Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Runtastic und Apple Watch ⌚️ 4 LTE

Runtastic und Apple Watch ⌚️ 4 LTE

2ndMorpheus
2ndMorpheus09.01.1818:56
Hallo zusammen,

Wer von Euch nutzt Runtastic und die aktuelle Apple Watch?

Gibt es die Möglichkeit einen erstellten / runtergeladenen Trainingsplan auf der Apple Watch ohne das iPhone zu starten?

Danke und Gruß
0

Kommentare

pitch
pitch09.01.1819:13
Ich habe Runtastic in der Pro Version erworben. Der Funktionsumfang auf der Watch ist in der kostenpflichtigen Pro Version fast schon unverschämt gering, vorab erstellte Trainingspläne gingen da bis vor ca. einem Monat gar nicht (ab dann hatte ich die App gelöscht), auch Intervalltraining o.ä. gibt es nicht. Obendrein gibt es in der Pro-Version auf dem iPhone permanent die nervige Aufforderung, einen Premium Account für 60 Euro pro Jahr abzuschließen.
Ich habe die App zwei Tage nach dem Kauf wieder gelöscht und kann sie nicht empfehlen. Leider ist die Beschreibung im AppStore da nicht sehr aufschlussreich und vermittelt den Eindruck, auch auf der Watch eine Anwendung zu haben, die ohne iPhone komfortabel nutzbar ist.

Wenn Du eine gute Lauf-App gefunden hast, die auch autonom auf der Watch läuft, bin ich sehr an einem entsprechenden Tip interessiert!
„Don't drink and root“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus09.01.1821:26
pitch

So empfinde ich es auch. Habe seit knapp 1,5 Jahren die Runtastic pro Version. Also zahle schön jeden Monat dafür Geld. Auf dem iPhone ist sie ganz o. k. allerdings finde ich, die App hat in den letzten Monaten extrem abgenommen. Die Adaption auf die Apple Watch will ich gar nicht erst ansprechen. Die ist total schrecklich. Ich kann eine Aktion starten, also ich starte jetzt einen Lauf und das war’s. Keinerlei Integration der Trainingspläne, die ich auf das iPhone heruntergeladen habe…

Hätte mir von der pro Version wenigstens erwartet, dass die gesamten Trainingspläne auf die Apple Watch synchronisiert werden und ich dort diese autonom starten kann, ohne dass ich das iPhone in der Tasche haben muss.

Wenigstens bestätigt mir dass noch jemand anderes. Muss mir wirklich überlegen, ob ich bei Runtastic bleibe.

Auf der watch gibt es standard mäßig Training und dann noch als download nike +

Vielleicht probiere ich das mal aus.
0
tomtom0070009.01.1821:48
Es gibt so viele andere tolle Apps... ich verwende Strava und Zwift... das passt zu laufen und Biken.
Diese Runtastic Apps hatte ich alle gekauft und wurde nur ständig belästigt diese Abos zu kaufen.
0
StefanE
StefanE09.01.1822:12
Wie sieht es denn mit Apps aus, um während dem Laufen bestimmte Dinge zu überwachen (Herzfrequenz, Pace, etc.) und bei unter-/überschreiten eines bestimmten Wertes benachrichtigt zu werden.
Dabei sollte es aber möglich sein, gewisse Ziele und Intervalle einzustellen.

Kennt ihr hier gute Apps und könnt was empfehlen - sollte auf der Apple Watch autonom (ohne iPhone beim Laufen) funktionieren.

Entschuldigung, wenn ich gerade hier etwas off Topic unterwegs bin.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.