Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>App-Vorstellung: ProviderFinder

App-Vorstellung: ProviderFinder

Longo01.12.1004:43
Hallo,

ich wollte euch meine App ProviderFinder vorstellen.

Mit dem ProviderFinder könnt ihr schnell und einfach feststellen, in welchem deutschen Handynetz eine Nummer, oder alle Nummern eines Kontaktes registriert sind. Hohe Gesprächskosten in Fremdnetze durch portierte Nummern sind jetzt Vergangenheit! Ideal bei Flatrates in einzelne Netze!

ProviderFinder ist die einzige App dieser Art im AppStore, die auch portierte Mobilfunknummern unterstützt. Es besteht also keine Kostenfalle wie bei anderen Apps!!!

Die App gibt es nur heute zur Einführung gratis.
Vom 02.12.2010 bis 05.12.2010 kostet sie 0,79€ und ab 06.12.2010 gilt dann der reguläre Preis von 1,59€.

Über eine Bewertung würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
Philipp
0

Kommentare

Stefan-s01.12.1006:32
Geht sehr schön mit dem Telefonbuch.
Danke.
0
elBohu
elBohu01.12.1006:41
Ich probiere das gerne aus.
Vielen Dank!
„wyrd bið ful aræd“
0
mchomer01.12.1007:06
Tolles Teil, funktioniert prächtig!

Gratuliere und viel Erfolg damit!
0
eiq
eiq01.12.1007:19
Was fehlt, ist eine Angabe zum Datenschutz. An wen werden die Nummern übermittelt, werden sie gespeichert, etc.
Ohne das aus der Artikelbeschreibung ersehen zu können, werde ich ein solches Programm nicht installieren.
0
sebxyz8501.12.1012:25
Nice to have & funktioniert auf Anhieb tadellos!
Danke
0
Apfelfrank
Apfelfrank01.12.1012:31
Funktioniert super allerdings würde ich mir auch etwas mehr Infos wünschen,an wenn werden die Daten übermittelt und welche Daten werden übermittelt?

Aber ich denke da kommt bald eine Aufklärung und von der Funktion her gibt's 5 Sterne!

Gruß
Apfelfrank
„Think different
0
söd knöd01.12.1012:52
So lange die in iTunes verlinkte Support Seite so aussieht wie auf dem Bild werde ich diese App sicher nicht laden egal wie gut sie ist, es fehlen einfach gute Kontaktmöglichkeiten,
0
Longo01.12.1013:41
Hallo,

danke erst mal für euer Feedback, der Erfolg haut mich gerade etwas um, ...

Zum Datenschutz:
- es werden außschließlich die Telefonnummern übermittelt, also keine Namen, Adressen, o.Ä.
- es werden auch keine Nummern gespeichert, deshalb gibt es in der App auch keinen Verlauf

@söd knöd:
an ne Support Website hab ich gar nicht gedacht, wird unverzüglich nachgeholt.
Kontaktieren kannst du mich aber aus der App heraus.

Viele Grüße und Danke Danke Danke
0
söd knöd01.12.1013:46
@Longo Das man dich auch der App raus kontaktieren kann ist zwar schön, jedoch bleibt ein negativer Beigeschmack wenn man in iTunes auf Support Seit eklickt und dann keine wirkliche Support Seite bekommt. Wenigstens eine Seite mit Mail Adresse wäre etwas udn auch nict so schwer zu erstellen . Du bis jedoch nicht der Einzige Entwickler bei dem ich das bemängle.
0
svenhalen
svenhalen01.12.1013:50
Ärgerst dich bestimmt schon, sie heute gratis anzubieten, oder?
0
eiq
eiq01.12.1014:02
Longo
Danke für die Info. Eins würde mich aber noch interessieren: an welchen Dienst werden die Nummern zur Abfrage übermittelt?
0
xaibex
xaibex01.12.1014:08
super app!
Bewertung bereits abgegeben.

und danke für die gratis aktion! so spart man sich mal wieder nen groschen.
0
oliver
oliver01.12.1015:52
Longo
Hohe Gesprächskosten in Fremdnetze durch portierte Nummern sind jetzt Vergangenheit!

mir erschließt sich der sinn der app nicht so recht: soll ich dann jemanden nicht mehr anrufen, weil seine nummer nicht von meiner flatrate erfasst wird? erstattest du die kostendifferenz?


