Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechtsklick auf Finder-Fenster-Titel (mittig) öffnet Liste aller übergeordneter Ordner u. Laufwerke

Rechtsklick auf Finder-Fenster-Titel (mittig) öffnet Liste aller übergeordneter Ordner u. Laufwerke

wan22.12.0800:39
Wusstet Ihr das?
Mir war das komplett neu...sehr praktisch muss ich sagen!
0

Kommentare

Offshore
Offshore22.12.0800:41
wan
Wusstet Ihr das?
Mir war das komplett neu...sehr praktisch muss ich sagen!

Ein echter Mac-ianer kennt keinen Rechtsklick
Doch doch, wird hier und da in Mac-Zeitschriften als Tipp des Jahrhunderts verkauft...
0
oliver
oliver22.12.0800:41
yo, das geht schon seit system 7
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs22.12.0802:29
Dann weißt du bestimmt auch nicht, dass du dann auch das Icon in der Titelleiste ziehen kannst und dann die komplette Datei an deiner Maus hast. Praktisch, wenn man offene Dokumente z.B. per Mail verschicken will.
„Deux Strudel!“
0
bestbernie22.12.0806:39
geht z.B. auch in Safari
0
Torsten22.12.0807:50
...oder das sich durch ziehen einer Datei in die "File Select Box" der Pfad in der Box öffnet??
„Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro22.12.0808:38
Ist mir vorgestern auch aufgefallen....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Offshore
Offshore23.12.0801:11
Torsten
...oder das sich durch ziehen einer Datei in die "File Select Box" der Pfad in der Box öffnet??

Was bitte ist denn die 'File Select Box'?
0
Spot2
Spot223.12.0801:21
vermutlich das feld im web browser wenn man beispielsweise iene datei zum hochladen auswählt
edit: ok, geht doch nich
0
Stefan S.
Stefan S.23.12.0801:22
Datei-Auswahl-Schachtel
0
Palettenbett23.12.0807:13
Stefan S.: Super!
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
Torsten23.12.0807:48
Offshore
Was bitte ist denn die 'File Select Box'?
[/quote]

...das ist das Fenster, welches aufgeht wenn Du in einem Programm "apfel-O" aufrufst.
Dann ziehst Du eine Datei aus einem im Finder offenen Fenster in die "FSB" und der Pfad öffnet sich in der Box.

Verständlich geschrieben? Mal ausprobieren, dann erkennst Du schnell den Nutzen!
„Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!“
0
pellegoran23.12.0809:28
Dieses "Feature" gibt es in Mac OS seit Frühjahr 1991 ... wurde mit der Einführung von System 7 implementiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.