Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Rollei MP3 Player Geisterdateien

Rollei MP3 Player Geisterdateien

powermaik12.07.0509:32
Hallo, wer kann helfen. Ich habe von meinem Vater einen 20GB MP3Player geschenkt bekommen. Nach dem Überspielen der MP3 Dateien aus itunes sehe ich auf dem Display alle dateien doppelt.(trifft auch bei Bildern und anderen Daten zu)
einmal mit _.name.mp3 und einmal name.mp3. Wenn ich auf die _.name.mp3 Datei klicke stürzt das Teil komplett ab.
Nun kann man die Dateien per Hand einzeln löschen, aber bei 20GB Daten ein ganz schöner Aufwand. Kennt jamand das Problem und weiß dafür eine Lösung. Noch kann ich das Teil zurückschicken.
Danke für die Hilfe Power-Maik
0

Kommentare

wutzywutz
wutzywutz12.07.0510:33
Die Dateien, die mit "_." anfangen, sind die Dateien, die OSX hinterlegt. Normalerweise sind sie auf Macintosh-Systemen nicht sichtbar. Nur, wenn man z.B. einen USB-Stick oder einen MP3-Player auf Windows-Systemen anschaut, kann man diese Dateien erkennen und dort auch löschen.
Oder Du nimmst ein Systemtool wie z.b. Onyx (das müßte es gewesen sein, glaube ich), mit dem Du dir alle Dateien anzeigen lassen kannst. Dann solltest Du diese Dateien auch auf Deinem MP3-Player löschen können.
Aber wenn Du mehr mit Mac als mit PC arbeitest würde ich Dir ohnehin raten, den Rollei (von denen kenne ich nur die guten 6x6-Rollfilmkameras wieder zurückzuschicken, und Dir anstelle einen neuen Ipod 20 GB mit Farbdisplay zu kaufen. Christian
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.