Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Roaming-Tarifempfehlung für Südamerika

Roaming-Tarifempfehlung für Südamerika

void
void07.01.1422:37
Hallo zusammen!

Ich werde im Februar für einige Wochen nach Chile, Argentinien und Brasilien fahren. Da diese Länder für unsere deutschen Mobilfunkprovider als "Der Rest der Welt" gelten und ich keinen Bock auf eine entsprechende Mobilfunkrechnung habe (2,99€ pro Minute - 0,45€ pro SMS - von Daten mal ganz zu schweigen), benötige ich einen guten Tipp.

Daten werde ich nur im äußersten Notfall benötigen. Gelegentliche SMS sind am wahrscheinlichsten.

Kann jemand einen Prepaid-Tarif empfehlen, mit dem ich in besagten Ländern akzeptable Preise zahle? Durchaus auch mit zubuchbaren Optionen für einstellige Euro-Beträge.

Oder sollte ich mir vor Ort eine Prepaid-Karte kaufen? Falls ja, kennt sich jemand mit der Struktur von Mobilfunktarifen in diesen Ländern aus? Ist das ähnlich wie hier in Deutschland, d.h. Empfang von SMS grundsätzlich kostenlos und Versand Fixpreis, egal in welches Zielland?

Vielen Dank schonmal für eure Ideen!
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0

Kommentare

void
void08.01.1410:32
Hat keiner einen Hinweis für mich?
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.