Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechtschreibprüfung ausschalten?

Rechtschreibprüfung ausschalten?

ralphschneider19.06.0812:05
Liebe Mac User!

Seit dem ersten Tag an dem ich meinen Mac benutze nervt mich die rote Wellenlinie unter dem von mir "falsch" eingegebenen Text. Falsch ist dieser ja nicht, nur österreichische Mundart - die ich so gerne schreibe.

Wie kann ich das im System deaktivieren, dass JEDER von mir eingegebene Text auf Rechtschreibfeher geprüft wird.

Danke für euren Rat,
Lg

Ralph
0

Kommentare

3d-swiss19.06.0812:11
Im System? Hm, das geht wohl nicht. Aber in jedem Schreibprogramm kann man es abschalten.

Im TextEdit gehe unter Bearbeiten > Rechtschreibung und Grammatik ... Dort kannst du es ein- und ausschalten.

Im Apple Mail an der gleichen Stelle.

Im WORD 2004 : Word > Einstellungen ... Im Dialogfenster Rechtschreibung und Grammatik ...

Gruss nach Österreich.
0
Vermeer
Vermeer19.06.0812:42
ralphschneider
Rechtschreibfeher


Ich würde mir die Sache nochmal überlegen... Und vielleicht noch ein paar Kommas kaufen...

Sorry, aber das musste jetzt einfach mal sein.
0
3d-swiss19.06.0819:29
Kommata? Zur Zeit ist doch Austria und Switzerland eins und lassen sich nicht von den Beistrichen trennen.
0
Kissi
Kissi19.06.0819:59
in Safari gehst du auf Bearbeiten-Rechtschreibung dort das Häckchen bei "Während der Texteingabe prüfen" wegnehmen
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.