Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SB Live

SB Live

biochip
biochip09.03.0419:12
Hi zusammen. Habe vor meinen PC (Dient nur noch als Router z.Z.) komplett abzuschaffen und wollte vor dem 'verschenken' mal Wissen ob ich meine Soundkarte - SB Live Platinum in meinen G4 ohne sorgen einbauen kann? Ich hab biß jetzt ausser einer Netzwerkkarte nichts an neuer Hardware in den G4 eingebaut, ergo hab ich nicht so den Plan ob das funzt. Und bevor ich mir was kaputt mache wollt ich hier mal fragen.

Vielen Dank schon mal
0

Kommentare

arno09.03.0420:24
Einbauen schon, nur funktionieren wird das wohl weniger. Creative versuchte vor Jahre einmal recht halbherzig Karten für de Mac zu verkaufen. Vermutlich waren die Treiber bzw. das Zusammenspiel mit dem system nichts besonders. Schau am besten mal auf Creativs Seiten nach, ob sich noch irgendein nützlicher Hinweis finden lässt.
0
sagt mal
sagt mal09.03.0421:06
arno

versuchten mal paar creative-programmierer privat treiber für die sblive zu entwickeln... und obwohl es ein paar erfolgsmeldungen darüber gab, starb das projekt schnell wieder ab. der letzte stand war wohl, dass es gelungen sei die hardware auf dem mac nutzbar zu machen, aber ohne die ganzen zusatzfeatures, die die karte eigentlich vom eingebauten mac-sound unterscheiden sollte...
0
biochip
biochip09.03.0422:07
ok thanx.
0
Tzunami
Tzunami09.03.0421:00
beschädigen tuest du da nix, aber ob da was raus kommt ist eine andere sache
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.