„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
LeoLeo
LeoLeo01.12.1016:06
@oliver
Komische Frage...
0
Sculler01.12.1016:36
@Oliver
Man könnte halt das Gespräch direkt auf den Punkt bringen ohne eine halbe Stunde herumzuquatschen, da man ja dann weiß, dass es teuer werden könnte.

Man kennt das doch. Man will nur fragen, wann wir uns wo treffen und schon ist eine halbe Stunde um...
0
tpump01.12.1017:13
Tja leider stimmt das wohl aber nicht mehr das die App am 01.12.2010 kostenlos ist. Schade .. Schade
Aktueller Preis liegt jetzt bei 0,79€..
0
longlife
longlife01.12.1017:13
Gratis? Im AppStore steht 0,79 €.

Sonst nette App, geht aber auch unter der Kurzwahl 4387 (Telekom).
0
chill
chill01.12.1017:34
kategorisieren des telefonpartners nach seinem provider .. wie lächerlich ist das denn bitte?

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
longlife
longlife01.12.1017:56
Das hat nichts mit lächerlich zu tun.

Wenn jmd. seinen Provider wechselt und die Nummer mitnimmt, wird einem das meistens nicht gesagt und wenn man diese Person dann länger anruft will, man vielleicht nicht unbedingt erst an der Rechnung merken, dass die eigene Flatrate nicht mehr für diese Person gilt!
0
bernddasbrot
bernddasbrot01.12.1018:07
tpump
Tja leider stimmt das wohl aber nicht mehr das die App am 01.12.2010 kostenlos ist. Schade .. Schade
Aktueller Preis liegt jetzt bei 0,79€..

Ist irgendwo schon der 1.12. vorbei? Hätte mir die App ja mal angesehen ...
0
bernddasbrot
bernddasbrot01.12.1018:26
longlife
Das hat nichts mit lächerlich zu tun.

Wenn jmd. seinen Provider wechselt und die Nummer mitnimmt, wird einem das meistens nicht gesagt und wenn man diese Person dann länger anruft will, man vielleicht nicht unbedingt erst an der Rechnung merken, dass die eigene Flatrate nicht mehr für diese Person gilt!

Sehe ich auch so! Das Aufheben der Vorwahlen, an denen man Provider erkennt, hatte ja u.a. diesen Zweck.
0
chill
chill01.12.1018:45
longlife

ich katalogisere meine freunde/bekannten aber nicht nach kategorien wie zb:

kostet, keine freiminuten! kurz halten das gespräch!

passt in die freiminuten entspannt sein, keine kosten

oder ähnlichem ...

von da her: ich bleibe dabei und finds lächerlich.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Longo01.12.1020:33
Hallo,

ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber ich musste die App leider schon vorzeitig kostenpflichtig machen. Mit diesem Hype habe ich einfach nicht gerechnet. Ich hatte 110000 Anfragen innerhalb weniger Std und lange wäre das nicht mehr gut gegangen.

Ich bitte also um euer Verständnis und wünsche euch einen schönen Abend!

Viele Grüße
Philipp
0
oliver
oliver02.12.1000:16
chill

sehe ich genauso.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
bernddasbrot
bernddasbrot02.12.1000:46
Longo
Hallo,

ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber ich musste die App leider schon vorzeitig kostenpflichtig machen. Mit diesem Hype habe ich einfach nicht gerechnet. Ich hatte 110000 Anfragen innerhalb weniger Std und lange wäre das nicht mehr gut gegangen.

