Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechtschreibung Defekt

Rechtschreibung Defekt

Tricky
Tricky30.07.0819:52
Bei mir geht seit kurzem die Rechtschreibung und Grammatik unter OSX nicht mehr.
Weder im Mail, Firefox noch im TextEdit. Jemand eine Lösung? Oder weiss wo ich die unter 10.5.4 finde?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0

Kommentare

Tricky
Tricky31.07.0808:18
Keiner eine Ahnung?
Wo liegt den die Interne Rechtschreibung und Grammatik Prüfung unter OSX?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
3d-swiss31.07.0808:42
Nicht alles wird als Fehler erkannt:
"Der Mönn geht in die Haus. Die Mann gehen in der Haus." - Nur "Mönn" wird als Fehler erkannt. Der Rest ist scheinbar in Ordnung. Die Grammatikprüfung ist nicht so doll

Im TextEdit und anderen Programmen kannst Du die Rechtschreibprüfung während der Eingabe aktivieren. Gehe dazu in die Einstellungen des entsprechenden Programms.

Will man es besser geprüft haben, dann hilft nur DUDEN KORREKTOR (PLUS):
Der Duden findet alle drei Fehler im zweiten Satz!

Zur Zeit gibt es die Plus-Version nur für WORD unter Windows und die Version 5 kommt jetzt im August raus. Eine Mac-Version gibt es für OpenOffice 2.3 in der Version 4 aber ohne "Plus".
0
Tricky
Tricky31.07.0810:03
Danke aber das war eigentlich nicht meine Frage.
Bin eigentlich zufrieden mit der Boardlösung von OSX.
Aber seit kurzen geht die nicht mehr.
Und unter Mail stürzt Mail sogar ab, wenn ich "Rechtschreibung und Grammatik einblenden" anklicke.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Tricky
Tricky31.07.0816:25
Keiner eine Idee?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Sitox
Sitox31.07.0816:57
Hast du u. U. mal so etwas wie Xslimmer benutzt? Wenn ja würde ich das OS nochmals drüber installieren.
Firefox benutzt die interne Rechtschreibprüfung meines Wissens ohnehin nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.