Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
SD Karte kaputt nach einem Tag?
SD Karte kaputt nach einem Tag?
kefek
14.04.07
12:49
amp;:-&:-&
Gerade mal einen tag in Verwendung und schon ist die Sandisk Ultra II im ARSC*
amp;
Das kanns doch nciht geben?
amp;
Weder D40, noch Coolpix, noch Cardreader können die Karte lesen/schreiben. Die beiden Cams sagen dass sie defekt sei.
Was soll ich machen? Bei Sandisk melden und auf Garantie eine neue verlangen? oder zu amazon zurückschicken?
Ärgerlich!! Das kann doch nicht wahr sein!
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
Hilfreich?
0
Kommentare
DonQ
14.04.07
12:51
formatier sie doch mal neu, hoffe du hast sie auch immer abgemeldet und nicht einfach rausgezogen im card reader.
oder schreibschutz aktiv ?
ist ein kleiner hebel an der seite, das kann auch noch sein…
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
kefek
14.04.07
12:52
arg
amp;
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
Hilfreich?
0
kefek
14.04.07
12:53
DQ
formatier sie doch mal neu, hoffe du hast sie auch immer abgemeldet und nicht einfach rausgezogen im card reader.
oder schreibschutz aktiv ?
ist ein kleiner hebel an der seite, das kann auch noch sein…
geht nicht. Der Card-Reader erkennt sie ja auch nicht mehr
schreibschutz nicht akitv
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
Hilfreich?
0
DonQ
14.04.07
12:54
log dich ein als admin, starte das festplatten dienstprogramm, schliess den card reader an, formatiere sie neu unter ms-dos komp. allerderdings mehrfach mit nullen beschreiben, dann hast du fast alles getan was man machen kann.
so ein reparier app. von sandisk gibt es allerdings auch noch.
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
DonQ
14.04.07
12:56
anstatt formatieren, kann man auch noch reparieren probieren.
gibt wohl auch noch mehr tools, aber ich habe das reparierprogramm von san disk, das tut es, ansonsten ist die karte kaputt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
kefek
14.04.07
12:58
ich seh sie aber im festplattendienstprogramm nichtmal
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
Hilfreich?
0
DonQ
14.04.07
12:58
heisst rescuepro, allerdings mehr zum wiederherstellen gedacht, kann aber natürlich auch reparieren.
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
DonQ
14.04.07
13:01
gibt auch eine demo,
ansonsten ist sie wirklich hin.
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
DonQ
14.04.07
13:07
natürlich kannst du auch diskwarrior, drive genius, evtl. techtool pro, bis macfore… probieren, natürlich gibt es da auch einiges terminal basierte, aber ob das alles eine karte für 20$ wert ist, wage ich mal zu bezweifeln.
übrigens ist sd karte eher ein nogo im dslr
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
kefek
14.04.07
13:09
DQ
Auch Rescue Pro erkennt sie nicht.
Kann schon sein, dass ich sie einmal nicht 100% richtig abgemeldet hab. Aber wenn kein Schreib/Lesezugriff am laufen ist dürfte doch cihts passieren?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
Hilfreich?
0
DonQ
14.04.07
13:13
naja,
würde den mac noch mal neustarten und die karte ein paar stunden liegen lassen, neu einloggen und dann weiter.
erzähl das bloss niemanden das du die karte einfach rausgerupft hast, unter user vielleicht nicht so schlimm, aber wenn das unter admin passiert, kann auch mehr passieren.
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
kefek
14.04.07
13:15
Und bei wem könnte ich das noch eher melden? Bei amazon wo ich die karte vor ca 5 Tagen gekauft hab oder direkt SanDisk?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
Hilfreich?
0
kefek
14.04.07
13:16
Übrigens danke für deine zuhören & all deine Bemühungen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
Hilfreich?
0
DonQ
14.04.07
13:20
kein problem, bin gerade eh wach
schwierig, evtl. als defekt zurückschicken, aber auch wirklich als defekt, wobei ich seltener den eindruck habe, die schicken das trotzdem an den nächsten(fear)
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
kefek
14.04.07
13:32
und soll ich sagen dass ich sie einmal verewendet habe und dass sie dann kaputt war oder dass sie gleich kaputt waR?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
Hilfreich?
0
DonQ
14.04.07
13:36
nimm das formular, kreuze defekt an und schick es zurück, hast 14tage ab empfang
musst halt 5-6€ versand löhnen, die man aber zurückbekommt,
austausch geht auch…
wenn es allerdings extreme bei sd gibt, nimm das, tust dir einen gefallen
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
kefek
14.04.07
14:07
So. hab bei mazon gemeldet, dass die karte defekt ist & gefragt wie ich weiter vorgehen soll. Mal schauen wie der support am WE klappt.
DQ
was ist an Extreme III Karten besser, außer dass sie schneller sind?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
Hilfreich?
0
Kekserl
14.04.07
14:09
kefek
du hast dir deine frage gerade selbst beantwortet, oder nicht?
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
kefek
14.04.07
14:13
Kekserl
dann sind sie mir aber nicht 20€ Aufpreis wert
Für 2.5 fps in jpeg(fine) reichen die "normalen" bluen sandisks auch. Und Raw 2.5 fps sollte mit der Ultra II auhc klappen.
Am Mac war mir die Ultra II auch schnell genug
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
Hilfreich?
