Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Referat Goethe

Referat Goethe

macfreak398
macfreak39812.06.0915:51
hat zufällig mal einer ein Referat über Goethe gemacht?
ich muss dem nächst eins halten.
0

Kommentare

iGod12.06.0922:00
Schriftlich oder als PowerPoint Präsentation?!
0
macfreak398
macfreak39812.06.0923:22
ich soll eine Präsentation machen, aber schriftliche Materialien können auch nicht schaden
0
iGod12.06.0923:54
Dann einfach Wikipedia lesen und umschreiben So mach ich das immer Da schickt es bei mir auch wenn ich ein Tag vorher Anfange um Zweistellige Notenpunkte zu bekommen
0
macfreak398
macfreak39813.06.0900:05
darauf wirds im Endeffekt rauslaufen, hab nur gehofft, dass ich mir die Mühe sparren kann
0
iGod13.06.0900:19
macfreak398
darauf wirds im Endeffekt rauslaufen, hab nur gehofft, dass ich mir die Mühe sparren kann

Das ist doch keine Mühe! Es wäre Mühe in Lexika rumzukramen und dort Sachen rauszuschreiben.
0
macfreak398
macfreak39813.06.0900:49
naja, das zeug zu kopieren, einzufügen und dann vlt. noch zu lesen ist schon ein ein Aufwand für einen so faulen Menschen wie mich.
0
jogoto13.06.0909:40
iGod
... um Zweistellige Notenpunkte zu bekommen ...

Was sind den Notenpunkte?
0
Schildbürger13.06.0910:13
Also ich würde mich (gerade bei einem Goethe-Referat) doch ein bisschen damit beschäftigen - man merkt so leicht, wenn eine keine Ahnung hat!
0
iThinkDifferent13.06.0911:53
jogoto
iGod
... um Zweistellige Notenpunkte zu bekommen ...

Was sind den Notenpunkte?

Ab der 12ten gibts an Gymnasien keine Noten mehr, sondern Notenpunkte. Die gehen von 0 (=6) bis 15 (=1+). Zweistellig ist dann also 2- oder besser.
0
chill
chill13.06.0912:30
Dann einfach Wikipedia lesen und umschreiben
So mach ich das immer

kein wunder das die heutige jugend den iq einer scheibe toast sein eigen nennt

nix selber erarbeiten, und dann noch wikipedia als quelle ... die armen arbeitgeber die euch später einstellen in der hoffnung das ein wenig intellekt vorhanbden ist.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iGod13.06.0912:58
chill
Dann einfach Wikipedia lesen und umschreiben
So mach ich das immer

kein wunder das die heutige jugend den iq einer scheibe toast sein eigen nennt

nix selber erarbeiten, und dann noch wikipedia als quelle ... die armen arbeitgeber die euch später einstellen in der hoffnung das ein wenig intellekt vorhanbden ist.

Toast kann schimmeln, was kannst du?
0
jogoto13.06.0914:03
iThinkDifferent
jogoto
iGod
... um Zweistellige Notenpunkte zu bekommen ...

Was sind den Notenpunkte?

Ab der 12ten gibts an Gymnasien keine Noten mehr, sondern Notenpunkte. Die gehen von 0 (=6) bis 15 (=1+). Zweistellig ist dann also 2- oder besser.

Danke, also wie früher, nur hießen die da einfach "Punkte". Ich dachte halt, neuer Name, muss auch was neues sein.
0
iGod13.06.0914:09
jogoto
iThinkDifferent
jogoto
iGod
... um Zweistellige Notenpunkte zu bekommen ...

Was sind den Notenpunkte?

Ab der 12ten gibts an Gymnasien keine Noten mehr, sondern Notenpunkte. Die gehen von 0 (=6) bis 15 (=1+). Zweistellig ist dann also 2- oder besser.

Danke, also wie früher, nur hießen die da einfach "Punkte". Ich dachte halt, neuer Name, muss auch was neues sein.

