Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Router spinnt!

Router spinnt!

Andreas198518.02.1016:38
Hallo zusammen,

ich verzweifel hier fast mit meinem Internetanschluss. Situation: Ich habe Alice DSL. Die Alice DSL Box ist richtig angeschlossen. Wenn ich mein macbook mit dem LAN Kabel direkt an die Alice Box anschließe kann ich wie jetzt wunderbar im Internet surfen.
Bis gestern hatte ich das aber anders gelöst. Ich habe einen WLAN Router an die Alice Box angeschlossen damit ich halt kabellos surfen kann. Das hat auch super geklappt! Gerade eben komme ich von der Arbeit und es tut sich absolut nichts mehr. Die DSL LED an meinem Sinus DSL Basic 3 Router leuchtet nicht mehr. Mein Macbook stellt zwar eine super wlan verbindung her, aber der Router wählt sich nicht mehr ins Internet ein. Wenn ich in das Router Menü gehe, steht dort immer "Verbindung getrennt". Manuell gehts auch nicht. LED bleibt aus, kein Internet. Reset habe ich auch schon probiert. Die Einstellungen wurden nicht geändet. Bin nur aus dem Haus gegangen und komme wieder und nix geht mehr.

Weiß da zufällig jemand Rat? Ich würde mich tierisch freuen hier!

Viele Grüße

Andreas
0

Kommentare

Bueno
Bueno18.02.1016:40
Genauso blöd wie die Überschrift ist jetzt dieser Kommentar!
0
MoreliaV
MoreliaV18.02.1016:44
Super Titel !

Vielleicht ist ganz einfach der WLAN Router hinüber..... Das Kabel defekt oder.....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
pb_user
pb_user18.02.1016:47
versuch doch mal ohne router, also nur mit dem dsl-modem und per kabel über PPoE ins netz zu gehen (dazu im kontrollfeld netzwerk den zugang ändern). wenn das auch nicht geht, ist deine DSL-verbindung gestört oder nicht vorhanden. soetwas kann passieren, z.b. wenn man den router ausschaltet. diese verbindungen funktionieren nicht wie ein elektrischer kontakt, sondern benötigen einen moment, um "zueinander zu kommen". wenn auch so keine verbindung aufgebaut werden kann, am besten den service anrufen und den anschluss testen lassen ...
0
Andreas198518.02.1016:48
Herzlichen Dank pb_user. Ich werde Deine Lösungsvorschläge direkt ausprobieren. Beste Grüße Andreas
0
Andreas198518.02.1016:52
Also es klappt auf jeden Fall, wenn ich per Kabel über PPoE ins Netz gehe! Das klappt ohne Probleme
0
pb_user
pb_user18.02.1016:58
dann würde ich den router neu einrichten (internetzugang nochmals eintragen) und ggf. auch die airport verbindung erneuern, versuch das mal über den einrichtungsassistenten.
0
Andreas198518.02.1017:06
@ pb_user ich bin Dir zu herzlichem Dank verpflichtet! Ich habe es über den Einrichtungsassistenten hinbekommen! Ich merke mir den Kniff und beim nächsten mal bekomm ich es sicher so hin! Vielen lieben Dank nochmals! Andreas
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.