Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SE k700i und iSync 1.5??

SE k700i und iSync 1.5??

leBeat
leBeat27.08.0400:09
hallo.
hab ein problem: seite dem update von iSync auf 1.5 funktioniert die synchronisation mit dem SE k700i nicht mehr. habe schon alles versucht: alle verbindungen in den bluetooth-systemeinstellungen gelöscht und das telefon neu gesucht, hinzugefügt und so weiter ... das telefon wird wunderbar erkannt, ich kann z.b. mit dem adressbuch drauf zugreifen. aber beim synchronisieren klappt nix. dann habe ich die verbindung vom telefon aus aufgebaut, das ergebnis war das gleiche ...
hat jemand ne idee? vor dem update hat alles wunderbar funktioniert ...

danke schon mal ...
0

Kommentare

planetexpress69
planetexpress6927.08.0400:17
Bei mir gehts: Alu-PowerBook, SE K700, iSync 1.5. lediglich das 1. Pairing mußte ich vom Handy aus "triggern"...

Martin
0
leBeat
leBeat27.08.0400:20
hmm ... habe nen G3-PB, aber es ging ja vorher auch. sollte nun nicht so das problem sein, oder?
0
planetexpress69
planetexpress6927.08.0400:21
OK, machst Du es per Infrarot oder Bluetooth??? Ich nutze Bluetooth...
0
leBeat
leBeat27.08.0400:26
bluetooth. hab nen acer bluetooth usb dongle am rechner. wie gesagt, daten rüberschieben und so funktioniert alles, nur eben iSync nicht.
sehr verdächtig.
0
planetexpress69
planetexpress6927.08.0400:31
Tut mir leid. Keine Ahnung. Das fummelige war bei mir - wie gesagt - das hakelige 1. pairing. Zumal ich das vom S55 besser kannte... Aber Sony Ericsson setzt ja auch noch auv vCard 2.1... Ich denke, mein nächstes Handy ist wieder von Siemens...
0
leBeat
leBeat27.08.0401:00
ich versuche mal grad, die ältere version von iSync wieder zu kriegen ... eigentlich blöd, aber was soll ich machen?
0
leBeat
leBeat27.08.0410:54
vielleicht kann mir heute morgen jemand helfen?
0
nova.b27.08.0410:54
die alten verbindungen löschen und noch mal von vorne anfangen.
rechner sucht mobile, kennzahl eingeben. ging viel einfacher als mit der vorgängerversion von i-Sync.
0
leBeat
leBeat27.08.0411:06
das habe ich gestern ziemlich oft versucht ... ich hab mal die prefs gelöscht jetzt. dummerweise hat gestern abend mein bluetooth adapter den geist aufgegeben ... wer weiß, vielleicht lags auch daran ...
0
leBeat
leBeat27.08.0413:17
es ist nicht zum aushalten!!! habe jetzt nen neuen adapter gekauft, das problem ist immer noch das gleiche. jedesmal, wenn ich das telefon als neues gerät in iSync einfüge, taucht auf dem display vom telefon »sitzung abgeschlossen« auf und das syncen geht schon mal garnicht ... : das gibts doch nicht ... egal, von wo ich die verbindung aufbaue, ob ich das telefon vom rechner suchen lasse, oder umgekehrt. das ergebnis ist immer gleich. datenaustausch geht ganz problemlos ...
0
leBeat
leBeat27.08.0415:24
ich hatte noch ne sicherungskopie auf ner externen platte liegen. da habe ich mir einfach das iSync 1.4 rüberkopiert. es geht aber immer noch nicht. bluetooth 1.5 habe ich auch installiert, geht auch nicht. das dollste: wenn ich von der externen platte starte, hätte ich keine sorge ... da geht plötzlich wieder alles.
also: 10.3.5 plus iSync 1.5 ist irgendwie murks. zumindest auf meiner kiste ...
0
NoName
NoName27.08.0416:18
imranium Hier kannst Du Dir iSync1.4 mal laden (5,5MB) @@
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
leBeat
leBeat27.08.0417:19
aha! @@ wenn ich nen neuen user anlege, klappt alles ohne probleme ... was muss ich denn jetzt wo und wie löschen/ändern, damits klappt?? die prefs habe ich schon alle mal durchprobiert ... ich komm mir langsam etwas veräppelt vor hier.:-/
0
leBeat
leBeat27.08.0417:19
also nicht hier im forum. »hier« an meinem rechner ...
0
leBeat
leBeat27.08.0417:56
hallo? wo sind die nerds, die system-bis-ins-kleinste-kenner?? jetzt wäre eure stunde!!
0
oxydent
oxydent27.08.0418:03
das 700er läuft bei mir ohne brobleme am g4 alu buch!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
leBeat
leBeat27.08.0418:49
ich lösch hier alle naselang irgendwelche caches, preferences und so weiter ... hab sogar schon mein telefon komplett zurückgesetzt ... hilft alles nix.


