Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SD Karte formatieren ???

SD Karte formatieren ???

packetsight25.02.1223:22
Ich möchte eine SD Karte und eine USB Stick formatieren und hab trotz neuer Partition einen blauen Bereich auf der Karte bzw. auf dem Stick und nicht genug platz für Lion.
Wie krieg ich den blauen Bereich weg ???

Danke !!!
0

Kommentare

iUser9525.02.1223:43
Hast du auch in den Sicherheitsoptionen den Regler nach rechts bewegt? Denn sonst wird nur das Format verändert und nichts gelöscht.
0
packetsight25.02.1223:51
wo ??? unter Löschen, das müsste egal sein
0
iUser9526.02.1200:03
Links neben der Schaltfläche "Löschen" ist eine, wo "Sicherheitsoptionen" draufsteht. Draufklicken und Regler nach rechts schieben. Und gerade das ist eben nicht egal.
0
yew
yew26.02.1208:17
HI
wenn du nur eine 4 GB-Karte / Stick hast und Lion komplett speichern willst, wird das vermutlich nicht klappen. Es werden zwar nur ca 3.63 GB dadurch belegt, aber ich hab schon öfters gehört, dass es dabei Probleme gibt.
Nimm lieber einen 8 GB Stick / Karte und dann hast du keine Probleme.

Gruß yew
0
packetsight26.02.1208:31
Das gleiche Problem bei 4 und 8 GB !!!
0
saxmax
saxmax26.02.1209:54
Nimm das hier:

Das Lion Image muss auf dem Rechner sein (wird von diesem kleinen Program aber selbständig gefunden).
Ein 4GB Stick reicht, da die Daten automatisch komprimiert werden.
(Option "Create a boot disc" wählen!)

Super einfach, super schnell

Viel Spaß damit!

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
iMac01
iMac0126.02.1210:45
festplattendienstprogramm!!!!!!
„ein Mac ist besser als tausend PCs“
0
packetsight26.02.1212:43
@ saxmax: danke !!!
@ iMac01: was glaubst dass ich zum formtatieren nehme. Das Problem: USB Stick formatieren und hab trotz neuer Partition einen blauen Bereich auf der Karte bzw. auf dem Stick und nicht genug platz für Lion.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.