Forum>iPhone>Rückschritt in OS 3.0 endeckt! >:-( :'(

Rückschritt in OS 3.0 endeckt! >:-( :'(

Mac4ever24.06.0923:41
Wollte gerade eine SMS an eine größere Anzahl von Leuten schicken und musste leider feststellen das man nur mehr 10 Empfänger zufügen kann! So ein Sch... , vorher konnte ich auch mal an 20 schicken, was soll das
0

Kommentare

TobiMen
TobiMen24.06.0923:54
Mac4ever
Wollte gerade eine SMS an eine größere Anzahl von Leuten schicken und musste leider feststellen das man nur mehr 10 Empfänger zufügen kann! So ein Sch... , vorher konnte ich auch mal an 20 schicken, was soll das

Ich habe es gerade einmal probiert. Und bei mir sind mind. 21 Empfänger möglich. Weitere wollte ich nicht hinzufügen.
Also ein Rückschritt ist es definitiv nicht.
0
Mac4ever24.06.0923:57
Das gibt's doch nicht, bei mir war gerade bei 10 Ende, muss gleich nochmal testen.
0
TobiMen
TobiMen25.06.0900:02
Mac4ever
Das gibt's doch nicht, bei mir war gerade bei 10 Ende, muss gleich nochmal testen.

Versenden wollte ich dann aber die SMS nicht.
0
Mac4ever25.06.0900:02
So das gleiche wieder, beim 10. Kontakt kommt das Plus Zeichen nicht mehr zum Zufügen, siehe Screenshot.
IMG_0238.PNG
0
Mac4ever25.06.0900:03
Ah Shit kann den Screenshot nur am Mac einfügen nicht am Phone, reiche ich gleich nach...
0
TobiMen
TobiMen25.06.0900:05
Ich habe es gerade noch einmal versucht mind. 15 Empfänger konnte ich einfügen.
0
Mac4ever25.06.0900:09
So hier der Screenshot. wie gibt es das, das es bei mir nicht geht, bei anderen schon?
0
TobiMen
TobiMen25.06.0900:11
Da kann ich dir leider nicht helfen. Hast du das iPhone gejailbreaked?
0
chill
chill25.06.0900:14
10 sms versende ich zusammen genommen in 2-3 monaten.

mensch hab ichs gut
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
Mac4ever25.06.0900:14
Nein ist ein "freies" Gerät aus dem Ausland. vieleicht liegt es daran das ich die 3.0 Goldmaster drauf hab, aber die sollte ja eigentlich identisch sein mit der offiziellen 3.0
0
Mac4ever25.06.0900:16

komm in guten Monaten auf 300....
0
Sam2711
Sam271125.06.0900:17
Bei mir auch nur max. 10
„벓
0
Mac4ever25.06.0900:22
Naja um das gehts hier ja eigentlich nicht.
evtl ist hier jemand der auch die 3.0 Goldmaster drauf hat und das mal testen kann, dann wäre die Sache ja klar wenn´s bei demjenigen auch nicht geht.
wäre echt dankbar weil ich brauch das echt ab und an.
0
TobiMen
TobiMen25.06.0900:26
Mac4ever
Naja um das gehts hier ja eigentlich nicht.
evtl ist hier jemand der auch die 3.0 Goldmaster drauf hat und das mal testen kann, dann wäre die Sache ja klar wenn´s bei demjenigen auch nicht geht.
wäre echt dankbar weil ich brauch das echt ab und an.

Ich hab dir aktuelle 3.0 und gejailbreaked. Am Jailbreak dürfte es eigentlich nicht liegen.
0
was
was25.06.0900:53
da stimmt irgendwas bei dir nicht. nutzt du die standardapp "Nachrichten"? ich nutz halt sonst immer biteSMS nur hab ich's für dich mal ausgetestet.

bin in österreich bei orange, das gerät ist ein iphone 2G classic aus dem londoner applestore. es läuft jailbroken und hacktivated.

eine idee fällt mir ein, die aber abstrus ist du hast nicht mehr als 10 kontakts im iphone.. kleiner spass bei seite. weiss nicht woran es liegt.

zu dem sms thema. komme im monat aus 300-400. ist aber ne menge schrott dabei, wenn man mal aus einem wort sagen wir RAUCHEN! 8 sms schreibt ja es sind ausnahmen.. aber bei 1000freisms muss man es tun

0
was
was25.06.0900:54
ach ne ganz andere frage! ist es nicht irgendwie möglich sms an ALLE kontakts oder gruppen zu schicken?
0
TobiMen
TobiMen25.06.0901:00
was
ach ne ganz andere frage! ist es nicht irgendwie möglich sms an ALLE kontakts oder gruppen zu schicken?

Im itunes Store gibt es Groups als App Link: Ich vermute, dass es mit diesem App möglich ist SMS an Gruppen zu schicken. Suche gerade eine Antwort bei Google bezüglich deiner Frage.
0
eljoergen25.06.0901:01
Hatte ein ähnliches Problem mit der gold master. Bei mehreren Empfängern wurde aus der SMS eine MMS. Zurücksetzen auf Original-Firmware hat geholfen. Vielleicht auch hier?

edit: oh, gerade gemerkt. nach 10 is bei mir auch Schluss...
0
TobiMen
TobiMen25.06.0901:04
eljoergen
Hatte ein ähnliches Problem mit der gold master. Bei mehreren Empfängern wurde aus der SMS eine MMS. Zurücksetzen auf Original-Firmware hat geholfen. Vielleicht auch hier?

