
Mila
Mila03.06.0418:48
Auf der Strato Seite heisst es unter Voraussetzungen: Betriebssystem: Win XP/2000. Ist das wirklich so? Hat jemand Erfahrung mit Strato Sky-DSL und ?

Juergen: Du hast aber viel Geld übrig. Tiscali ist ja extrem teuer.
0
Mila
Mila03.06.0418:49
Was ist eigentlich mit der Telekom? Auf Nachfrage beim Tech. Sup. hat man mir gesagt, Mac würde nicht unterstützt? Stimmt das?
0
Mila
Mila04.06.0418:49
Hallooo?

Gibt's hier keine Sky-DSL Nutzer die mir ein paar Tipps geben können, bitte?
0
Dirk B.
Dirk B.06.06.0402:54
Hallo,

nutze zwar nicht SkyDSL, sonmdern AstraNet (www.astranet.de) seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden, die 1024 kBit/s habe ich im Download fast immer; ok, ich brauche immernoch den Rückkanal über Modem bzw. ISDN.

Das ganze ließ sich unter OSX einfach programmieren, das "Modem" wird über Safari programmiert und übernimmt die komplette Steuerung.

Neben der geschwindigkeit finde ich auch die Kosten ziemlich interessant, ich bin von ca. 100 € Onlinekosten im Monat (ISDN, oft 2-Kanal) runtzer auf ca. 40 € ISDN-Kosten + 32€ Flatrate über Sat.

Das einzige, was ich gewöhnungsbedürftig finde, dass alles, auch "Verbinden" und "Trennen" über Safari (oder einen anderen Browser; ...) gesteuert wird, also automatisches Verbinden nicht möglich ist.

Im MOment habe ich es auch noch nicht hinbekommen, Port Forwarding für mail einzustellen, sobald ich den Port definiert und in mail umgestellt habe, holt er gar keine mails mehr ab. Hat hier jemand eine Idee?

Danke und Grüße. Dirk
0
RobbyMe
RobbyMe07.06.0400:09
Ich denke, im Moment fährst Du wahrscheinlich mit der Telekom am besten, denn für den Rückkanal musst Du keine zusätzliche Kosten berappen, wenn Du die Flatrate nimmst, denke ich zumindest und unter OSX müßte dies auch laufen, wenn Du die kompatible Harware auswählst beziehungsweise selbst zulegst. Haupauge WinTV müßte sowas haben, leider habe ich noch keine Erfahrungsberichte zu Ohren bekommen...
0
Dirk B.
Dirk B.09.06.0414:08
Hi mila,

hab's leider mit Airport nicht probiert, da ich keins habe. Das "Modem" selbst wird per Ethernet an den Mac angeschlossen. Ich denke, genauso kannst du es an die Airiport-Base anschließen.

Das Sat-Kabel, das Netzteil und das Telefonkabel werden direkt an das "Sat-Modem" angeschlossen.

Tipp 1: Lass die Sat-Antenne von einem Fachhändler nachjustieren (ein Sat-Finder liegt aber bei, mit dem es ganz gut fkt.); so klappt die Verbindung auch bei sehr schlechtem Wetter. Ich hatte bisher noch keinen Ausfall.

Tipp 2: Wenn du es einrichtest; PPoE darf nicht angeklickt sein, dann fkt. die Verbindung nicht.

Grüße Dirk
0
jeanluc09.06.0414:22
sorry, aber das lohnt sich doch alles nicht, wenn man noch eine telefonverbindung (analog oder isdn) braucht. da zahlt man sich ja arm, die telekom bietet doch gar keine flatrates für isdn mehr an, oder habe ich was übersehen???
0
Mila
Mila09.06.0413:09
Dirk B:
<br>HEY, das ist es! Danke für den Tipp! Eine Frage bleibt aber noch offen: Ist es möglich mit AstraNet ein W-Lan Netz aufzubauen? Die Dame im Support sagte, das sei mit einer Dell W-Lan Karte getestet worden, aber nicht mit AirPort. Hast Du da auch Informationen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.