Bei uns sagt man auch Punkte, aber offiziell heißen sie Notenpunkte (NP), weil es ja noch die Rohpunkte gibt (RP) Achso bei uns in Hessen gibt es das Punktesystem schon in der 11. Klasse nicht erst in der 12. Klasse
0
Skaroth13.06.0914:55
Sorry, aber was soll denn dieser extrem dumme Beitrag von dir iGod?

Du hast offenbar noch nicht kapiert, wieso du zur Schule gehst, oder? Ein Referat bzw. eine Ausarbeitung hat viel mehr den Sinn, dass sie selbst entwickelt wurde (sprich: keine copy&paste Aktionen, außer bei Zitaten). Du hast einerseits durch die Ausarbeitung viel mehr Ahnung von dem Themengebiet und andererseits verbesserst du dadurch deine Deutschkenntnisse. Ich habe zu Schulzeiten NIE kopiert, sondern alles selbst ausgearbeitet. Das ist zwar mühsam, aber letztendlich lohnt sich dann die Arbeit, denn man hat einerseits Ahnung von dem Thema und andererseits hat man eine ehrlich verdiente Note.

Wenn du bei Ausarbeitungen kopierst (und auch wenn du es nur umschreibst), bekommst du mächtig Ärger. Ich bin zur Zeit Student und muss zahlreiche Ausarbeitungen erstellen. Wir haben eine eigene Stelle für die Plagiatsprüfung, durch die alle Ausarbeitungen geschickt werden. Dabei werden sowohl automatisch, als auch von Mitarbeitern die Texte im Internet gesucht und alle angegebenen Quellen überprüft. Ist das Material kopiert und fällt bei der Plagiatsprüfung durch, so hast du richtig viel Ärger am hals, was bei uns auch den Rauswurf aus der Fachhochschule bedeuten kann.

Also bitte tu allen einen Gefallen und poste nicht so einen Müll! btw. Bei uns ist Wikipedia als Quelle verboten....warum wohl

0
iGod13.06.0916:10
Skaroth
Sorry, aber was soll denn dieser extrem dumme Beitrag von dir iGod?

Du hast offenbar noch nicht kapiert, wieso du zur Schule gehst, oder? Ein Referat bzw. eine Ausarbeitung hat viel mehr den Sinn, dass sie selbst entwickelt wurde (sprich: keine copy&paste Aktionen, außer bei Zitaten). Du hast einerseits durch die Ausarbeitung viel mehr Ahnung von dem Themengebiet und andererseits verbesserst du dadurch deine Deutschkenntnisse. Ich habe zu Schulzeiten NIE kopiert, sondern alles selbst ausgearbeitet. Das ist zwar mühsam, aber letztendlich lohnt sich dann die Arbeit, denn man hat einerseits Ahnung von dem Thema und andererseits hat man eine ehrlich verdiente Note.

Wenn du bei Ausarbeitungen kopierst (und auch wenn du es nur umschreibst), bekommst du mächtig Ärger. Ich bin zur Zeit Student und muss zahlreiche Ausarbeitungen erstellen. Wir haben eine eigene Stelle für die Plagiatsprüfung, durch die alle Ausarbeitungen geschickt werden. Dabei werden sowohl automatisch, als auch von Mitarbeitern die Texte im Internet gesucht und alle angegebenen Quellen überprüft. Ist das Material kopiert und fällt bei der Plagiatsprüfung durch, so hast du richtig viel Ärger am hals, was bei uns auch den Rauswurf aus der Fachhochschule bedeuten kann.

Also bitte tu allen einen Gefallen und poste nicht so einen Müll! btw. Bei uns ist Wikipedia als Quelle verboten....warum wohl

Ich kopiere doch nicht 1 zu 1...Ich lese mir das durch und schreibe es um. Und wenn ich ein Referat über etwas halte, habe ich immer Ahnung von dem Thema weil ich mich damit auch befasse. Man muss ja nur mehr Ahnung haben als der Lehrer von dem Thema und das ist heut zutage sehr einfach Bei uns ist wikipedia auch verboten als Quelle, aber hält sich eh keiner dran. Fährst du 30 in der 30er Zone? Siehste! Am Ende kommt es nur darauf an was im Zeugnis steht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.