Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Remote Desktop Alternative/Loesung??

Remote Desktop Alternative/Loesung??

me_flay23.11.0621:51
Ich suche ne preiswerte Alternative fuer Apple Remote Desktop. Hintergrund: Ich moechte naechstes Jahr ein wenig durch die Welt tingeln bevor ich in USA ein paar Monate einen Kurs belege, und von unterwegs moechte ich gerne auf meinen Server zugreifen um Fax einzusehen und Daten zu sichern.

Gibt es hierfuer ein voll funktionstuechtige Loesung fuer kleines Geld oder gar Gratis??
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla23.11.0621:53
VNC mit Chicken of the VNC... oder dann, wenn's was kosten darf, damit: basiert auch auf VNC, unterstützt aber auch nicht-amerikanische Keyboards...
„ITZA GOOTZIE“
0
vasquesbc
vasquesbc23.11.0621:55
VNCViewer/Chicken of the VNC oder aber ohne grafische Oberfläche per SSH.

Auf dem Server muss dafür entweder Remote Desktop Zugriff mit VNC-Passwort und/oder Entfernte Anmeldung für SSH-Zugriff aktiviert sein.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
me_flay23.11.0622:17
Prima, perfekt geholfen!! 30 USD ist auch mehr als fair. Danke fuer die Tips!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.