Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechner in Spotlight rechnet falsch.

Rechner in Spotlight rechnet falsch.

becreart28.02.1614:27
Hallo

Der Rechner in Spotlight hat irgendwie einen Bug. Für die Berechnung wurde bei 61.64 die 0.04 nicht mit berücksichtigt, wie man auf der rechten Seite sehen kann.

Ist dieser Bug schon bekannt? Tritt zwar nicht immer auf, ich verwende den Rechner in Spotlight aber sehr häufig und wäre ein wenig schockiert, falls da einige berechneten Ergebnisse nicht stimmen.

0

Kommentare

maculi
maculi28.02.1614:52
Bei mir gehts:
0
angebissenes Äpfelchen28.02.1614:53
Wenn ich einen Punkt als Trennzeichen verwende wird er in den Summanden ignoriert und im Ergebnis als Tausender Trennzeichen verwendet



Die Rechnung funktioniert korrekt mit einem Komma als Trennzeichen

0
becreart28.02.1616:08
 angebissenes Äpfelchen: ja, in Deutschland schon. In der Schweiz ist der Punkt das Kommazeichen.

Bei mir funktioniert es jetzt auch, hat jedoch zwei mal hintereinander nicht funktioniert. Und da muss man davon ausgehen, dass es auch bei anderen Zahlen schon nicht funktioniert hat.

Darum die Frage, ob das sonst jemandem auch schon aufgefallen ist.

Ahja, aktuelle El Capitan Version.
0
dom_beta28.02.1618:31
wahrscheinlich wird u.a. dieser Fehler mit 10.11.4 behoben. Abwarten & Kaffee trinken...

oder vielleicht mal die Rechnerfunktion ab- und wieder einschalten.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.