0
DonQ
14.04.07
14:20
kefek
mach es einfach, schau es dir an.
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
Tip
14.04.07
14:24
wenn Du mal 500 MB an Bilder "schnell" runterholen möchtest, dann wird Dich jedes Fitzelchen fehlende Geschwindigkeit nerven.
Für die Kamera sind normalschnelle schnell genug - nicht aber für den, der fotografiert
Hilfreich?
0
Schens
14.04.07
15:01
kefek
Kekserl
dann sind sie mir aber nicht 20€ Aufpreis wert
Für 2.5 fps in jpeg(fine) reichen die "normalen" bluen sandisks auch. Und Raw 2.5 fps sollte mit der Ultra II auhc klappen.
Am Mac war mir die Ultra II auch schnell genug
In Verbindung mit den recht preisgünstigen FireWire Kartenleser von Sandisk wandelt sich das auslesen einer 4GB-Karte von "Pain-in-the-ass" zu "och, geht ganz flott".
Hilfreich?
0
kefek
14.04.07
16:37
Schens
kefek
Kekserl
dann sind sie mir aber nicht 20€ Aufpreis wert
Für 2.5 fps in jpeg(fine) reichen die "normalen" bluen sandisks auch. Und Raw 2.5 fps sollte mit der Ultra II auhc klappen.
Am Mac war mir die Ultra II auch schnell genug
In Verbindung mit den recht preisgünstigen FireWire Kartenleser von Sandisk wandelt sich das auslesen einer 4GB-Karte von "Pain-in-the-ass" zu "och, geht ganz flott".
Afaik gibts den nur für Cf-Cards. Ich hab hier aber ne SD-Card
So. Wiegesagt amazon angeschrieben und das als antwort erhalten:
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
Hilfreich?
0
kefek
14.04.07
16:37
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich mit Amazon.de in Verbindung gesetzt haben.
Es tut uns sehr Leid, dass die erhaltene Ware nicht einwandfrei ist.
Aufgrund der von Ihnen beschriebenen Mängel nehmen wir den
Artikel "SanDisk Secure Digital Ultra II (SD) Speicherkarte 2GB
(Retailverpackung)" natürlich zurück. (Die Bestellnummer der
ursprünglichen Sendung befindet sich im Betreff.)
Sie erhalten von uns eine kostenlose Ersatzlieferung (#xxx-xxxxxxx-
xxxxxxx) für den fehlerhaften Artikel.
Den aktuellen Versandtermin sehen Sie über "Mein Konto" auf unserer
Portalseite (http://www.amazon.de) unter der neuen Bestellnummer.
Unser Logistikzentrum verschickt die neue Sendung so schnell wie
möglich per DHL an die gleiche Adresse.
Bitte senden Sie die defekte Ware *unfrei* an diese Adresse:
Amazon Logistik GmbH
Paketfach 90
4020 Linz
Österreich
Bitte notieren Sie kurz den Rückgabegrund auf dem Lieferschein.
Schicken Sie das defekte Gerät bitte vollständig und mit komplettem
Zubehör (inklusive Garantiekarte) ausreichend frankiert an uns.
...... usw.
supi. Die neue „Bestellung“ sehe ich schon auf dem Account und ich schätze sie wird am Montag extra schnell verschickt. Amazon ist eben spitze
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
Hilfreich?
0
JustDoIt
14.04.07
16:43
Hab ich auch schon mal gehabt, allerdings "erst" nach 2 Wochen. Da freut es einen dann, beim Händler vor Ort gekauft zu haben, der hat mir einfach ne neue mitgegeben.
Hilfreich?
0
kefek
14.04.07
16:50
JustDoIt
Hab ich auch schon mal gehabt, allerdings "erst" nach 2 Wochen. Da freut es einen dann, beim Händler vor Ort gekauft zu haben, der hat mir einfach ne neue mitgegeben.
naja mn hat ja bei sandisk auch garantie. Nur wäre das um einiges komplizierter gewesen. Der Händler vor Ort will ja seine Kunden behalten.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
Hilfreich?
0
kefek
26.04.07
09:14
So mittlerweile neue Karte bekommen, kaputte Karte zurück gesendet und Geld fürs zurückschicken bekommen.
Amazon = TOP
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
Hilfreich?
0
PLOENI
26.04.07
11:41
kefek
Netter Text von Amazon. Der übliche Standard-EDV-Allesdrin-Quark.
erst:
Bitte senden Sie die defekte Ware
*unfrei*
an diese Adresse
und dann:
ausreichend frankiert
an uns.
Da weiß man gleich, was man tun soll
„Think different with a Mac“
Hilfreich?
0
Blofeld
26.04.07
12:29
...bei amazon bereitet sowas nie Probleme-
allerdings nehme ich immer sandisk, weil man solche Geschichten sonst immer nur mit Billig-Karten hat. Aber auch Sandsik kann ja mal was verbocken...und wenigstens war's am Anfang und nicht auf 'ner Reise...
Hilfreich?
0
Oldmarty
14.04.07
13:24
warum sollte es nicht passieren können das so eine Karte kaputt ist. Wird von Menschen hergestellt und in der QS arbeiten auch nur Menschen, die mal Fehler machen können. Hat man halt mal Pech gehabt. Kommt aber vor im Leben. Also ab wieder zurück zum Händler und als Kaputt melden, ganz einfach.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.