Ich bitte also um euer Verständnis und wünsche euch einen schönen Abend!

Viele Grüße
Philipp

Hä? Lange wäre das nicht mehr gut gegangen? Ich verstehe da nur "da wäre mir eine Menge Kohle entgangen" oder übersetze ich da etwas falsch??
0
gorgont
gorgont02.12.1001:07
Eine App Vorstellen und gratis anbieten, nachdem man aber bemerkt was für eine Masse sich die App herunterlädt, wird sie doch kostenpflichtig...
Ich sehe das so wie @@ bernddasbrot
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Stefan-s02.12.1003:09
Das finde ich auch sehr unschön:erst hier einen Fred hier aufmachen in eigener Sache mit dem Hinweis"heute kostenlos" und dann aber sogleich kostenpflichtig machen. Schlechter Stil sowas!
0
Longo02.12.1006:28
Hallo,

Die App war über 17 Std kostenlos erhältlich. Ich hatte in ca. 3 Std über 110000 nummernabfragen, ... der Server ging langsam in die Knie.

Für alle die hier rumjammern hab ich mal 10 Promotion Codes generiert, mit denen die App kostenlos aus dem US Sore geladen werden kann.

Die ersten 10 pn kriegen heute Abend einen davon.

Viele grüße
Philipp
0
bernddasbrot
bernddasbrot02.12.1008:39
"bis 5.12. für 0,79" ist dann wahrscheinlich auch davon abhängig, ob der Server das mitmacht ...

Mich wundert eigentlich, dass Apple Apps (auch von anderen) durchgehen lässt, die keine Support- bzw. Anbieterwebseite haben (obwohl ja darauf verlinkt wird).

Sei's drum, kostenloses Community-Marketing hat funktioniert.
0
backbeat
backbeat02.12.1009:07
LÄCHERLICH Longo,

"Das würde nicht mehr lange gut gehen"? Aha, dann macht der Schachzug total Sinn, die Leute dafür früher zahlen zu lassen als geplant. Server is zu lahm - du lässt die Leute früher zahlen. Das hat mal so garnichts miteinander zu tun und ist eine riesen Milchmädchenrechnung, weil es nichts an deinem schwachen Server ändern würde.
Dass du mal bei dir selbst anfangen solltest das Problem zu bekämpfen, ist dir nicht in den Sinn gekommen? Nein, natürlich nicht, da der wahre Grund die an dir vorbei ziehenden Dollarzeichen waren, die du nicht mitnehmen kannst.

Ich hätte auch 79ct für so eine App bezahlt. So ein affiger Bockmist hält mich aber jetzt davon ab. Wer meint, seine Kunden sind bescheuert und versucht sie für eigene Fehler zu schröpfen wo es geht, der verdient es einfach nicht.

Servus
backbeat
„An apple a day keeps the doctor away
0
Longo02.12.1009:46
@backbeat:
Bitte einmal kurz nachdenken, bevor man über andere herzieht.
Ist doch ganz klar, dass ziemlich viele Leute die App laden, wenn sie kostenlos ist. Natürlich wird die App dann gleich auf Herz und Nieren getestet, d.h. die Anfragen häufen sich extrem.
Wenn ich die App jetzt kostenpflichtig mache wird sie weniger geladen und dadurch auch nicht so gehäuft getestet und genutzt.
Für den täglichen Gebrach hat der Server allemal genug Reserven.

@bernddasbrot:
Support-Website ist inzwischen online, ... hatte ich bis jetzt schlicht nicht für nötig gehalten.

@Rest:
Danke für euer überwältigendes Feedback, so viele E-Mails mit Lob und Verbesserungsvorschlägen hätte ich nicht erwartet.
0
Scheich
Scheich02.12.1020:11
In den Bewertungskommentaren schreibt jemand:

"Die App nutzt den kostenlosen Service von www.henrik-hansen.de und macht damit Geld!"

