Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Rettung der Daten vom iPhone

Rettung der Daten vom iPhone

britt
britt30.05.0815:12
Hallo an Alle,

Leider hat mein Rechner den Geist aufgegeben. Ich habe Tage dran gesessen, die ganze Musik + Videos mit konvertieren u. DRM-Schutz entfernen, auf mein iPhone zu bekommen. Die Musik möchte ich nicht missen, aber die Filme würde ich doch schon mnal gern tauschen.

Die große Frage ist, wie ich mit einem anderen PC u. leerem iTunes meine Musik retten kann, die Filme sind nicht so wichtig?

Oder muß ich alles von vorn starten?

Für jede Antwort bin ich dankbar.

Liebe Grüße an Alle !
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300530.05.0817:10
Also ich hatte mal dasselbe Problem. Es gibt einige Programme, mit denen man Musik vom iPod zurückspielen kann. Das kommt etwas auf das iPod-Modell an. Ich habe noch einen iPod 3. Generation, welcher über Firewire angeschlossen wird.

Die Programme unterscheiden sich im Leistungsumfang teilweise beträchtlich. So kopierte das eine Programm nur jede zweite Datei (wahrscheinlich weil es Shareware war), das zweite kopierte alles, aber in einen großen Ordner und mit verkürzten Dateinamen usw. Aber es gab auch Programme, die wieder direkt in iTunes importieren konnten.

Google mal nach "iPod auslesen Mac". Da findest Du bestimmt was. Kaputt machen kann man meines Wissens nichts.
0
sgn400
sgn40030.05.0820:58
Wenn Dein Rechner den Geist aufgegeben hat, muss es nicht zwangsläufig die Festplatte getroffen haben, dann sind Deine Daten alle noch verfügbar.
Wäre in jedem Fall die einfachste Lösung wieder an die Daten ran zu kommen, in dem Du die HD an einen anderen Rechner klemmst.

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.