Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechteproblem mit Drop Box

Rechteproblem mit Drop Box

Schnapper29.08.0512:39
Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner Dropbox (also, der "Briefkasten" im Öffentlich-Ordner).

Früher war es so, dass Dateien, die in den Ordner reingeschmissen wurden, als Eigentümer "arbauer" (mein Username) bekommen hatten. Neuerdings gehören die Dateien aber "nobody" und ich hab nur Leserechte drauf.

Die Dropbox gehört natürlich mir.

Weiß jemand, wie ich der Dropbox sage, dass meine Dateien auch mir gehören? Jedes Mal erst mein Passwort einzutippeln wird mir nämlich auf Dauer zu doof...
0

Kommentare

ollerich
ollerich29.08.0512:42
Apfel-I (Information) auf der Drop Box auswählen, dann die dementsprechenden Rechte unter Eigentümer & Zugriffsrechte setzen.
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Schnapper29.08.0512:44
Die Rechte und Eigentümer der Dropbox sind ok (siehe screenshot)... trotzdem bekommen neue Dateien als Eigentümer "nobody".
0
ollerich
ollerich29.08.0512:49
versuch mal die Gruppe des Ordners "Drop Box" nicht mit staff sondern mit dir (arbauer) zu ändern...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
ollerich
ollerich29.08.0512:49
bei mir ist owner and group beides dasselbe
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Schnapper29.08.0512:57
Hm.. bei mir nicht - aber ich arbeite im Administrator-Account (jaja, ich weiß, soll man nicht )
Aber ich hab die Gruppenrechte jetzt auf "admin" geändert; neue Dateien gehören jetzt nobody:admin - somit kann ich sie wenigstens editieren, ohne dass ich jedes mal das Passwort eintippen muss.

Danke dir
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.