Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Rechner platt machen, was passiert mit den apps?

Rechner platt machen, was passiert mit den apps?

britt
britt26.10.0810:26
Hallo an alle,

habe vor mein Laptop platt zu machen. Wenn ich dann mein iPhone anschließe, ist ja iTunes leer. Was passiert mit den gekauften apps?

Kann ich sie wieder laden, ohne neu kaufen zu müssen?

Dankbar bin ich für jede Hilfe!

Nette Grüße von

Britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0

Kommentare

SignorRossi26.10.0810:34
Kannst alle Apps kostenlos neu laden.
0
Hellokittyhater26.10.0810:44
Normal wirst du aber auch gefragt, ob du die Apps die du auf dem iPhones hast wieder auf den Laptop übertragen willst. Aber glaube dazu musst du unter iTunes schon mit deinem Account angemeldet sein.
0
britt
britt26.10.0810:48
Hi an Alle,

@SognorRossi:
das freut mich, merkt sich dann Apple die Seriennumer des iPhones?

Nach dem Plattmachen des Rechners gehe ich dann in App Store u. lade sie wieder, dann aber ohne Bezahlung?

Muß ich noch etwas beachten? Oder ist alles auf meinem Account bei Apple hinterlegt?

Danke schon mal!

LG von

Britt


„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
britt
britt26.10.0810:59
Hi an Alle,

@hellokittyhater,

Wenn ich meinen Rechner plattmache, dann habe ich doch iTunes ganz neu. Ich gehe mal davon aus, daß ich sofort wieder in meinen Account reinkomme. Dann stehen die apps wieder da? u. ich brauche nur noch zu synchronisiereh?

LG von

Britt

„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
bono01
bono0126.10.0811:02
Ich denke es funktioniert genauso wie HelloKittyHater geschrieben hat. Wenn du den Rechner neu machst einfach BEVOR du das iPhone anschließt dich mit deinem Account im iTunes Store anmelden. Dann müsste er die Apps synchronisieren.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
MacSchimmi
MacSchimmi26.10.0811:04
Warum sicherst Du die Apps nicht einfach vorher - sind im iTunes Ordner und lassen sich auf CD oder DVD brennen. Dann einfach zurückspielen in dem man diese auf iTunes zieht.

Aber sicherlich speichert Apple alle gekauften Apps in deinem Account und Du kannst diese wieder neu kostenlos laden.
0
janknet26.10.0811:05
wenn man seinen Rechner plattmacht sollten man schlauerweise erstmal die Itunes -Bib auf eine externe Platte übertragen oder aber irgendwo anders sichern (zb. DVD) oder hast du da nur 3-4 Songs drauf und 5 Apps?
Wenn ich alle meine paar Hundert Lieder und 100 Podcast sowie die restlichen 2000-300 Songs neu laden oder rippen müsste würde ich paar Wochen brauchen.
0
britt
britt26.10.0811:43
Hi an Alle,

habe ein 16GB iPhone, zur Verfügung stehen 14,64 GB u. frei sind noch gerade 2,35 GB. Also habe nicht gerade mal so 3-4 Songs oder 5 Apps drauf.

Warum sicher ich nicht einfach iTunes mit DVD´s? Weil bei bei mir die erste DVD super durchläuft u., ich die nächste einlege denn fängt es wieder bei der ersten an.

Fakt ist, meine Filme oder Musik habe ich auch auf der externen Festplatte hinterlegt.

Geht mir nur um die apps. Sind die dann wirklich unter meinem Account hinterlegt?

Aufgrund der vorangegangen Antworten denke ich auch, daß es über den Account laufen sollte.

Vielen Dank u. LG

von Britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
MacSchimmi
MacSchimmi26.10.0811:58
Ich habe beim sichern auch nur von Apps gesprochen und die passen sicher auf eine DVD
0
britt
britt26.10.0812:11
Hi an Alle,

@MacSchimmi:

danke für Deine Antwort, aber "wie sichere ich die Apps auf DVD?"

Möchte eigentlich nur sicher gehen, daß die apps. nicht verloren sind.

LG von

Britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
Hellokittyhater26.10.0812:20
Wieso schiebst du die Apps nicht einfach auch auf die externe Festplatte? Verstehe das Problem nicht. Aber das zurücksichern über iTunes müsste definitiv funkonieren, wenn du mit deinem iTunes-Account eingeloggt bin. Kam bei mir schon öfter vor dass ich gefragt wurde ob ich Apps zurücksichern will, weil ich nicht mehr gewollte Apps über iTunes gelöscht habe, aber die sich noch auf dem iPhone befanden.
0
MacSchimmi
MacSchimmi26.10.0812:31
Einfach den Ordner Volume / Benutzer / Name / Musik / iTunes / Mobile Applications brennen
0
britt
britt26.10.0812:55
Erst mal super Dank!

habe es gerade auch gefunden:
Datei - Mediathek- Sicherheitskopie auf Speichermedium - Nur gekaufte Artikel aus dem iTunesStore sichern.

Gute Rettung, danke an Alle!!

LG von

Britt



„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.