Stimmt das? Falls ja, habt Ihr das mit dem Betreiber abgesprochen? Ansonsten sehe ich da nämlich rechtliche Unstimmigkeiten die teuer werden könnten.
„Deine Mudda.“
0
Marduck
Marduck02.12.1022:27
schau dir mal die statistik an:

Zielnetz Abfragen: 1693831

Sieht so aus, als wenn der das über diesen dienst/api macht

Ich denke nämlich nicht, dass diese hp so bekannt ist, dass der so viele abfragen hatte. aber gut. soll er mal erst dazu stellung nehmen, bevor man ihn "verurteilt"
0
Unhold02.12.1022:44
Wer hier meckert, der hat nicht probiert bei Amazons Cybermonday ein Schnäppchen abzugreifen

Oder war noch nie in der Situation ein paar Tausend € zu verschenken....
0
backbeat
backbeat03.12.1008:57
@Longo:
Wenigstens gibst du die Milchmädchenrechnung zu Lasten der potentiellen Käufer zu. Den Preis hochsetzen ist natürlich die für dich einfachste und einträglichste Möglichkeit, den Ansturm zu verringern. Ist schon nachvollziehbar - hab nie was anderes behauptet. Aber es gibt andere Wege, den Ansturm zu verringern bzw. von vornherein geringer zu halten ohne die potentiellen Käufer zu verarschen. Der Fehler lag bei dir und nicht bei den Leuten, die die App haben wollten. Ich denke da hast du eher das Nachdenken vorher vergessen.

Servus
„An apple a day keeps the doctor away
0
Scheich
Scheich03.12.1012:44
Marduck
schau dir mal die statistik an:

Zielnetz Abfragen: 1693831
Und innerhalb von 14 Stunden nochmal 10.000 drauf. Schon komisch für so eine unbekannte Seite

Ich hätte auch gern mal eine offizielle Stellungnahme dazu!

„Deine Mudda.“
0
bernddasbrot
bernddasbrot03.12.1020:19
Longo


@bernddasbrot:
Support-Website ist inzwischen online, ... hatte ich bis jetzt schlicht nicht für nötig gehalten.

Aha! Dafür ist der Link im AppStore da.
0
westmeier
westmeier03.12.1021:25
Ich habe sie App. Gerade gekauft und bin zufrieden. Punkt.
0
Longo04.12.1007:56
Hallo,

ja ich nutze die kostenlose API von Henrik Hansen. Was ist so schlimm daran? Ist alles mit ihm abgeklärt.
Die API allein zeigt dir am iPhone nicht annähernd so komfortabel das Netz zur Rufnummer an.

@bernddasbrot:
dann liegts aber an dir, ... bei mir funzt der Link und die Seite
0
Eric04.12.1008:43
Die Supportseite wird problemlos angezeigt und dieses ganze Geschrei wegen 17 statt 24 Std. Gratisaktion ist einfach nur lächerlich und dumm; insofern passt es allerdings in die Form, zu der sehr viele Beiträge / Diskussionen in diesem Forum verkommen sind!
Der Umgangston hier wird mit jedem Tag asozialer, Leute die Fragen stellen oder Beiträge schreiben werden teilweise aufs unerträglichste gemobbt - von diesem Forum ist derzeit nur abzuraten; vor allem für "Entwickler", die irgendetwas vorzustellen wagen; der Verriss ist garantiert!
0
rene204
rene20404.12.1008:59
Eric

ich stimme Dir vollauf zu...
es geht hier um -,79 Euro, oder auch 79 Cent...

Denkt mal nach, wieviel Geld ihr den ganzen Tag über ausgebt, und wofür...
Da gibts die Currywurst an der Imbissbude für 2,50 Euro, glatt 3x soviel..
oder die übliche Schachtel Rauchwaren... sind auch 3-6 Euro.. äh, wieviele Schachteln raucht ihr nochmal am Tag?
Achso, und nicht zu vergessen.. die vielen SMS oder Telefonminuten, die mit mehr oder weniger (sinnfreien) Gesprächsminuten verbraucht werden... und ach ja.. das iPad (mind. 499,- Euro) oder das iPhone (ab 529,- Euro),
ca. mehrere hundertmal teuerer als ,-79 Euro oder 79 Cent.....

so, und jetzt nochmal über die -,79 Euro oder 79 Cent nachdenken...