::
0
Passat69
Passat6927.08.0418:50
Suche nach "SyncService"-Ordner + löschen. Achtung da sind alle Bluetoothgeräte von iSync gesichert.
0
leBeat
leBeat27.08.0419:16
hilft auch nix.
0
leBeat
leBeat27.08.0420:00
... ich leg mir doch jetzt nicht meinen benutzer nochmal an und kopier alles rüber. nur wegen dem telefon-stress hier ... *grummel*
0
Imranium28.08.0400:59
Erstaunlich das niemand was weiss!!
0
Richard
Richard28.08.0402:47
Vielleicht damit mal probieren:



Habt Ihr das Telefon gelöscht und dann mal unter einen anderen Namen als vorher angelegt?

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
leBeat
leBeat28.08.0414:22
habs versucht, geht nicht ...
0
Imranium28.08.0414:50
Shit!!

Was ist mit einem Software-Update von deinem 700er!??
0
leBeat
leBeat28.08.0415:04
nee, mit dem anderen benutzer gehts ja. irgendwas stimmt hier noch nicht. salling clicker oder so funkt da vielleicht zwischen ...
0
JB
JB28.08.0415:13
probiere es mal mit ein- und Ausschalten (des Handys). Steht bei meinem P900 als Hilfemassnahme in der BEschreibung und hat geholfen..
0
leBeat
leBeat28.08.0416:14
ich gebe so langsam auf.
habe mit iSyncUtilities alles gelöscht und nen neues iSync 1.5 installiert
telefon mit neuem namen versehen, ausgeschaltet und den rechner als neues gerät hinzugefügt
bluetooth 1.5 installiert

ergebnis ist immer das gleiche: iSync erkennt das telefon immer sofort, auf dem telefon kommt kurz »sitzung wurde abgeschlossen«, danach wird keine verbindung mehr aufgebaut. der datentransfer klappt allerdings ganz ohne probleme. das kuriose ist, dass es bei einem neuen benutzer ALLES ohne probleme klappt.
:
ich fahr wieder in urlaub, glaube ich ...
0
stiffler
stiffler19.11.0419:55
leBeat hast du es mittlerweile geschafft? habe heute mein K700 bekommen. Mit etwas Fummelei habe ich den Sync mit iSync dann hinbekommen.

P.S. ein geiles teil das K700 !
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Imranium27.08.0414:16
Sorry auch ich kann dir nicht helfen!

Ich kann nur sagen, dass es mit meinem Nokia 6600 auch Probleme gibt!!! Voll doof!

Die Probleme sind auch seit dem das Update 1.5 auf meinem Book ist! Habe auch schon iSync 1.4 gesucht, aber nicht gefunden.

Hatte das Problem hier auch schon angesprochen, doch keine reaktion bekommen: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=14701

Doof-doof!!!!!

Grüße Imranium
0
Imranium27.08.0415:11
Don Quijote

Ja ganz genau!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat den niemand ne Idee für uns??!!
0
Imranium27.08.0416:39
NoName

Danke sehr für den Link!!

Doch das .pkg sagt: Das Postflight-Skript konnte nicht gestartet oder gelesen werden.

kanns nicht installieren!
0
Imranium27.08.0417:46
leBeat

Ok! Habe es auch mit einem neuen User probiert und es läuft!!!!!!!!!!

Jetzt muss uns doch jemand sagen können welche Ordner und/oder Datei gelöscht werden müssen, damit es dann auch da läuft!!!!!!!!!!!
0
Imranium27.08.0418:00
+ R und ........ wieder nix! na kommt!
0
Imranium27.08.0418:09
oxydent bitte siehe:
<br>
<br>aha! wenn ich nen neuen user anlege, klappt alles ohne probleme ... was muss ich denn jetzt wo und wie löschen/ändern, damits klappt?? die prefs habe ich schon alle mal durchprobiert ... ich komm mir langsam etwas veräppelt vor hier.
<br>
<br>
<br>leBeat Ok! Habe es auch mit einem neuen User probiert und es läuft!!!!!!!!!! Jetzt muss uns doch jemand sagen können welche Ordner und/oder Datei gelöscht werden müssen, damit es dann auch da läuft!!!!!!!!!!!
<br>
<br>
<br>Danke trotzdem!
<br>
<br>Imranium
0
Imranium28.08.0413:29
Richard
<br>
<br>hey bei mir läuft es scheinbar wieder! Habe dieses Tool genutzt! Danke schön für deine Hilfe!!!!!!!!
<br>
<br>@@leBeat
<br>wie läuft es bei dir????????
<br>
<br>Das Tool deinstalliert iSync-dann mußt du iSync 1.5 neu installieren-dann geht es (zumindest bei mir)!!
0
Don Quijote27.08.0415:06
verstehe ich, der DL linke von Apple support für 1.4 geht direkt auf 1.5…

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.