Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechtschreibung: Word <-> Entourage ?

Rechtschreibung: Word <-> Entourage ?

MacSebi
MacSebi16.05.0415:27
Hallo.
<br>Ich benutze Entourage als Mailclient und habe dort auch die Rechtschreibkontrolle eingeschaltet. Entourage spricht deustch und alles ist okay. Jetzt versuche ich aber schon seit langem Word auch die deutsche Sprache beizubringen. Irgendwie weigert es sich (sollte ich es in Wort umbenennen? Jedesmal wenn ich die Deutsch einstelle und dann ne Prüfng machen will, ist danach die Sprache wieder auf Englisch (und so prüft er auch) - also scheint Word mein Deutsches Wörterbuch nicht zu finden. Entourage jedoch schon...
<br>
<br>Wo werden denn die Office Wörterbücher gespeichert? Ich rede nicht von den Custom Dictionaries...
<br>
<br>Was muss ich tun damit es funktioniert?
<br>
<br>Gruß,
<br>Sebastian
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentare

Claude
Claude16.05.0419:10
Die Wörterbücher befinden sich in: <i>Office Programmordner, Gemeinsame Anwendungen, Korrekturhilfen</i>.
<br>
<br>Falls du normalerweise in Deutsch schreibst, ist es empfehlenswert, Word so vorzubereiten, dass ein neues Dokument schon für Deutsch angelegt wird. Das kannst du z.B. über das Dokument <i>Normal tun</i> erreichen, welches sich im Office Programmordner und dort im Ordner <i>Vorlagen</i> befindet. Alles was du dort veränderst, wird danach zur Grundlage für neu angelegte Dokumente.
0
MacSebi
MacSebi16.05.0421:45
hm... ja. da habe ich auch alle Wörterbücher. Dennoch will Word (im Gegensatz zu Entourage) die deutsche Rechtschreibung nicht überprüfen, sondern kennt immer nur Englische Wörter....
<br>
<br>Und das obwohl ich unter "Tools Language" (oder wie die entsprechenden Menüs auf Deutsch heißen ) immer wieder Deutsch anklicke - und dort auch auf "default" klicke, welches das ja auch für die Vorlage "<i>Normal</i>" einstellt....
<br>
<br>Wenn ich dann überprüfen will, ists wieder Englisch.
<br>Komisch.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Claude
Claude17.05.0401:11
Wenn du <i>Deutsch</i> anklickst, dann sollte der Textbereich, den du so definieren willst, vorher schon ausgewählt worden sein.
<br>
<br>Die Möglichkeit direkt in den verschiedenen Dialogfeldern die entsprechenden Einstellungen als Standard festzulegen ist in Word unzuverlässig (gemäss meinen Erfahrungen). Deshalb stelle ich mir die gewünschten Standardeinstellungen im Normal-Dokument direkt ein. Das hat sich bei mir bewährt.
<br>
<br>Zudem kannst die mit <i>Speichern unter &hellip;</i> beliebig viele Dokumente als Dokumentvorlagen abspeichern, z.B. eine für englische Textdokumente usw., die meist gebrauchte Vorlage sollte <i>Normal</i> sein.
0
MacSebi
MacSebi17.05.0401:18
Claude: Bingo. das war&rsquo;s die Styles.... MANNO! Wieso muss word nur so kompliziert sein? Ich warte noch auf AppleWorks 7 ... oder so...
<br>
<br>Dankeschön!!
<br>
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.