Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SCSI-Scanner unter Panther

SCSI-Scanner unter Panther

Linus20.02.0417:42
hat jemand eine Idee ?

mein Umax powerlook III wird unter10.3.2 mit einer adaptec scsi karte 2906 nicht erkannt.

der adaptec support schlägt vor:
Method to remove under Mac OS X 10.3.x
1) Navigate to the Extensions folder
System/Library/Extensions/
2) In the Extensions folder locate the Adaptec78XXSCSI.kext, drag this file to the Trash
3) Navigate up one level to the Library folder
System/Library/
4) In the Library folder locate the following two files, drag them file to the Trash
Extensions.kextcache
Extensions.mkext
5) Install the 1.1 driver again.
6) Restart
7) Verify Adaptec290X-2930.kext is loading using the Terminal and typing kextstat

das funktioniert aber nicht.
Selbst ohne pkt. 5 wird der 78XX treiber wieder geladen. und ich kann ihn nicht finden um ihn wegzuwerfen. in System/Library/Extensions/ ist er auf alle Fälle nicht mehr. Und finden kann man Systemdateien ja auch nicht.

Kann mir da jemand helfen ?



0

Kommentare

Pinguin20.02.0417:52

runterladen und dann neustarten, um den scsi-scanner zu erkennen...
0
Linus21.02.0417:35
danke für den Tip,
aber das Problem ist, daß der Profiler die Adaptec 2906 anzeigt, aber den Scanner nicht. Somit kann vuescan oder das Silverfast plugin den Scanner auch nicht finden und ansprechen.
Der Fehler scheint bei Panther zu liegen. Es wird immer die extension 78XX geladen statt der 290X ( Treiber für die Adaptec Karte).
Hat jemand einen Tip wie das zu Ändern ist ?
Oder hat jemand zufällig die gleiche Hardware Kombi und eine Lösung?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.