Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Retina MBP am 4K Display

Retina MBP am 4K Display

MacDev17.06.1312:07
Hi,

Kurze Frage an diejenigen, die sich mit der Hardware etwas auskennen. Ich habe ein 1. Gen Retina MBP 15" und frage mich, ob die Grafikkarte ein mögliches Apple 4K 27" Display befeuern kann, oder nicht.
Ich denke die Grafikkarte sollte es schon packen, aber würde da auch ein Thunderbolt 1 Anschluss ausreichen oder benötigen so viele Pixel einen höheren Datendurchsatz (Thunderbolt 2) ???
0

Kommentare

sonorman
sonorman17.06.1312:15
Derzeit meines Wissens nicht!

Ob es nur eine Frage der Treiberanpassung ist, oder ob die Grafikkarte es prinzipiell nicht packt, weiß ich leider nicht, aber momentan klappt das leider nicht. Man kann zwar ein 4k-Display anschließen, aber das Bild wird dann skaliert. Die native Auflösung von 4k wird nicht ausgegeben.

siehe auch hier @@
0
ExMacRabbitPro17.06.1312:16
MacDev
Hi,

Kurze Frage an diejenigen, die sich mit der Hardware etwas auskennen. Ich habe ein 1. Gen Retina MBP 15" und frage mich, ob die Grafikkarte ein mögliches Apple 4K 27" Display befeuern kann, oder nicht.
Ich denke die Grafikkarte sollte es schon packen, aber würde da auch ein Thunderbolt 1 Anschluss ausreichen oder benötigen so viele Pixel einen höheren Datendurchsatz (Thunderbolt 2) ???

Der im Mac Book Pro verbaute DisplayPort Standard kann keine 4k Auflösungen versorgen.
0
MacDev17.06.1313:23
Danke, das wollte ich nur wissen, dann kaufe ich doch das aktuelle 27" Display.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.