Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Rechtschreibung vs. Stil!

Rechtschreibung vs. Stil!

psy05.02.0518:35
zunächst, ich finde die Rechtschreibung auch sehr wichtig. Sie ist für mich aber nur ein Unterpunkt eines guten Stils. Gleichwohl empfinde ich es als sehr schlechten und „lehrerhaften“ Stil, Menschen auf ihre Rechtschreibschwächen in diesem Forum in derart penetranten Form hinzuweisen, als würden hier „Klassenarbeiten“ geschrieben und einige Mitglieder des Mac-Forums sind die Lehrer, die bewerten und richten.
<br>
<br>Ich bin der Meinung, man kann sich gegen die „Heise-Trolle“ ect. auch anders abgrenzen, als Menschen aufgrund ihrer „Defizite“ zu kränken!
<br>
<br>Oder spiegelt diese „elitäre“ Haltung nur eine gewisse „elaborierte, gemeinschaftliche Einsamkeit“ wieder?
<br>
<br>
<br>@@BigMac,
<br>
<br>liebe Grüße, und Du siehst, ich habe wieder mein Lieblingswort eingebracht:-)
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer05.02.0522:37
grrrrrrr "@@Rantanplan" sollte es heißen ...
0
Rantanplan
Rantanplan05.02.0522:49
vermeer
<br>
<br>Jo, wie gesagt darf man es nicht zu ernst nehmen. Für mich war es trotzdem Grund genug über einige Dinge nachzudenken und dabei war es für mich hilfreich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
psy06.02.0500:46
trotz allem, möchte ich mal sagen, dass sich das MTN-Forum auf einem schönen hohen Niveau bewegt.
0
Hot Mac
Hot Mac06.02.0512:37
camaso
Lieber Hot Mac,
<br>
<br>was Du und viele andere offenbar nicht begriffen haben, ist die Tatsache, dass es nur eine Rechtschreibung oder eine Falschschreibung gibt und keine alte oder neue Rechtschreibung! Das was neue Rechtschreibung genannt wird ist ein Verar...ungsversuch an allen denen, die gerne korrektes Deutsch schreiben. Richtig müsste es nämlich neue Falschschreibung heissen.
<br>
<br>In bezug auf Deine Schreibweise von in bezug kann ich Dir nur raten: Lass Dich nicht beirren!
<br>
<br>Lieber camaso,
<br>
<br>Du darfst mir glauben, daß ich mit Sicherheit nicht begriffsstutzig bin.
<br>Selbstverständlich stimme ich Deiner Aussage uneingeschränkt zu.
<br>Wer meine Beiträge verfolgt, dem dürfte auffallen, daß ich die "neue Recht-oder Falschsschreibung" strikt ablehne.
<br>Das ist auch der Grund dafür, daß ich "in bezug" kleinschreibe.
<br>
<br>Abschließend möchte ich nicht unerwähnt lassen, daß es Leute gibt, die einem die unbekannteste Rechtschreibregel erklären können, dennoch aber nicht in der Lage sind - einen einzigen Satz zu formulieren.
<br>
<br>Dieses Thema scheint ja sehr stark zu polarisieren, hält allerdings das angesprochene Niveau des MTN Forums - aufgrund desselben - weiterhin auf allerhöchster Ebene.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.