Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Router für Büro mit MAC und PC (XP+ Vista)

Router für Büro mit MAC und PC (XP+ Vista)

HeHo09.11.0920:23
Da in unserem Büro ein neuer Rechner mit Vista dazugekommen ist, reicht unser alter Siemensrouter nicht mehr über WLAN, da es mit Vista nicht funzt. Was für einen Router könnt ihr empfehlen? Es sollte wenn möglich auch eine Festplatte eingebunden werden können, auf die alle Rechner zugreifen können.
0

Kommentare

s1lenT10.11.0912:55
FritzBox mit USB Anschluss entweder für ein Drucker oder Festplatte. Via FTP kann man dann zugreifen
0
ts
ts10.11.0913:18
Ich habe hier einen Vigor 2910G und ich finde ihn ziemlich gut. Das ist allerdings ein etwas älteres Modell von Draytek.

Bis auf fehlende Einstellungsmöglichkeiten für den statusbasierten Paketfilter bin ich von dem Gerät begeistert.
0
nio)(oin
nio)(oin10.11.0915:48
Airport Extreme
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
apollux
apollux10.11.0916:30

Apple Time Capsule 1 TB
0
Mecki
Mecki10.11.0916:59
Router funktioniert nicht mit Vista? Was bitte hat ein Router mit dem Betriebsystem des Rechners zu tun? Der Rechner sendet IP Pakete an den Router und der leitet sie in's Internet. Was auf dem Rechner läuft, und wenn es OS/2 ist, ist dem Router so was von Schnuppe.

Bist du sicher dass das ein Router und nicht nur ein Modem ist? Wobei selbst dann muss es ihm Schnuppe sein, weil auch PPPoE ist ja vom Betriebsystem unabhängig.

Und ich würde auch nicht Router und Netzwerkspeicher in einem Gerät kaufen. Geht das Gerät kaputt, verlierst du Router und Netzwerkspeicher auf einmal. Muss das Gerät erneuert werden, musst du wieder eines kaufen was ja beides kann. Kauf doch einfach einen billigen Router mit WLAN Funktion (z.B. von Netgear, die Dinger werden dir Nachgeworfen), und an den hängst du die Netzwerkfestplatte (der hat auch immer Ethernet Ports für Kabelverbindungen). Vorteil: Geht eines von beiden kaputt, tauscht du nur das aus. Muss eines erneuert werden, kannst du das andere Gerät behalten und weiterhin mit dem neuen verwenden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.