Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Reset Password" Button bei Login

"Reset Password" Button bei Login

benjaffolter06.07.0813:09
Seit einer bestimmten Aktion (ich glaube seit ich mal das Passwort per Leopard-DVD zurückgesetzt habe) erscheint nach dem Klick auf einen User im Login immer der Button "Reset Password" unter der Passworteingabe, also ohne dass ich von der DVD starten müsste. Wenn ich mich nicht schwer täusche, war das vorher nicht der Fall.

Ich hab jetzt schon das eine oder andere Forum abgeklappert, aber nichts zum Thema gefunden. Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding wieder verschwinden lassen kann? Denn ganz so toll find ichs nicht wenn jemand ohne CD, geschweige denn ohne Firmware-Passwort, einfach jedes beliebige Account-Passwort zurücksetzen kann...

Danke im Voraus.
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV06.07.0815:14
Die plist vom Login-window wegwerfen?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
benjaffolter06.07.0815:45
Leider kein Erfolg, danke trotzdem.
0
marcphotography
marcphotography06.07.0815:50
Schau mal in den Systemeinstellungen unter den Benutzern und dann unter Kindersicherung, dort kann man festlegen, ob ein Benutzer sein Kennwort änder darf.
Evtl. liegt es daran?
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
benjaffolter06.07.0816:00
Wars leider auch nicht.
Aber schon komisch, ich finde überhaupt niemanden der das selbe Problem zu haben scheint
0
maceric
maceric06.07.0816:11
HUHU ! Hier !

Habe bisher auch noch keine Lösung
0
_mäuschen
_mäuschen06.07.0817:37

Das benötigt aber das Administrator Kennwort...


0
benjaffolter06.07.0817:48
Aha, jetzt wirds heller bei mir im Kopf...

Der Button hat lediglich mit FileVault zu tun. Sobald ein Master-Passwort dafür gesetzt wurde, erscheint der Button. Wenn man nun beispielsweise FileVault wieder deaktiviert ist der Knopf zwar noch da, man kann aber drauf klicken und es passiert genau nichts. Ist FV aktiviert, kommt oben gepostete Aufforderung.
Dünkt mich von der Ästhetik her zwar immer noch etwas störend, aber wenigstens kann da sicherheitsmässig nichts passieren.

Danke _mäuschen!
0
_mäuschen
_mäuschen06.07.0818:21

Ich habe kein (hatte noch nie) FeilFault aktiviert


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.