Ich denke Apple hat in der Final 3.0 minimale Fehler noch geändert, die aber nicht wirklich ersichtlich sind.
0
was
was25.06.0901:06
die gm und final hatten aber gleichen builds oder? daher war doch ein update von gm auf final gar nicht nötig/möglich(klar möglich durch wiederherstellen) oder täusche ich mich?

bzgl dem gruppen problem:
die apps die ich jetzt durch die suche gefunden habe waren alles nur für emails!
0
TobiMen
TobiMen25.06.0901:09
was
die gm und final hatten aber gleichen builds oder? daher war doch ein update von gm auf final gar nicht nötig/möglich(klar möglich durch wiederherstellen) oder täusche ich mich?

Ja, das sind die gleichen Builds. Aber es kann ja sein, dass die diesen Fehler, der sich nun als Fehler herausstellt noch geändert haben. Zumindest funktioniert es bei jedem der die Final 3.0 hat.
0
was
was25.06.0901:11
http://iszene.com/thread-47743.html

das is en bezahl jailbreak app.. des wär scho traurig, wenns die einzige lösung wäre
0
TobiMen
TobiMen25.06.0901:23
Das App, welches ich dir vorgeschlagen hatte, unterstützt auch SMS. Es steht unter 5.
"Versenden Sie Textnachrichten gleichzeitig an mehrere Kontakte mit der versuchsweise eingebauten 'SMS-Stapel' Funktion." App-Link:
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus25.06.0901:29
Hallo, ne Frage! Was bedeutet 10MB neben der Uhrzeit auf dem Screenshot? Kann ich das bei mir auch machen lassen? Danke!
0
TobiMen
TobiMen25.06.0901:44
inquisitormagnus
Hallo, ne Frage! Was bedeutet 10MB neben der Uhrzeit auf dem Screenshot? Kann ich das bei mir auch machen lassen? Danke!

Das dürfte FreeMemory sein. Dazu brauchst du aus Cydia: SBSettings + SBSettingsToogle. Danach über die obere Hälfte des iPhone streichen und danach über More Extras & Options Status Free Mem aktivieren.
0
was
was25.06.0901:45
hab ich mit edding auf das display geschrieben, einfache sache

das ist ein setting von SBsettings - funktioniert nur wenn du nen jailbreak hast. du kannst damit datum, uhrzeit, batterypercent und eben FREEMEMORY anzeigen lassen.
0
TobiMen
TobiMen25.06.0901:46
TobiMen
Das App, welches ich dir vorgeschlagen hatte, unterstützt auch SMS. Es steht unter 5.
"Versenden Sie Textnachrichten gleichzeitig an mehrere Kontakte mit der versuchsweise eingebauten 'SMS-Stapel' Funktion." App-Link:

Ergänzung: SMS versenden geht nicht so wie ich es mir gedacht hatte, dass es möglich sei, an mehrere Kontakte in einer Gruppe eine Textnachricht zu senden.
0
bono01
bono0125.06.0901:46
Ich kann auch nur maximal 10 Empfänger hinzufügen. Aber da ich eh nie eine SMS an soviele versende ist es mir egal.

PS: Ich hab auch den Gold Master drauf.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus25.06.0901:47
Danke!
0
TobiMen
TobiMen25.06.0901:53
Fest steht:
Bei der Gold Master ist es nicht möglich an mehr als 10 Empfänger eine SMS zu versenden. Mit der Final 3.0 geht es.
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus25.06.0901:53
Wie kann ich SMS an eine Gruppe gleichzeitig senden? geht es überhaupt?
0
TobiMen
TobiMen25.06.0901:57
inquisitormagnus
Wie kann ich SMS an eine Gruppe gleichzeitig senden? geht es überhaupt?
Im normalen "Nachrichten" App funktioniert es nicht. Ob es mit irgendwelchen Tricks oder anderen Programmen funktioniert, wurden in diesem Thread noch keine Lösungen gefunden.
0
was
was25.06.0902:07
wir schauen morgen weiter, ich muss nun bisschen schlafen
0
re-pahi
re-pahi25.06.0906:32
Kann ich auch niht bestätigen, bei meinem iPhone Classic FW 3.0 JB kann ich weit über 10 SMS senden.
Sauf dir die offizielle 3.0er und dann bügel sie nochmal über dein iPhone...
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj25.06.0906:50
Hab ein iPhone 3G von Timo Beil und OS3.0 drauf. Bei mir ist auch ab 10 Schluss!!!
0
elBohu
elBohu25.06.0906:53
Kann es sein, dass ihr MMS Aktiviert habt (Fottoapperatsymbol!)
Ich habe es noch nicht versucht, aber mein Kollegen hat das auch schon bemerkt. Ich hab da nicht so eine Last mit...
„wyrd bið ful aræd“
0
ads25.06.0907:21
Habe die goldmaster und kann min. 21 hinzufügen.
iPhone Classic mit jailbreak.
0
TobiMen
TobiMen25.06.0908:30
Bei dem iPhone classic ist es ja nur möglich SMS zu schreiben und bei dem iPhone 3G bzw. 3GS wird ja erst durch den Inhalt der Nachricht bestimmt, ob es eine SMS oder MMS ist. Wahrscheinlich liegt hier das Problem. Leider habe ich zur Zeit nur ein iPhone classic zur Hand und kann es nicht ausprobieren, ob durch einen kurzen Text in der Nachricht es möglich ist mehr als 10 Empfänger auszuwählen. Aber das ist auch nur eine Vermutung. Ich schaue mich gleich nochmals bei google um und werde eine Antwort bezüglich des Problems schreiben, wenn ich etwas finde.
0
TobiMen
TobiMen25.06.0908:48
Bei den unterschiedlichen Seiten habe ich folgende verschiedene Informationen gefunden:
ja, sie haben es gedrosselt
eine Massen SMS wird zu einer MMS zusammengefasst
MMS deaktivieren und danach probieren (7. Beitrag)

