Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Rundisk USB-Stick 2 GB wird nicht erkannt

Rundisk USB-Stick 2 GB wird nicht erkannt

shotekitehi
shotekitehi14.01.0821:45
Hallo zusammen,

woran kann das liegen, daß dieser Stick nicht erkannt wird und wie kann ich mir in solchen/ diesem Fall behelfen?
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0

Kommentare

tobymac.ch
tobymac.ch14.01.0822:11
auch nicht im Festplattendienstprogramm?
„GBY“
0
shotekitehi
shotekitehi14.01.0822:20
nein, da auch nicht.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
tobymac.ch
tobymac.ch14.01.0822:26
ist er neu?


„GBY“
0
shotekitehi
shotekitehi14.01.0822:29
hm, neu....wie definiert sich das. Fabrikneu nicht...es ist auch nicht meiner...ich möchte nur die Daten die drauf sind. Ich schätze mal gut 1 Jahr alt.

Unterm PC funktioniert er, aber warum unterm Mac nicht?:-O
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
tobymac.ch
tobymac.ch14.01.0822:34
ich kenne eigentlich kein Dateiformat das bei macs nicht lesbar ist...


sonst kannste ja auf dem Pc backuppen und neuformatieren in Fat16 oder 32
„GBY“
0
shotekitehi
shotekitehi15.01.0822:30
stimmt, das könnte die Lösung sein. Format des Sticks ist nicht FAT32 sondern NTFS und das kann der Mac nicht lesen, deswegen erkennt er auch den Stick nicht...

Vielen Dank schon mal.

Wie gesagt, es ist nicht mein Stick, aber bei nächster Gelegenheit, werde ich das nachprüfen.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.