Für die Zeit (Verdienst/Lohn/Kosten), die ihr hier mit dem Schreiben von Beiträgen und dem Ärgern über diesen o.g. Kritikgrund verbracht habt, hättet ihr mehrfach diese kleine APP kaufen können. oder?

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
iDaniel04.12.1009:13
Eric @@rene204

word!
Bin vollkommen eurer Meinung!
0
Unhold04.12.1011:01
Eigentlich habe ich bisher kein Bedürfnis nach einer solchen App verspürt, aber nach dem Geschrei hier werde ich es mir wohl holen. Bei den unterschiedlichen Netzbetreiberflats, die man mittlerweile bei Handy- oder Festnetzverträgen mitgeschenkt bekommt, ist es auch ganz praktisch...
Vielleicht warte ich sogar noch bis zum regulären Preis, Bringt mich sicher nicht um und der App-Store ist nur wegen solcher Geschichten so ein Erfolg geworden und hat unsere iPhones zu dem gemacht, was sie heute sind.
0
chill
chill04.12.1011:58
Hab sie auch gekauft

Und gleich wieder gelöscht, weil: Siehe mein Text weiter oben.

Warum? Um den Entwickler zu unterstützen (Andere hier würden sagen seine Dollargier zu befriedigen), und auch als Ermutigung weiterzumachen und sich hier nicht dumm anblaffen zu lassen. Er muss hier für nix und garnix Rechenschaft ablegen!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy04.12.1012:06
Habe die App auch mal geladen, weil ich es mich mal interessiert hat, wer so welches Netz verwendet. Kostenmäßig ist es mir dank einer Flat in alle Netze ziemlich egal – diese so genannten "Flats" nur für bestimmte Netze wären nix für mich.
0
bernddasbrot
bernddasbrot04.12.1012:07
Gut, es istnichts dagegen zu sagen, ein paar Kumpels zu bitten, hier freundlich zu posten.

Allerdings ist das Verhalten mit der App etwas, was jede Verbraucherzebtrale abmahnen würde (am 1.12. Gratis).
0
söd knöd04.12.1012:16
Es wäre alles so einfach gewesen und hätte weniger negative Reaktionen hervorgerufen wenn a) von Anfang an eine Support Seite da gewesen wäre und b) statt der grossspurigen Ankündigung heute (1.12) Kostenlos, welche dann nicht eingehalten wird , einfach zu schrieben für einen kiuzen Zeitraum kostenlos.

Also vielleicht für das Nächste mal merken und anders machen

Ich stimme auch bernddasbrot zu Verbraucherzentralen würden es abmahnen. Die Argumente die 79 Cent was ist das schon lasse ich da nicht gelten denn es wurde eben anders angekündigt, es geht hier halt nicht um den Preis sondern um das Prinzip. Letztendlich ist es jedoch der Entwickler der Wissen muss wie er damit umgeht, für mich hat er so jedenfalls erstmal mehr Negativpunkte als Positvpunkte gesammelt.
0
Longo17.12.1010:03
Hallo,

Version 2.0 ist erschienen und der Preis bleibt vorerst bei 0,79€.

Mit der neuen Version können jetzt die Adressbuchlabels geändert werden.

Viel Spaß damit!
0
oliver
oliver22.02.1111:11
aus dem store geflogen.

Quelle: iphone-ticker.de @@
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
westmeier
westmeier22.02.1111:20
War eine sehr nützliche App. Ist mir aber leider in den letzten Tagen auch immer wieder abgestürzt Mit einem schnellen Bugfix ist dann ja wohl erst mal nicht zu rechnen. Schade.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.