Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Renaming Tool gesucht ....

Renaming Tool gesucht ....

Groeny09.11.2020:55
... ,dass folgendes kann:

Foto per Erstellungsdatum umbenennen im Format YYYYMMDD-HHMMSS-Millisekunden. Die Millisekunden sind sehr wichtig! Ach so, wenn es Dubletten gibt, diese per Index hintendran umnennen.

Hab viele Jahre die Adobe Bridge dazu benutzt, aber dat Ding hängt sich seit zwei/drei Releases auf bei Dateinamensdopplungen. Früher wurde tatsächlich mit Indexnummer bei Dopplungen weiter umbenannt. Aber leider hackt es schon länger bei der Bridge dabei. Anmerkung: Witzigerweise kann man bei einem Kopiervorgang in der Bridge bei Dopplungen eine solches wählen. Dann wird eben hinten ne Indexnummer rangehängt.

Hab mal vor einem Jahr einige Demos ausprobiert, hab aber damals nix gefunden. Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus für Ideen.
0

Kommentare

X-Ray
X-Ray09.11.2021:03
Ich bin nicht sicher, ob es alles kann, aber sieh dir mal «  À Better Finder Renamer »
an. Nutze ich für ähnliche Zwecke. Ist sehr mächtig und kann mit den verschiedensten Daten umgehen.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
+2
Groeny09.11.2021:12
Hatte ich mal vor einem Jahr angeguckt und hab sogar ne ältere Lizenz. Ich guck gerne nochmal, aber so grob vor einem Jahr keine Millisekunden (Metadaten).
0
Groeny09.11.2021:22
Gerade gecheckt. Jetzt gibt es die Möglichkeit unter Tag auch Millisekunden auszuwählen. Cool!

Danke dafür es nochmal zu testen.
0
X-Ray
X-Ray09.11.2021:45
Prima!
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
Mr. Weisenheimer09.11.2022:12
Und wer hackt da schon länger bei der Brücke?
0
Groeny09.11.2022:37
Doppelte Dateinamen bei nicht existierenden Metadaten. Zum Beispiel haben Videos von verschiedenen Quellen keine Meta-Millisekunden, sondern nur die Erstellungssekunde. Da kackt die Brücke definitiv, aber auch wenn die Brücke bereits einen Cache angelegt hat, dann scheint das Feature auf diesen Cache zuzugreifen und dort befinden sich bei den gecachten Daten für Fotos auch keine Millisekunden drin. Zack, Abgang der Bridge. Und den Cache zu löschen geht auch nicht, den Bridge ist seh hurtig bei dem Neuerstellen. Manchmal hab ich den Cache per Finder gelöscht, um dann instantan parallel in der Bridge das Umbenennen anzuwerfen. Aber wer hat dazu schon Bock.
Mr. Weisenheimer
Und wer hackt da schon länger bei der Brücke?
0
Groeny09.11.2022:39
Oh ich Langerleitungsgremlin...... Hacken und Haken.... get it!

Ich trink dann mal nen Schluck. Prost.

Mr. Weisenheimer
Und wer hackt da schon länger bei der Brücke?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.