Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Rufnummer von Simyo zu T-Mobile mitnehmen?

Rufnummer von Simyo zu T-Mobile mitnehmen?

TobiTobsen27.04.0900:02
Hallo!

Ich bin momentan bei Simyo (Einheitstarif Prepaid) und möchte im Sommer das neue iPhone haben und dementsprechend auch zu T-Mobile wechseln. Nun möchte ich meine Rufnummer (0178) aber gerne behalten.

Bei Verträgen besteht ja soweit ich weiss die Möglichkeit der rechtzeitigen Kündigung und der gleichzeitigen Übernahme der Nummer zum neuen Anbieter. Wie sieht das aber bei Prepaid bzw. Simyo aus? Hat einer bereits Erfahrungen gemacht und sollte man vielleicht bereits jetzt zu T-Mobile wechseln (Auch Prepaid zur Überbrückung) um im Sommer dann keinen Stress damit zu haben?

Danke!
0

Kommentare

TobiTobsen27.04.0911:25
Hmm noch keine Erfahrungen damit gemacht?
0
chill
chill27.04.0911:47
na mensch ... sag einfach rechtzeitig (und das heisst NICHT: 1 woche vorher!) bei t-mobile bescheid das du kunde werden möchtest und deine rufnummer gerne weiter behalten willst. die machen das schon. was soll man dir hier denn sonst raten?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
TobiTobsen27.04.0911:53
Wieso sonst noch? Das war der erste Komentar?
0
Michael27.04.0912:14
Wollte ich auch machen, geht auch, wie chill schon gesagt hat. Einfach bei der Anmeldung bei t-mobile bescheid sagen und 25€ bei Simyo löhnen, das kostet nämlich die Rufnummern mitnahme. War mir allerdings zu teuer!

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
chill
chill27.04.0912:14
das problem wird vielleicht sein das du jetzt einen prepayd anschluss hast ... ob die nummer von diesem übernommen werden kann, das weiss ich nicht.

wenns dumm läuft musst du erst den prepaid anschluss in einen vertragsanschluss wandeln damit du das recht an der telefonnummer erwirbst. wenn DAS dann erledigt ist könntest du dann zu tmobile wechseln

(wenns ganz dumm läuft natürlich erst nach ablauf der vertragslaufzeit. sollte simyo zu tmobile gehören gehts vielleicht fixer, aber ich weiss nicht ob simyo zu tmobile gehört)

(ah ok, michael hats schon geklärt)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ts-e
ts-e27.04.0912:29
chill, simyo gehört zu e+
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
jirjen27.04.0913:10
Simyo FAQ kommen nicht in Frage?

0
Garp200027.04.0913:21
Portieren ist kein Problem. Wie hier schon jemand schreib auf dem Prepaid-Konto muss ausreichend Guthaben übrig sein (25 Euro) damit der Out Port gemacht wird. Bei T-Mobile einfach rechtzeitig einen Vertrag abschließen. 1 Woche davor ist zu knapp, man bedenke es wird je Anbieterkombination im Normalfall nur einmal die Woche eine Portierung durchgeführt. Verloren geht die Nummer nicht. Bei Prepaid ist man eh nicht auf feste Endetermine fixiert. Einfach neuen Anbieter auswählen und der macht dann den Rest.
„Star of CCTV“
0
Chmul
Chmul27.04.0913:33
hey also ich mache hier gerade das gleiche allerdings aus nem e+ laufzeit vertrag.

Rufnummernportierung bei prepaid ist auch möglich. da aber der Vertrag hierbei praktisch unbegrenzt läuft muss man eine Nutzungserklärung oder Ähnliches beim bisherigen Prepaid Anbieter (Simyo) unterschreiben und circa 25 € zahlen. Sollten die sich querstellen und eine Rufnummernmitnahme nicht anbieten, kannst du Ihnen gerne mit der Bundesnetzagentur drohen, denn sie sind dazu verpflichtet dies zu ermöglichen.

Du kannst bei T-Mobile ins Prepaid Netz dann kostenfrei deine Nummer auf ne xtra-Card mitnehmen. Hierbei gilt zu beachten, dass zwischen Kündigung bei Simyo und der Freischaltung zu T-Mobile ein zeitlicher Verzug auftreten kann. Ob du dann zum Überbrücken die voreingestellte xtra Telefonnummer samt SIM benutzen kannst müsstest du in einem T-Punkt abklären. Die unterschiedlichen xtra Tarife sind davon unabhängig beliebig kombinierbar.

Achtung jetzt: Erst nach einer Dauer von 3 Monaten kannst du dann kostenfrei deine xtra Karte mit mitgenommener Nummer in jeden beliebigen T-Mobile Laufzeitvertrag upgraden.

Viel Spass und Gruß
0
Pieke27.04.0914:28
Ich glaub das geht.
0
Chmul
Chmul27.04.0917:29
Chmul
Achtung jetzt: Erst nach einer Dauer von 3 Monaten kannst du dann kostenfrei deine xtra Karte mit mitgenommener Nummer in jeden beliebigen T-Mobile Laufzeitvertrag upgraden.

Besser gesagt: Das Upgrade geht erst nach 3 Monaten und kostet nichts.
0
TobiTobsen27.04.0918:02
Hallo!

Erstmal danke für eure Antworten!

Ok, das mit den 3 Monaten ist natürlich schlecht, da warte ich lieber bis Juni und wechsle dann erst wenn das neue iPhone auch wirklich da ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.