Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Relativ farbechter LCD für Druckvorstufe gesucht

Relativ farbechter LCD für Druckvorstufe gesucht

nics
nics07.01.0914:43
Hallo,

ich suche einen LCD (wenn möglich mit LED Hintergrundbeleuchtung) ab 22" der relativ farbecht ist.
Reaktionszeit 2-5 ms

Sollte kein eizo oder ein ACD sein.

Preis bis 400€
http://www.testberichte.de/p/asus-tests/vk246h-testbericht.html
Hat jemand damit Erfahrungen sammeln können ? (Asus VK246H)

Gruß,
nics
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro07.01.0914:59
Was spricht gegen EIZO? Der Asus schaut irgendwie schon so Farb-Falsch aus. TN ist schonmal schlecht und der riesige dynamische Kontrast... Geht eher in Richtung Consumer Display.

Preislich absolut saugeil ist der ThinkVision L220x von Lenovo. S-PVA Panel und eine Wahnsinns-Schärfe.
22" 1920x1200 Pixel.
Geizhals.at/de
Prad.de (wird als Geheimtipp angepriesen)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
nics
nics07.01.0915:05
Ein Eizo ist mir ein wenig zu teuer. Leider

Also den Asus abschreiben. Ok.
0
nics
nics07.01.0915:09


Lenovo ThinkVision L2440p, 24"

Ist der Unterschied da groß?

Warum ist TN schlecht?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro07.01.0915:14
Hier, ein bisschen was zum Lesen: Prad.de - Paneltechnologien
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
nics
nics07.01.0915:23
Sieht schonma gut aus! In 24" wäre etwas vergleichbares natürlich noch besser.

Jetzt weiß ich auch warum TN Panels ungeeigneter sind. S-PVA weisen eine höhere Farbtreue und Betrachtungswinkel auf.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro07.01.0915:25
Aus dem Grund "Eizo-zu-teuer" steht bei mir ein gebrauchter EIZO auf dem Schreibtisch. Der hat immernoch natürlichere Farben als mancher neuer TFT und auf die ergonomischen Details (höhenverstellbar, Pivot) mag ich auch nicht mehr verzichten. 150 Euro: Eizo L768 mit Restgarantie, ich konnte damals beim Kauf nicht klagen, jetzt immernoch nicht. Habe sogar noch 1 Jahr Restgarantie.

Aber wenn ich mir aktuell einen Monitor kaufen würde, dann wäre das der Lenovo, ich weiss nicht, was dagegen sprechen sollte.

Ausprobieren, schicken lassen, wenn's nix für dich sein sollte, 14 täg. Rückgaberecht nutzen.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
nics
nics07.01.0916:05
Wie schauts da mit zocken aus auf S-PVA Panels? Nimmt sich bestimmt nicht mehr viel oder?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro07.01.0916:33
Ich sag mal so, das Ganze ist ziemlicher Marketing Quatsch, dass so extrem auf die Reaktionszeiten geachtet wird. Ich habe lieber ein schönes Bild und kann auch gut auf dem Schirm lesen ohne an Augenkrebs zu erkranken. Oder ein Wackelbild möchte ich auch nicht haben...

Ausser, du bist Extrem-Hardcore-Zocker-Fragger. Dann würde ich das verstehen.

Zocken macht auch riesen spaß, obwohl ich sagen muss, dass man doch eine Bewegungsunschärfe erkennt, sofern man drauf achtet. Mein Eizo hat (angeblich) an die 25ms und ein PVA. Der Lenovo wäre da schon deutlich moderner.

Was "zockst" du denn? Zur Zeit zocke ich nur Rise Of Nations, da wird aber auch keine Geschwindigkeit erfordert.)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
nics
nics07.01.0916:41
Fallout 3
Medal of Honor Allied Assault (Clanbase Top 10 in Europa) Ja ich weiß das Spiel ist alt, aber geil
und dann noch das gute alte BF 1942.

Also eher der Shooter Typ der mal gerne auf dem Public Servern den anderen zeigt, wo es lang geht
0
mad-jojo07.01.0916:46
Ich kann dir den Dell 2709w empfehlen! Den habe ich am MBP und der sieht, mit dem richtigen Einstellungen!, fantastisch aus. Für Hardcoregamer ist der allerdings nix da er laut dem Prad.de test einen Inputlag von ca. 3 Frames hat, was mir allerdings noch nie aufgefallen ist. Achja und der Preis ist auch ein bisschen höher 618€.
0
kefek
kefek07.01.0917:13
zu groß ist find auch nicht grad gut fürs gamen ... Find den 24" fast schon zu groß ... man verliert den Überblick ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
nics
nics07.01.0917:59
Also ist der ThinkVision L220x wohl das beste für mich denke ich. So ein Hardcoregamer, der sein Geld damit verdient bin ich nicht^^ Dann würde ich auf Farbverbindlichkeit *****

0
Moss
Moss07.01.0918:51
Vielleicht ein Blick auf den HP 2275 werfen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.