Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SD-Karten werden nicht erkannt.

SD-Karten werden nicht erkannt.

jmc16.09.1122:04
Hallo,

mein MacBook Pro 8.1 mit i5 erkennt keine eingesteckte DC-Karte. Kann das an Lion liegen? Habe auf Lion geupdatet...
Bin langsam mit meinem Latein am Ende!
0

Kommentare

onicon
onicon16.09.1123:04
DC=DreamCast oder was? Oder werden normale SD Karten nicht erkannt? Wenn zweites der Fall ist, ab zum AASP, evtl. Hardwaredefekt.
0
Clashwerk
Clashwerk16.09.1123:13
1. Schau mal im Festplattendienstprogramm, ob die Karte auftaucht
2. Schau mal im "Über diesen Mac" "Kartenleser" (weiß nicht, wie es genau in Lion heißt), ob da was steht

Ansonsten: Kontakte reinigen (mit Wattestäbchen und Reinigungsalkohol) und mal an einem anderen Rechner ausprobieren.

Oder ganz blöd: Mal neustarten oder die Karte wieder rausziehen und neu reinstecken. Klingt blöd, aber manchmal findet das OS bei mir einfach externe Geräte einfach nicht und bevor ich lange rumsuche tut es so eine "Brachialmethode" auch.
0
Applesau
Applesau17.09.1101:39
ist FAT32, right? mit SL usw wird sie gelesen?
FAT32-Problem
0
Teddie17.09.1106:20
Gibt einige wenige Karten die von ganz bestimmten Kartenlesern einfach nicht gelesen werden wollen.

Das zieht sich bei mir auf Arbeit durch das gesamte Angebot - eine gewisse Regelmäßigkeit gibt es da (bisher) nicht.
Du kannst also auch einfach nur "Pech" haben.
0
Schens
Schens17.09.1107:41
Lösung:
  • Karte über externen Kartenleser anzeigen lassen.
  • Mit dem FDP neu formatieren
  • Dann geht's auch wieder im internen Leser
0
zwobot17.09.1108:50
Teddie
Gibt einige wenige Karten die von ganz bestimmten Kartenlesern einfach nicht gelesen werden wollen.

Das zieht sich bei mir auf Arbeit durch das gesamte Angebot - eine gewisse Regelmäßigkeit gibt es da (bisher) nicht.
Du kannst also auch einfach nur "Pech" haben.

Er schreibt doch, dass das Problem erst seit Lion besteht. Die Karte war also mal lesbar.
0
Teddie17.09.1109:58
zwobot
Er schreibt doch, dass das Problem erst seit Lion besteht. Die Karte war also mal lesbar.

Diesen Punkt habe ich überlesen - entschuldige.
0
Skywalker
Skywalker17.09.1110:00
Könnte ein bekanntes Problem sein:
Da geht's zwar hauptsächlich um den iMac, aber einige User mit MacBook sind auch dabei.

Leider hat Apple an diesem Problem bisher nichts behoben. Das zieht sich von SnowLeopard bis Lion.
0
jmc18.09.1119:53
Ja, hat leider bisher nix geholfen... nehme an, dass 'n neues Logicboard fällig ist.
0
mucke18.09.1121:19
Mal den mac neu gestartet? Das problem hatte ich auch manchmal. Nach einem neustart wurde sie dann wieder gelesen.
0
Schens
Schens18.09.1121:43
jmc
Ja, hat leider bisher nix geholfen... nehme an, dass 'n neues Logicboard fällig ist.

Du hast einen externen, SDHC-fähigen, Kartenleser getestet?
0
jmc23.09.1113:53
Schens
jmc
Ja, hat leider bisher nix geholfen... nehme an, dass 'n neues Logicboard fällig ist.

Du hast einen externen, SDHC-fähigen, Kartenleser getestet?

Ja, klar. Das funktioniert. Neuformatieren usw aber leider nicht.

Habe gestern mal mit 10.6 von einer externen HDD gebootet und siehe da: Der SD-Kartenleser funktioniert problemlos.
Der Fehler liegt also an 10.7
Jetzt bin ich erst recht überfragt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.