Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Remote Software um Dienste zu sperren

Remote Software um Dienste zu sperren

Thunderson
Thunderson05.11.1409:48
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software, ähnlich wie man es aus Schulen kennt mit der man einzelne Dienste sperren oder bei Bedarf freigeben darf (speziell den Internetzugriff).

Optimal wäre es wenn man einzelne Domains für div. Rechner sperren lassen kann. Konkret geht es um eine Auszubildende die es spannender findet auf YouTube, Amazon und Bravo.de zu surfen als ihre Aufgaben zu erledigen.

Da wir allerdings YouTube und Amazon für unsere Arbeit immer wieder benötigen kann ich diese Dienste nicht firmenweit sperren lassen.

Vielen Dank schon mal!
Thunder
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

jogoto05.11.1409:53
In einer vernünftigen Firewall kann man nicht nur einzelne Dienste sperren sondern auch diese Sperre auf bestimmte Rechner, Anmeldungen oder Zeiten beschränken. Da Firewalls eigentlich immer eine Verwaltungsoberfläche per Browser haben, sollte Deine Anforderung „per Remote“ erfüllt sein.
Ist m.E. besser als eine Software im Netz oder auf einzelnen Rechnern.

Ah, sorry, verlesen, es geht nur um eine Person?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.11.1409:58
Verwaltung der Macs mit Casper Suite?

http://www.jamfsoftware.com
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.