Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Registrierung beim ersten Leo-Start. Was passiert da?

Registrierung beim ersten Leo-Start. Was passiert da?

grekey27.10.0721:58
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Registrierung bei Apple, die man nach der Installation von Leopard vornehmen MUSS (dieses Fenster, wo Adresse etc. angegeben werden müssen).

Was registriert man da? Ich habe nämlich die Sorge, dass es Probleme bei der Zweitinstallation meiner Einzellizenz ((fear)) auf dem MB meines Vaters geben könnte (das er dann natürlich auf seinen Namen haben will). Wird das System "aktiviert", wie es auch bei Vista der Fall ist?


Danke für Eure Antworten,
greetz grekey:-)
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan27.10.0721:59
Die MUSS man nicht machen, bislang ging es immer das Programm zu beenden, wenn es sein muß mit Apfel-Q.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan27.10.0722:00
PS: nein eine Aktivierung gibt es nicht, wie sollte das auch gehen. Dazu müßte ja jede DVD ein Unikat sein. Oder siehst du irgendwo einen Key den du eingeben mußt?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
grekey27.10.0722:54
nein, das kommt kurz nach dem Willkommensvideo, also abbrechen geht nicht...

Aber danke für die Antwort, das mit dem Unkat dachte ich mir auch
0
Marduck
Marduck27.10.0723:22
Das geht auch anders.
Wenn du bei der Installation bei der internetverbindung angibst, dass du kein internet hast, wird dieses "Formular" auf deinem mac gespeichert. Nach der installation kommt dann nur ein info fenster, dass du dich registrieren kannst, indem du dieses File dann öffnest. ganz easy
0
grekey27.10.0723:42
klasse, danke für Eure Antworten
0
gorgont
gorgont27.10.0723:43
nanana, Einzellizenz heisst nicht ohne Grund Einzellinzenz

:-y:-P
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
derSuperuser28.10.0701:11
sei froh, dass er es nicht gesogen hat.
oder hast du das grekey?
0
grekey28.10.0701:13
derSuperuser
sei froh, dass er es nicht gesogen hat.
oder hast du das grekey?

nein, ich habs gekauftO:-)



hier ein Beweisfoto(w00t)
0
kawi
kawi28.10.0702:11
ich habs so schnell vollzogen - ich bin nichtmal sicher ob das fenster bei leo nicht sogar einfach über den "schließen" button zuzumachen geht. auf jeden fall kein "muss"
0
gorgont
gorgont28.10.0702:33
warum verkaufen die denn dann eigentlich 5er Lizenzen
naja egal, hauptsache es ist gekauft.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Globox
Globox28.10.0702:56
Bin Zeuge, dass grekey Leopard gekauft hat!
0
overdoze
overdoze28.10.0702:08
Um hier Missverständnissen vorzubeugen: nein, es wird nicht überprüft, auf wievielen Rechnern Leo installiert wird! Es geht lediglich darum, dass Du Deinen Rechner mit Seriennummer bei Apple registrierst, falls Du das noch nicht gemacht hast.

Warum das gut ist?

Im Fall von Diebstahl kannst Du den Rechner bei Apple ganz einfach melden - umgekehrt wird, falls Dein gestohlenes MBP in die Reparatur geht, immer die SN gecheckt. Wenn Dein MBP gestohlen gemeldet UND VORALLEM REGISTRIERT ist hast Du hohe Chancen, es wieder zurückzubekommen

Also sehr sinnvoll, wenigstens einmal (also bei der Erstinstallation oder bei Leopard) das Formular auszufüllen.

Grüße

doze
0
jonny
jonny28.10.0709:17
grekey: Also wenn ich in dein Profil gucke, dann muss ich sagen, dass du für einen 15 Jahre alten Schüler ganzschön fett ausgestattet bist. Respekt. Hätte in deinem Alter auch gerne schon so feines Zeug am Start gehabt.
Und dann hast du nicht die 70,-€ für die Familienlizenz übrig?


0
osxnerd27.10.0723:05
"nein, das kommt kurz nach dem Willkommensvideo, also abbrechen geht nicht...”

Das ist Unsinn. Selbstverständlich kannst Du die Registrierung überspringen, das ist eine offizielle Funktion, die Apple eingebaut hat.

Wie Rantanplan schon schreibt, musst Du dazu Apple+Q drücken.
0
Stefab
Stefab28.10.0701:27
Also bisher gings mit Apfel-Q immer fein. Wäre nervig, wenn mit Leopard nicht mehr, will mich nicht registrieren, habs eh bei Apple bestellt, haben also eh meine Daten!
0
locoFlo28.10.0702:59
Die Box ist ja eine Kopie. Da ist der Apfel verkehrt herum drauf. O:-)
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.