Es wurde da wahrscheinlich wieder einmal eine Funktion gekürzt, oder es ist wirklich ein Bug und dieser wird in einer neuen Version behoben.
0
Mac4ever25.06.0909:28
Moin Moin, hab mir gerade alles durchgelesen und werd nach einem ausgedehnten Frühstück mal testen mit der ofiziellen SW, denke auch es liegt an der GM, werde berichten.
0
rene204
rene20425.06.0910:02
vielleicht liegts ja am Flash-Speicher des iPhone?

schreibt doch mal dazu, welches iPhone irh dazu verwendet.
0
Mac4ever25.06.0910:05
Hab ein 16GB 3G, denke daran liegt es sicher nicht. Lade gerade die offizielle 3.0 , mal sehen was dann geht.
0
TobiMen
TobiMen25.06.0910:09
Inzwischen hat sich ja herausgestellt, dass es beim iPhone classic möglich ist mehr als 10 Kontakte als Empfänger für eine SMS auszuwählen. So auch bei mir.
0
Sirsalomon25.06.0910:12
TobiMen
Fest steht:
Bei der Gold Master ist es nicht möglich an mehr als 10 Empfänger eine SMS zu versenden. Mit der Final 3.0 geht es.
Kann nicht sein, ich habe die 3.0 erst mit der Veröffentlichung von Apple installiert.

Deine Aussage würde bedeuten, dass Apple die GM zur freien Installation verwendet.

Ich kann übrigens auch nur zehn Empfänger verwenden, habe die Version 3.0 am 20 Juni installiert...
0
mistamilla
mistamilla25.06.0910:14
Könnte das eine Limite des jeweiligen Providers sein? Ich habe ein offizielles Swisscom iPhone 3G mit OS3 und 8 GB und kann auch mehr als 10 Empfänger pro SMS angeben.
„ITZA GOOTZIE“
0
TobiMen
TobiMen25.06.0910:14
Ja
Sirsalomon
TobiMen
Fest steht:
Bei der Gold Master ist es nicht möglich an mehr als 10 Empfänger eine SMS zu versenden. Mit der Final 3.0 geht es.
Kann nicht sein, ich habe die 3.0 erst mit der Veröffentlichung von Apple installiert.

Deine Aussage würde bedeuten, dass Apple die GM zur freien Installation verwendet.

Ich kann übrigens auch nur zehn Empfänger verwenden, habe die Version 3.0 am 20 Juni installiert...

Ich habe diese Feststellung auch inzwischen berichtigt. Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Bug oder so von Apple vorgesehen.
0
TobiMen
TobiMen25.06.0910:16
mistamilla
Könnte das eine Limite des jeweiligen Providers sein? Ich habe ein offizielles Swisscom iPhone 3G mit OS3 und 8 GB und kann auch mehr als 10 Empfänger pro SMS angeben.

Das könnte eine sehr gute Erklärung für dieses Problem geben. Es ist mir zumindest einleuchtend. Nach deiner Aussage müsste in Deutschland T-Mobile derjenige sein, der es eingrenzt.
0
Mac4ever25.06.0910:24
Hatte doch vorher den selben Provider,T-Mobile, und da konnte ich auch mehr als 10 zufügen...
0
TobiMen
TobiMen25.06.0910:29
Ich habe gerade an T-Mobile und Apple eine Anfrage geschickt, vielleicht bekommt man da eine eindeutige Erklärung.
Ich werde beide Antworten, sobald ich eine bekomme, hier einfügen.
0
TobiMen
TobiMen25.06.0910:31
Mac4ever
Hatte doch vorher den selben Provider,T-Mobile, und da konnte ich auch mehr als 10 zufügen...

Es wird wahrscheinlich immer mehr in Vermutungen ausarten. Es kann muss aber nicht ein Bug sein oder eine Beschränkung. Es gibt so viele Möglichkeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen