Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ruhezustand: iTunes soll aber weiter Musik abspielen

Ruhezustand: iTunes soll aber weiter Musik abspielen

sebiow23.12.0610:59
Hallo!

Ich möchte bei meinem MacBook eine Playlist für eine Party erstellen und dann das Macbook an einem sicheren Ort (zugeklappt) in der Nähe der Soundanlage hinstellen und von dort die Musik laufen lassen (über Klinkekabel verbunden). Sobald ich aber das Display des Macbooks einklappe, geht der Mac zwangsläufig in den Ruhezustand und stoppt somit auch die Musikwiedergabe. Habe noch keine Einstellung in den Systemeinstellungen gefunden, welche dieses Problem beseitigen könnte. Das konnte ja schon vor 2 Jahren ein Windowslaptop, demnach gehe ich davon aus, dass ich bisher einfach zu blöd war die entsprechende Einstellung zu finden...

Danke für die Hilfe!
0

Kommentare

teorema67
teorema6723.12.0611:13
Da gibt es zwar irgend ein Tool dafür (der Name entfällt mir gerade), dennoch würde ich das keinesfalls machen, weil das MB sowieso schon recht heiss wird und der Deckel den Hitzestau nicht verstärken sollte. Also Display im Betrieb lieber aufgeklappt lassen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6723.12.0611:15
Hier ist das Tool:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6723.12.0611:17
Und hier:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6723.12.0611:17
Und hier:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
sebiow23.12.0611:39
Super Danke. Sauge mir gerade das Tool und teste mal ein bisschen. Das Argument mit dem Hitzestau ist aber schon richtig. Wird wohl das Beste sein ein besseres Plätzchen zu suchen wo dem Macbook nix passieren kann und die heiße Luft abtransportiert werden kann.

Nochmals Danke!
0
JustDoIt
JustDoIt23.12.0611:41
Ich empfehle Dir einen eingeschränkten Benutzer einzurichten, Passwörter zu verwenden und auf der Party nur mit dem eingeschr. Benutzer arbeiten. Dann kann nix passieren, außer rohe Gewalt.
0
alfrank23.12.0611:44
Für sowas gibt es iPods...
0
sebiow23.12.0611:54
... stimmt eigentlich! Mit meinem iPod wäre das Problem wohl am schönsten umgangen...
0
darkdickfire
darkdickfire23.12.0612:02
Also ich kann dir nur empfehlen iTunes anmachen, dann den passwortgeschützen Bildschirmschoner, dann über F1 die Helligkeit komplett aus.
Und natürlich ein langes Klinkekabel, damit dein MacBook sicher auf dem Schrank oder besser noch im Schrank steht.;-)
0
Sindbad23.12.0612:09
Oder Airport Express ...

Dann kann das Notebook auch im Nebenzimmer stehen.
0
Hot Mac
Hot Mac23.12.0615:10
Sindbad
Oder Airport Express ...

Dann kann das Notebook auch im Nebenzimmer stehen.
Auch dann, wenn die Wände aus Beton sind?
0
alfrank23.12.0615:11
Hot Mac: Ja, natürlich, solange es nur eine Wand ist, ist das kein Problem...
0
Hot Mac
Hot Mac23.12.0616:03
alfrank

Bei mir geht's nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.