Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Rechte lassen sich nicht ändern!

Rechte lassen sich nicht ändern!

barbagianni
barbagianni13.11.0312:12
ich habe eine InDesign-Datei auf Phanter erstellt und auf einie externe Festplatte gespeichert.

Wenn ich die Datei mit einen 10.2.8 Rechner durch doppelklick auf machen will ... passieert gar nix!

Ich muss erst die Datei local auf die Festplatte speicher um sie öffner zu können.


Dann habe ich mir gedacht: gut ich kann die rechte der GRUPPE für diese Datei auf "admin" ändern (Momentan sind auf "unknown") und alles sollte laufen.
Aber .... sie lassen sich NICHT MEHR ÄNDERN.

Die springen immer wieder auf unknown zurück

Weiss jemand warum ist mir als Administrato nmicht mehr erlaubt die Rechte zu ändern?


0

Kommentare

Agrajag13.11.0312:27
DAS hat mich auch immer gestört und verwundert. Meistens (fast immer) kann man auch nicht die Rechte auf die untergeordneten Verzeichnisse/Dateien Anwenden.

Gruß
Mike
0
goerge13.11.0312:32
kannst dir jedenfalls helfen mit batchmod
0
barbagianni
barbagianni13.11.0314:09
danke ich werde es gleich probieren!!!
0
mcarno
mcarno13.11.0315:53
Ich habe festgestellt, dass alle Dateien die unter Classic erstellt werden der Gruppe "unknown" zugehören und sich die Rechte nicht - auch nicht mit batchmod - ändern lassen.
Läuft dein indesign unter Classic?

Gruß mcarno
0
barbagianni
barbagianni13.11.0317:27
Ich benutze InDesign nur unter Phanter.

Die ID-Datei habe ich auch unter 10.3 erstellt.

Und ,wie schon geschrieben sie lässt sich nur unter Phanter aus der Externe festplatte aufmachen.
Ansonst muss ich die Datei jedes mal auf die Haupt festplatte Kopieren.



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.