Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Remote iPhone App findet Mediathek nicht

Remote iPhone App findet Mediathek nicht

Mila
Mila21.07.0811:11
grmpf, http://gizmodo.com/5023715/apple-remote-iphone-app-controls-your-itunes-over-wi+fi Apple's Remote app fürs iPhone findet meine Mediathek nicht. Beide Geräte sind im selben W-LAN, Sharing ist aktiv und trotzdem bekomme ich die Meldung die Mediathek könne nicht gefunden werden. HÜÜLFE!
0

Kommentare

söd knöd21.07.0811:14
Hast du dir mal den Firewall angesehen was der über iTunes sagt?
0
ehma
ehma21.07.0811:17
Hast Du im iTunes - Einstellungen - Erweitert "Nach iPhone & iPod touch Remotes suchen" angeklickt? Wenn die Verbindung steht, erscheint in der iTunes-Leiste links Dein Gerät und du musst noch einen Code eingeben.

Hoffe, das hilft. Ich selber habe meine Mediathek im lokalen Netzwerk nicht freigegeben und kann sie trotzdem steuern.
0
BenderB21.07.0811:20
Habe das gleiche Problem. Kann mit dem Code in iTunes verbinden, öffne ich Remote.app danach wieder kann Remote die Mediathek nicht finden.
iTunes ist als "zugelassen" in die Firewall eingetragen.
0
Mäcbär
Mäcbär21.07.0811:22
Hast du die iTunes Library im Musik Ordner? Oder an einer anderen Stelle?
„Der will nur spielen...“
0
Garp200021.07.0811:25
Bei mir weckt die iPhone Remote den iMac sogar auf wenn er im Standby ist. Sehr geniale Sache.
„Star of CCTV“
0
Mila
Mila21.07.0811:29
- An der Firewall liegt es nicht. Gerade getestet.
- @@ehma: Ja habe ich, Code eingeben hat auch geklappt aber das iPhone findet nichts
- @@Bender: dito hier
- @@ Mäcbär: user/musik/iTunes/iTunes Music
- Garp2000: Schön für Dich, gggggggggggrrrrrrrrrr
0
söd knöd21.07.0811:32
Ich werfe dann noch mal spontan Little Snitch als Stichwort in die Runde!

Da mein Touch gerade im bei meiner Freundin ist kann ich leider nicht aktiv helfen, aber bei mir hat es funktioniert.
0
Mila
Mila21.07.0811:37
Little Snitch ist inaktiv, iTunes & iPhone die Verbindung vergessen lassen und einander neu vorstellen hat auch nichts gebracht. Hhrgfmpf
0
Too
Too21.07.0811:42
Hi,
check direkt unter systemeinstellungen / sicherheit die Firewall einstellungen.
Testen reicht nicht - hatte das gleiche problem, verbunden wurde der Ipod, aber dann ging die Mediathek nicht. Nach erlauben von Verbindungen zu Itunes oder ausschalten der Firewall war alles i.O.
0
Garp200021.07.0811:48
Mila Wie hast Du festgestellt, dass es nicht die Firewall ist? Hast Du die Logs gecheckt? War die Firewall mal testweise aus?

Wenn ich schon solche Paranoid-Tools wie Little Snicht höre... Machen mehr Probleme als sie vermeintlich vermeiden weil meist dann doch die Fehlerursache. Würde ja lachen wenn's zum Schluss doch die Firewall war.

Ansonsten mal mit Wireshark systematisch auf die Suche gehen. Schreibt der Mac vielleicht generell was in seine System-Logs? Manchmal hat man ja Glück.
„Star of CCTV“
0
Mila
Mila21.07.0811:51
HA! Man muss iTunes in die Liste der Programme eintragen die durch die FW dürfen. (Eigentlich logisch ) Und jetzt rockts!!! Merci an alle!
0
Garp200021.07.0811:52
Womit's dann also die Firewall war...
„Star of CCTV“
0
Mila
Mila21.07.0811:55
Too: Hattest völlig Recht. Direkt in den Syst.Einst. nicht im Browser Menu des Routers. D'oh!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.