Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rufnummern Betreiber auch nach Portierung herausfinden

Rufnummern Betreiber auch nach Portierung herausfinden

schaudi
schaudi31.08.1112:03
Servus,

ich wollte in meinem Adressbuch gerne die Netzanbieter der Rufnummern als Label Eintragen.
Dabei stellt sich natürlich das Problem: sind die Nummern eventuell Portiert?
Ich habe dazu im iOS AppStore diverse Kostenpflichtige Apps gefunden, aber auch eine Webseite die mir das Anzeigt und zwar kostenfrei. http://www.numberingplans.com/?page=analysis&sub=phonenr
Allerdings weiß ich nicht ob die mir dann auch wirklich richtig anzeigen ob eine Nummer Portiert wurde und wohin. Ich weiß auch leider von keinen meiner Kontakte ob da irgendwo eventuell eine Portierte Rufnummer dabei ist und kann das folglich nicht überprüfen

Kennt jemand von euch zufälliger weise eine Rufnummer von dem er weiß, dass sie portiert wurde oder hat selber eine und könnte eventuell mal überprüfen ob die Webseite das auch korrekt anzeigt?

Ich möchte nur ungern ewig viele Kontakte jetzt überprüfen und bearbeiten und am ende stellt sich raus, dass die Infos doch nicht korrekt waren

ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe

gruß'schaudi
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0

Kommentare

sebxyz8531.08.1112:09
Schau mal hier

Hat bei mir immer ganz gut funktioniert...
0
eiq
eiq31.08.1112:12
Die Seite schaut sich nur die Vorwahl an, mehr nicht. Daher sind portierte Nummern darüber nicht zu identifizieren. Laut der Seite bin ich noch bei Vodafone - das stimmt seit 9 Jahren nicht mehr.
0
schaudi
schaudi31.08.1112:36
@sebxyz85: ich wollte es erstmal kostenfrei probieren aber die app hat ich auch schon gefunden und wird wahrscheinlich dann auch diejenige welche, wenn ich wirklich nix mehr kostenfrei finde

@eiq: ok danke schade

@all: kennt jemand zufälligerweise eine kostenlose webseite oder eine app (mac/iPhone) die eine portierung erkennt? mit den 79cent hät ich ja eigentlich kein problem, aber ich müsste mir jetzt ne 15€ itunes karte holen, von der dann 14,21€ auf meinen iTunes Konto wohl für sehr lange zeit versauern würden - und das ist mir dann doch wieder zu teuer
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
molinar31.08.1112:44
www.mobile-status.de
0800 5052090
4387 im T-Mobile Netz
12313 im Vodafone Netz
10667 bei E-Plus
4636 bei O2
... reicht das?

Alle Netzanbieter sind verpflichtet einen kostenfreien Zugang zur zentralen BNetzA Datenbank zur Verfügung zu stellen ...
0
RubberDuck198331.08.1113:12
Habe eben mal die 12313 probiert. Ich kann dort keine SMS hinschicken Woran kann das denn liegen?! Bin im Vodafone-netz
0
sebxyz8531.08.1113:49
mit den 79cent hät ich ja eigentlich kein problem, aber ich müsste mir jetzt ne 15€ itunes karte holen, von der dann 14,21€ auf meinen iTunes Konto wohl für sehr lange zeit versauern würden - und das ist mir dann doch wieder zu teuer

...vielleicht hast du ja Bekannte/Verwandte/Freunde, die dir die App schenken - also über ihren Account an dich verschenken.
Nur so als Idee...
0
Hühnchen
Hühnchen31.08.1113:55
providerFind konnte das auch mit Portieren Nummern. Die gibt’s jetzt aber wohl auch gar nicht mehr.
ABER du solltest auch vorher genau überlegen ob das mit dem Provider als Lable für dich auch wirklich sinnvoll ist. Es kann nämlich dann auch sein, dass ein Syncen dann mit andern Geräten oder Diensten zu Problemen führt, wenn dann keine Nummer unter „Mobil“ geführt wird, sonder nur noch unter „Vodafone“. (Die werden dann zT einfach ignoriert. Besser wäre dann uU eine Notiz.)
0
schaudi
schaudi01.09.1108:16
@molinar: mobile-status.de arbeitet sehr unzuverlässig (es gab zu meiner eigenen Rufnummer angeblich keine infos) und wenn es arbeitet, kann man nur 2 abfragen am tag machen
das mit den Betreibern per sms war mir auch schon bekannt, dass wird aber bei knapp über hundert Rufnummern doch sehr aufwändig. copy&paste aus dem Adressbuch in eine webseite ist da schon einfacher^^

@sebxyz85: leider nicht

@Hühnchen: ich hatte das früher schonmal bei ein paar einzelnen Kontakten gemacht, die mehrere handys bei unterschiedlichen Anbietern haben. ging problemlos zu syncen über iSync an mein ganz altes sony ericson walkman handy und an mein nachfolgendes nokia. und jetzt am iPhone sollte es erst recht kein problem sein =) und andere Dienste nutze ich nicht.

trotzdem danke erstmal euch allen =)
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl01.09.1109:12
NUMMA macht das bei mir seit langem sehr gut und der angezeigte Provider stimmt auch wirklich immer. Man kann die Nummer aus seinem Adressbuch direkt entnehmen, prüfen und anschliessend auch gleich anrufen.

der hier machts angeblich gleich fürs ganze Adressbuch und trägt das als Text-Label ein, wobei ich nicht weiss, ob ich das will... aber den Bewertungen nach funktionierts.

„fahren und fahren lassen...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.